Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 6.084 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Dubber der Weiße


Beiträge: 3.651

25.04.2019 19:31
#61 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Ist nicht immer eine schlaue Idee, den buchstäblich kleinsten gemeinsamen Nenner zu bemühen. Der nennt sich heute Algorithmus und kommt als Deep-Learning-Sprachremodulations-Software eh früh genug auch in diesem Metier an. Werden wir noch erleben.

Die Stärke des Menschen ist das Unberechenbare, der Genius der spontanen Idee. Mal was wagen, einen raushauen. Wäre hier möglich gewesen.

Aber man soll ja das Positive im Blick haben. Also, immerhin nicht Tobias Kluckert oder Dennis Schmidt-Foss.

Koboldsky


Beiträge: 1.796

25.04.2019 19:54
#62 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Witzigerweise dachte ich mir vor kurzem, dass der leider bereits 1982 verstorbene Manfred Schott eigentlich der einzige Sprecher wäre, den ich mir neben Elsholtz auch nur ansatzweise als Idealbesetzung für Murray vorstellen könnte.

Hatte ihn noch aus den ZDF-Folgen von "Raumschiff Enterprise" als Dr. McCoy in Erinnerung. Diese trockene, bissige Art Murrays wäre ganz sein Spezialgebiet gewesen!

Da das aber mittlerweile nicht mehr geht, dachte ich über die heute noch lebenden Synchronschauspieler nach, die Manfred Schott bereits in diversen Nachsynchronisationen doubeln durften.
Darunter befanden sich - soweit ich mich erinnern kann: Bernd Rumpf, Charles Rettinghaus, Bodo Wolf (!) und Joachim Pukaß.

Mal ganz ehrlich: Wolf scheint also doch nicht ganz so absurd gewesen zu sein. Über Rettinghaus kann man sich wegen des Stimmalters (zu jung) noch streiten, ABER:
Hat wirklich noch niemand Bernd Rumpf und insbesondere Joachim Pukaß in Erwägung gezogen? Gerade den zuletzt genannten hätte ich gerne mal auf Murray probeweise gehört. Ist er überhaupt noch aktiv?


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.651

25.04.2019 19:55
#63 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Nur auf Will Smith.

dlh


Beiträge: 11.382

25.04.2019 20:06
#64 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #62
Witzigerweise dachte ich mir vor kurzem, dass der leider bereits 1982 verstorbene Manfred Schott eigentlich der einzige Sprecher wäre, den ich mir neben Elsholtz auch nur ansatzweise als Idealbesetzung für Murray vorstellen könnte.

Hatte ihn noch aus den ZDF-Folgen von "Raumschiff Enterprise" als Dr. McCoy in Erinnerung. Diese trockene, bissige Art Murrays wäre ganz sein Spezialgebiet gewesen!

Theoretisch gäbe es für das Trockene und Bissige noch Sigmar Solbach (wie in "Stripes"), aber den fände ich inzwischen doch zu vital für Knautschgesicht Murray. Da bedient Wolf dann schon eher das, was man erwartet ("Das ist richtig schlimm. Vielleicht das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Und auf was tippst Du? [Zombies.] ... was?"). Wobei ich die Stelle wirklich mal gerne mit Solbach gehört hätte. Ginge schon in Richtung Schott, der im Synchron ohnehin schmerzlich fehlt.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #62
[...] ABER:
Hat wirklich noch niemand Bernd Rumpf und insbesondere Joachim Pukaß in Erwägung gezogen? Gerade den zuletzt genannten hätte ich gerne mal auf Murray probeweise gehört. Ist er überhaupt noch aktiv?

War zumindest vor knapp 2 Jahren noch in einer Berliner Synchro ("The Last Tycoon") zu hören.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Koboldsky


Beiträge: 1.796

25.04.2019 20:13
#65 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Ah, danke für die Info!

Also Solbach wäre auch eine gute Wahl, aber irgendwie bezweifle ich, dass man auf ihn nach so langer Zeit überhaupt kommen wird...

Psilocybin


Beiträge: 201

25.04.2019 20:51
#66 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich weiß leider nicht wer Regie führt. Ich habe nur gehört, dass Jarmusch PPA zu jung fand 😟

Bodo Wolf ist eine echte Überraschung. Auf den ersten Blick jedenfalls. Es ist so langweilig, dass man ihn gar nicht auf den Schirm hattte.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.237

25.04.2019 20:58
#67 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #66
Bodo Wolf ist eine echte Überraschung. Auf den ersten Blick jedenfalls. Es ist so langweilig, dass man ihn gar nicht auf den Schirm hattte.


Muss auch sagen, dass ich mir vor allem bei jemanden wie Bill Murray eine interessantere Besetzung erwartet oder besser gesagt erhofft hatte, über die man man sich vielleicht hätte streiten können. Stattdessen gepflegte langweilige, auch was die Diskussion über diese Besetzung anbelangt.


Koboldsky


Beiträge: 1.796

25.04.2019 21:02
#68 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Aber wenigstens hatten wir Glück, dass es nicht Axel Lutter wurde!

Nyan-Kun


Beiträge: 2.237

25.04.2019 21:14
#69 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Immerhin das.
Das Lutter aber nicht zu Murray passt erkennt selbst ein Blinder mit 'nem Krückstock. Insofern ist das keine große Kunst gewesen nicht mal im Traum an so eine Besetzung zu denken.

funkeule



Beiträge: 762

25.04.2019 21:21
#70 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Rumpf sollte lieber seinen Neeson und vielleicht sogar Schwarzenegger machen! Aber keinen murrayschen Bill. Wolf kommt gut. Tierisch gut!

Demir


Beiträge: 27

26.04.2019 02:15
#71 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Im ersten deutschen Trailer ist Bodo Wolf auf Bill Murray zu hören.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.651

26.04.2019 20:05
#72 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Meinste?

Insomnio


Beiträge: 419

27.04.2019 06:55
#73 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Wolfs Besetzung wird hier aus meiner Sicht als "langweilig" bezeichnet, weil sie Murray eigentlich nicht gerecht wird.

Ähnlich wie Kluckert ist Wolf in seinem Segment hoffnungslos überbucht. Murray hingegen ist ein einzigartiger Charakter, der sich auch in Form seiner Synchro von der "Masse" abheben sollte. Nicht zu unrecht haben einige wohl schon gejubelt, als sie - kurz - Lutz Riedel als seinen neuen Sprecher vermuteten. Das wäre doch mal eine kreativere Idee gewesen - ganz im Stile Murrays.

Samedi



Beiträge: 6.345

27.04.2019 07:51
#74 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #73

Ähnlich wie Kluckert ist Wolf in seinem Segment hoffnungslos überbucht. Murray hingegen ist ein einzigartiger Charakter, der sich auch in Form seiner Synchro von der "Masse" abheben sollte.


Das mag zwar stimmen, weshalb ich mir auch Gunnar Helm wünschen würde, aber Arne Elsholtz war in den 80ern, als er Murrays Stammsprecher wurde, auch hoffnungslos überbucht.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Schweizer


Beiträge: 1.193

27.04.2019 15:15
#75 RE: The Dead Don't Die (USA, 2019) Zitat · antworten

Dubber hat das eigentlich mit dem Satz hier wunderschön beschrieben: "Nun macht er aus Bill Murray einen vorschriftsgemäß professionell synchronisierten Schauspieler."
Danke Dubber für diese gut gewählten Worte!

Ich bin sehr enttäuscht über diese Besetzung.
Langweiliger gehts wohl wirklich kaum. Das nimmt ALLES weg was einen Murray ausmacht.
Dabei habe ich ja nicht erwartet die kongeniale Kombination Elsholtz/Murray 1:1 ersetzt zu bekommen. Wirklich nicht.
Aber mehr als das was jetzt draus wurde hätte es dann schon sein können.......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor