The Day I Became a God 神様になった日 Kamisama ni Natta Hi
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Youta Narukami (Natsuki Hanae) Benjamin Krause Malte Wetzel Hina Satou (Ayane Sakura) Julia Bautz Melanie Olbert, Janne Wetzel
Kyouko Izanami (Yui Ishikawa) Kerstin Dietrich Katharina Stark Ashura Kokuhou (Ryouhei Kimura) Uwe Thomsen Julian Bayer Sora Narukami (Yuuki Kuwahara) Jana Dunja Gries Jaimee Lau, Liv Wagener Hiroto Suzuki (Chiharu Shigematsu) Mio Lechenmayr Maximilian Belle Hikari Jinguuji (Haruka Terui) Anna Ewelina Shanti Chakraborty Kako Tengan (Yuu Shimamura) Janina Dietz Laura Maire, Janina Dietz Tokiko Narukami (Ryouka Yuzuki) Katharina Iacobescu Andrea Wick Daichi Narukami (Tarusuke Shingaki) Mike Carl Markus Pfeiffer Raita Oguma (Ken’ichirou Matsuda) Marc Rosenberg Matthias Klie CEO (Kikuko Inoue) Ulla Wagener Melanie Manstein
Synchronstudio: HIVENTY [Violetmedia GmbH, München] Dialogregie: Christian Hanisch Dialogbuch: Robert Weber Tontechnik: Christian Friedrich
---
Die Serie ist heute auf Deutsch bei WAKANIM gestartet. So wirklich überzeugt bin ich noch nicht von der Synchro, Benjamin Krause spricht sehr schrill und klingt dadurch unangenehm quäkig. 😌 Für die kommenden Episoden hoffe ich mal, dass sich Doppel- und Dreifachbesetzungen in Grenzen halten. Das ging mir bei DECA-DENCE gehörig gegen den Strich.
So gerade mal die beiden folgen auf deutsch angeguckt ^^ schlimmeres erwartet wegen simuldub aber habe wirklich stark lachen müssen xD also der autor hat es wirklich drauf und kann gute witze bringen. Die Hauptrollen find ich auch sehr passend aber Herr Krause geht mir zu oft in seine ganz hellen Töne da stimme ich zu. Ich find aber den Hauptcast gut und hatte eher Problemchen mit 1,2 Nebencharaktern die bisschen flach gespielt klangen, aber Frau Gries hat in Folge 2 auch witzige Arbeit geleistet. Kann gern so weitergehen. Violet bessern sich nach und nach!
Diese Simuldub-Kisten klingen wie ausgekotzt und der Zuschauer soll es fressen. Komplett ohne Herz & Liebe produziert. Wie ein Restaurant, dass seinen Gästen aufgetautete, fertig panierte Schnitzel für 10,50€ anbietet.