Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 1.005

29.03.2019 20:36
Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Hellsing Ultimate
Hellsing Ultimate

Seit über einem Jahrhundert kämpft die in der Tradition englischer Ritter stehende, protestantische Geheimorganisation „Hellsing“ (Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) gegen Vampire und Ghouls. Als die Sicherheit des britischen Königreiches erneut von Untoten bedroht wird, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, eine streng geheim gehaltene „Spezialwaffe“ ein: Alucard, selbst ein Vampir, schlummerte über 30 Jahre in einem verlassenen Kerker des Hellsing-Hauptquartiers und kämpfte bereits an der Seite von Integras Vater, Lord Hellsing, gegen das Böse. (Text: OVA Films)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Alucard Jōji Nakata Torsten Münchow
Seras Victoria Fumiko Orikasa Shandra Schadt
Lady Integra Yoshiko Sakakibara Simone Brahmann
Walter C. Dolneaz Motomu Kiyokawa Dieter Memel (1. Stimme) (OVA 1-8, 10)
Claus-Peter Damitz (2. Stimme) (OVA 9)
Walter C. Dolneaz (Jung) Daisuke Namikawa ???
Alexander Anderson Norio Wakamoto Oliver Stritzel
Enrico Maxwell Shō Hayami Matthias Klie
Heinkel Wolfe Mitsuki Saiga Stefanie Dischinger
Yumiko Takagi Yuko Kaida Bettina Zech
Max Montana (Mayor) Nobuo Tobita Gerhard Jilka
Doc Hiroshi Naka Gerd Meyer
Hauptmann Stumm Stumm
Schrödinger Ryōko Shiraishi Patrick Schröder
Zorin Blitz Yōko Soumi ??? (1. Stimme) (OVA 4)
Michèle Tichawsky (2. Stimme) (OVA 5-7)
Rip van Winkle Maaya Sakamoto Melanie Manstein
Sir Islands Katsunosuke Hori Fred Maire
Pip Bernadotte Hiroaki Hirata Ole Pfennig
Sir Shelby M. Penwood Masashi Hirose Ulf J. Söhmisch
Jan Valentine Wataru Takagi ???
Luke Valentine Takehito Koyasu Claus-Peter Damitz (1. Stimme) (OVA 2)
??? (2. Stimme) (OVA 9)
Tubalcain Alhambra Hōchū Ōtsuka Mike Carl


Synchronfirma: Circle of Arts (OVA. 1-4), Nipponart, München (OVA. 5-10)
Dialogbuch: Susanna Sandvoss (OVA. 1-4)
Dialogregie: Susanna Sandvoss (OVA. 1-4)


Fan Trailer:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rip van Winkle (Gesang).mp3
Tubalcain Alhambra.mp3
Walter C. Dolneaz (Jung).mp3
Zorin Blitz (1. Stimme).mp3
Zorin Blitz (2. Stimme).mp3
Jan Valentine.mp3
CrimeFan



Beiträge: 1.005

29.03.2019 20:36
#2 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Hellsing Ultimate zeigt Kapitel aus dem Manga, die nicht in der TV-Serie gezeigt wurden. Um den Anfang trotzdem nicht zu verpassen, wurde OVA 1 gezeichnet, die den Anfang mit Seras Victoria und dem Regenerator zeigt. Die OVA wurde ganz im Stile des Mangas gezeichnet. (Text: Anisearch)

Die Synchronisation der OVA Serie ist eine klare Steigerung. Zwar Wiederholen sich die Sprecher in den Nebenrollen auch immer mal wieder, allerdings ist es hier weitaus nicht so schlimm wie in der TV Serie.
Zwischen der 4 und 5 OVA gab es eine Pause von 7 Jahren. Glücklicherweise hat man sich darum bemüht den groß teil der Originalen Sprecher wiederzubekommen. Das Highlight der gesamten Synchronisation bleibt Gerhard Jilka auf den Mayor. Eine tolle Kombination die richtig viel Spaß gemacht hat. Einen kleinen Fehler gab es bei Zorin Blitz in der 4 OVA. Hier wurde sie nämlich von einen Mann gesprochen, obwohl sie ein weiblicher Charakter ist.
Auf Wikipedia und der SK steht das Jan Valentine wie in der Serie von Benedikt Weber gesprochen wurde. Ich höre ihn nicht wirklich raus und glaube das die Einträge Falsch sind. Das Sample für den 2 Sprecher von Luke wird nachgereicht.


hudemx


Beiträge: 6.307

29.03.2019 20:42
#3 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Tubalcain Alhambra.mp3 -> bekannt... mmh... vielleicht Mike Carl?
Jan Valentine.mp3 -> Nicht Weber

Chat Noir


Beiträge: 6.349

29.03.2019 20:44
#4 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Melanie Manstein ist auch die Gesangsstimme.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

29.03.2019 20:46
#5 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Also wenn das in der Hörprobe Benedikt Weber für Jan Valentine ist dann bin ich Torben Liebrecht.
Jedenfalls kann ich den 2. Sprecher nicht wirklich zuordnen. Vom Gefühl her klingt das eher wie jemand der normalerweise nur Esemblerollen abbekommt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

29.03.2019 20:47
#6 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Rip van Winkle (Gesang).mp3 -> auch Melanie Manstein
Tubalcain Alhambra.mp3 -> Mike Carl
Zorin Blitz (1. Stimme).mp3 -> ein Mann?! erinnert mich an Alexander Brem
Zorin Blitz (2. Stimme).mp3 -> Michèle Tichawsky


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.661

29.03.2019 23:05
#7 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Jan Valentine: klingt sehr nach Julian Manuel? und ein bisschen Paul Sedlmeir?


Smart86



Beiträge: 86

13.08.2019 19:44
#8 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Ich schaue mir die Hellsing Ultimate OVA gerade zum ersten Mal an (zumindest die Episoden 5-10) und habe gerade die 9. Episode gesehen.
Walter wird in OVA IX nicht mehr von Dieter Memel gesprochen. Es klingt ein wenig nach Claus-Peter Damitz. Kann das jemand bestätigen?

~ MfG Smart86 ~


CrimeFan



Beiträge: 1.005

13.08.2019 21:13
#9 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Ja, es ist Claus-Peter Damitz. Habe ganz vergessen, dass Walter noch eine andere Stimme hatte. Finde diese Umbesetzung ziemlich unglücklich.

Smart86



Beiträge: 86

13.08.2019 23:00
#10 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #9
Ja, es ist Claus-Peter Damitz. Habe ganz vergessen, dass Walter noch eine andere Stimme hatte. Finde diese Umbesetzung ziemlich unglücklich.


Das erklärt dann natürlich auch, dass Luke Valentine in OVA 9 (das "oder OVA 8" kann entfernt werden ) nicht mehr von Claus-Peter Damitz gesprochen wird, da sonst 2 Charaktere in derselben OVA den gleichen Sprecher hätten.

~ MfG Smart86 ~

Smart86



Beiträge: 86

14.08.2019 21:45
#11 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Gerade die abschließende 10. OVA gesehen. Viel Sprechtext hatte Walter hier (in erwachsener Form) zwar nicht, aber die 2 Sätze, die er gesprochen hatte war wieder Dieter Memel zu hören. Echt verrückt...

~ MfG Smart86 ~


CrimeFan



Beiträge: 1.005

14.08.2019 22:23
#12 RE: Hellsing Ultimate (J, 2006-2012) Zitat · antworten

Die ganze Sache ist wirklich seltsam.
Bei Luke Valentine, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn einfach vergessen hat. Die Umbesetzung von Dieter Memel ist hingegen sehr merkwürdig. Ich dachte eigentlich, OVA 5-10 wurden alle relativ Zeitnah bearbeitet. Das man gerade Claus-Peter Damitz als Ersatz nimmt, ist ein blöder Zufall. Danke für die Infos Smart86.
Im Anhang ist noch ein Sample zu Luke Valentine 2. Stimme.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luke Valentine (2. Stimme).mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz