50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carol lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten. Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander. Sie wollen singen, sie wollen Musik machen. Zusammen, so glauben sie, haben sie womöglich eine Chance und auch wenn sie nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen, lösen sie so auf lange Sicht doch eine gewaltige Lawine aus...
Gus (Akio Ootsuka) Thomas Albus Martin Umbach Roddy (Miyu Irino) Maximilian Belle Tim Schwarzmaier Angela (Sumire Uesaka) Anke Kortemeier Marcia von Rebay Dahlia (Kenyuu Horiuchi) Bettina Redlich Tao (Hiroshi Kamiya) Julian Manuel Benedikt Gutjan Ertegun (Mamoru Miyano) Pascal Breuer Philipp Moog Spencer (Takahiro Sakurai) Fabian Rohm Valerie (Tomoko Miyadera) Dagmar Dempe Jerry (Yutaka Aoyama) Walter von Hauff Kyle (Junichi Suwabe) Benedikt Gutjan Tobe (Hiroshi Iwasaki) Thomas Rauscher
Aaron (Tetsuya Kakihara) Tobias Kern Benito (Kouji Ochiai) Oliver Scheffel Catherine (Seiko Tamura) Katharina Müller-Elmau Crystal (Maaya Sakamoto) Janina Dietz Cybelle (Ayane Sakura) Paulina Rümmelein Dann (Atsuki Tani) Alexander Wohnhaas Desmond (Kouichi Yamadera) Benjamin Krause Ezekiel (Subaru Kimura) Felix Mayer Flora (Megumi Hayashibara) Katharina Schwarzmaier GGK (Misaki Kuno) Angela Wiederhut Höfner (Houchuu Ohtsuka) Willi Röbke Katy (Nao Touyama) Bettina Zech Moderator (Shin'ichirou Ohta) Stefan Günther Pyotr (Shouta Aoi) Martin Bonvicini Schwartz (Takayuki Sugo) Berno von Cramm Skip (Hiroki Yasumoto) Andreas Borcherding
IDEA (Uki Satake) Laura Jenni Episode 4+7 Marie (Aya Hisakawa) Melanie Manstein Episode 4 Elizabeth (Sayuri Sadaoka) Carin C. Tietze Episode 5 Joshua (Yuuki Kaji) Oliver Scheffel Episode 6 Allen (Wataru Yokojima) Christian Jungwirth Episode 13 Olivia (Ayako Kawasumi) Ilena Gwisdalla Episode 22 Grammy Host (?) Stefan Günther Episode 22 Vermieter (Makoto "Mugihito" Terada) Erich Ludwig Episode 24
Weitere Sprecher: Gerhard Acktun, Daniela Arden, Angelika Bender, Mike Carl, Sebastian Griegel, Moritz Günther, Leonard Hohm, Arne Hörmann, Kevin Ianotta, Shirin Lotze, Gerd Meyer, Hans-Rainer Müller, René Oltmanns, Alisa Palmer, Ole Pfennig, Anja Taborsky, Manfred Trilling, Oliver Troska, Xidou Zhao, Pat Zwingmann
Synchronstudio: SDI Media Germany - München Dialogregie: Daniela Arden Dialogbuch: Katharina Schäfer (1-12), Andrea Solter (13-14, 16-19), Olaf Miedl (15, 20-24) Aufnahmeleitung: Antonia Haacke
Trailer:
Hätte hier wirklich gerne Sprecherinnen, die auch (gut) singen können, in der Hoffnung, dass es in der Loka dann auch deutsche Singpassagen geben wird. Für Berlin war das jetzt nicht so schwierig, wobei Friedel Morgenstern leider gleich abgehakt, da sie wegen Studium in den USA aktuell wohl sowieso keine Serien spricht. Für München hatte ich dagegen so gar keine Ahnung über entsprechende Kandidatinnen, sodass ich normal nach Stimme spekuliert habe. Fallen wem noch passende Sprecherinnen mit Gesangstalent ein?
Die französische Synchro ist wohl schon in der Mache. Erster bekannter Sprecher war auch bei ULTRAMAN dabei, scheint dann für Deutschland auf eine Bearbeitung durch RRP Media hinauszulaufen. Ich will's ja nicht hoffen ...
Würde mir folgende Besetzungen wünschen:
Carole: Giovanna Winterfeldt (und bitte auch für den Gesang ) Tuesday: Lisa May-Mitsching
Da fällt mir spontan Rock'n'Roll Kids ein, aber gut, ist lange her und mittlerweile ist es ja eh so "cool", möglichst viel Japanisch zu belassen. ;) Mit englischem Gesang könnte ich leben, wenn es auch so im O-Ton ist. Find's aber immer wieder schade, wenn man sich bei japanischen Songs nie diese Mühe macht (gibt schließlich O-Ton-Spur für die anderen Fans), wie z.B. bei Angel Beats oder Haruhi Suzumiya. Gerade bei letzterem haben die Amerikaner gezeigt, wie toll man sowas auch in die eigene Sprache portieren kann.
Hab ich zwar noch nicht gehört, aber ich kann es mir gut vorstellen. RDC lässt auch in seinen anderen Synchronprojekten kurze Gesangspassagen eindeutschen. Sobald es aber richtige vollwertige Songs sind werden sie im O-Ton belassen. Nichtsdestotrotz ein netter Service. Ich kenne sonst keinen anderen Synchronregisseur, der das so im Animebereich macht.
"Gleichzeitig wurde verkündet, dass die Szenen in der Serie, in denen gesungen wird, nicht neu vertont werden. Wann die restlichen Episoden erscheinen, ist bislang noch unklar."
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #8"Gleichzeitig wurde verkündet, dass die Szenen in der Serie, in denen gesungen wird, nicht neu vertont werden. Wann die restlichen Episoden erscheinen, ist bislang noch unklar."
Carole: Marcia von Rebay Tuesday: Lara Wurmer Angela: Anke Kortemeier Dahlia: Bettina Redlich Spencer: Fabian Rohm Tao: Julian Manuel Gus: Thomas Albus Valerie: Dagmar Dempe Ertegun: Pascal Breuer Roddy: Maximilian Belle Idea: Laura Jenni Marie: Melanie Manstein Elizabeth: Carin C. Tietze Hoefner: Willi Röbke Crystal: Janina Dietz Joshua: Oliver Scheffel Skip: Andreas Borcherding Pyotr: Martin Bonvicini Catherine: Katharina Müller-Elmau Cybelle: Paulina Rümmelein Katy: Bettina Zech
Sebastian Griegel Arne Hörmann Ole Pfennig Shirin Lotze Oliver Scheffel Willi Röbke René Oltmanns Pat Zwingmann Gerhard Acktun Mike Carl Alisa Palmer Bettina Zech Laura Jenni Fabian Rohm Janina Dietz Berno von Cramm Anja Taborsky Angelika Bender Stefan Günther Daniela Arden Xidou Zhao Martin Bonvicini Erich Ludwig Katharina Müller-Elmau Hans-Rainer Müller Eleni Möller Angela Wiederhut Leonard Hohm
sowie lt. eigener Aussage dabei: Oliver Troska (wird nicht gelistet)
Die Maske des Abspanns stimmt mit denen von Studio Hamburg überein. Wurde die deutsche Fassung also gar nicht im Auftrag von SDI Media International synchronisiert, sondern von einer anderen Firma (und dann vllt. nur in Deutschland) an SDI outgesourced? Eigentlich auch egal, der Cast triggered mich hart! Freu mich!
Zitat von Chat Noir im Beitrag #12Die Maske des Abspanns stimmt mit denen von Studio Hamburg überein. Wurde die deutsche Fassung also gar nicht im Auftrag von SDI Media International synchronisiert, sondern von einer anderen Firma (und dann vllt. nur in Deutschland) an SDI outgesourced? Eigentlich auch egal, der Cast triggered mich hart! Freu mich!
Wenn's so war, dann ein Segen. Top Cast, freu mich schon drauf.
Gestern 9 Folgen, heute die letzten 3 des ersten Teils der Serie gesehen, und hoffentlich bringt Netflix schnellstens den zweiten Teil. Lange keine so schöne Serie gesehen, sowohl inhaltlich als auch optisch (in dem Punkt viel interessanter als "fancy" Violet Evergarden). Und ich muss sagen, dass die Synchro absolut überzeugt. Zwar hat die SDI wieder ihre paar typischen Asynchronitäten drin (eher nur in den ersten Folgen und wenn, dann wieder nur bei Szenen in der Ferne bzw. Charakteren im Hintergrund), aber da passen alle Besetzungen sowas von Arsch auf Eimer, klasse! Mir hat's auch sehr gefallen, dass sowohl Marcia von Rebay als auch Paulina Rümmelein ihre Rollen hier mal anders anlegen, als man's sonst von ihnen gewohnt ist. Letztgenannte hab ich in ihren ersten Takes nicht mal erkannt, obwohl das normal kein Thema für mich ist. Bin richtig verliebt in das ganze Produkt.