Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
websconan



Beiträge: 159

27.03.2019 19:12
Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Im Jahr 2019 veröffentlicht Bethesda das Spiel Wolfenstein Youngblood für PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One. Entgegen der vorherigen Teile gibt es offenbar keine Dialogzensur mehr.

Deutscher Story-Trailer: https://youtu.be/A9tQpsjr_70

Erkennt jemand den Ersatz für die leider verstorbene Franziska Pigulla?

Chrono


Beiträge: 1.153

27.03.2019 19:20
#2 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten
Metro


Beiträge: 1.466

10.06.2019 14:28
#3 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

E3-Trailer:


MorusLP



Beiträge: 70

26.06.2019 15:07
#4 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Bethesda hat nun bestätigt, dass die internationale Version mit "einschlägigen Symbolen", wie es heißt, nun von der USK geprüft wurde und legal in Deutschland erscheint. Dies geschieht aufgrund des neuen Prüfverfahrens der USK unter der Berücksichtigung der Sozialadäquanzklausel. Da jedoch nur die finale Version berücksichtigt werden konnte, wurden beide Versionen separat entwickelt. Somit gibt es eine deutsche Version mit deutscher Sprachausgabe und geschnittenen Symbolen und eine internationale Version mit englischer Sprachausgabe mit nationalsozialistischen Symbolen. "Geswitched" kann die Sprachausgabe also nicht.
Dies gilt übrigens auch für das VR-Spiel Wolfenstein: Cyberpilot.


Alamar



Beiträge: 2.132

26.06.2019 16:47
#5 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Ich kann das mit der Sprachausgabe ja verstehen - die wurde ja produziert, bevor all das durch den Test ging. Aber die Symbole hätte man ja trotzdem drinlassen können.

Nur ein Fan


Beiträge: 269

26.06.2019 20:31
#6 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Eigentlich bin ich froh, dass eine komplett gesonderte Sprachausgabe produziert wurde. Nicht, dass dann diese österreichischen Sprecher unter vermutlich mäßiger internationaler Regie erhalten bleiben. Bereits in den vorherigen Teilen war der komplette Austausch ein Segen für das Spiel im Gesamtblick.

Topper Harley


Beiträge: 831

26.06.2019 23:31
#7 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Ich würde die Internationale Version bevorzugen weil es sich einfach wertiger und bedrohlicher anfühlt gegen Nazis zu kämpfen als gegen ein Regime.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Phönix


Beiträge: 262

27.06.2019 15:07
#8 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #6
Eigentlich bin ich froh, dass eine komplett gesonderte Sprachausgabe produziert wurde. Nicht, dass dann diese österreichischen Sprecher unter vermutlich mäßiger internationaler Regie erhalten bleiben. Bereits in den vorherigen Teilen war der komplette Austausch ein Segen für das Spiel im Gesamtblick.
Mal ganz dumm und völlig ahnungslos gefragt: was denn für österreichische Sprecher?

Bollwerk


Beiträge: 56

03.07.2019 13:43
#9 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #4
Bethesda hat nun bestätigt, dass die internationale Version mit "einschlägigen Symbolen", wie es heißt, nun von der USK geprüft wurde und legal in Deutschland erscheint. Dies geschieht aufgrund des neuen Prüfverfahrens der USK unter der Berücksichtigung der Sozialadäquanzklausel. Da jedoch nur die finale Version berücksichtigt werden konnte, wurden beide Versionen separat entwickelt. Somit gibt es eine deutsche Version mit deutscher Sprachausgabe und geschnittenen Symbolen und eine internationale Version mit englischer Sprachausgabe mit nationalsozialistischen Symbolen. "Geswitched" kann die Sprachausgabe also nicht.
Dies gilt übrigens auch für das VR-Spiel Wolfenstein: Cyberpilot.


In Zeiten von im Spiel herunterladbaren Sprachpacks (AC Origins bspw.) oder Day-One-Patches von 10GB und mehr ist das doch totale Grütze. Bei Amazon stehen beide Versionen separat zum Verkauf. Wieso könnte man nicht einfach beim Start wählen welche Version man spielen möchte, wie bei einer Bluray wo der Kino-Cut und der Directors Cut drauf sind...

Alamar



Beiträge: 2.132

03.07.2019 16:41
#10 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Weil diese Option den Release vermutlich um ein paar Wochen verschieben würde, weil erst alles entsprechend geplant werden müsste.

Ich gehe davon aus, dass das nächste deutsche Wolfenstein anders angegangen wird

Nur ein Fan


Beiträge: 269

03.07.2019 17:38
#11 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Zitat von Bollwerk im Beitrag #9
Wieso könnte man nicht einfach beim Start wählen welche Version man spielen möchte, wie bei einer Bluray wo der Kino-Cut und der Directors Cut drauf sind...

Weil man mehr das Disney-Modell fährt, wo trotz Blueray keine (alt-)alternative Synchro drauf ist – oder ein/der deutsche Bildmaster. Einziger Unterschied, die alternative Version wird nicht totgeschwiegen.


Topper Harley


Beiträge: 831

03.07.2019 21:22
#12 RE: Wolfenstein Youngblood (2019) Zitat · antworten

Was Alamar schreibt vermute ich auch.
Die Tonspur könnte separat zum herunterladen angeboten werden per Patch wenn die Nachfrage groß genug ist.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz