Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.885

05.04.2019 13:10
Der Mörder hinter der Tür (F 1971) Zitat · antworten

DER MÖRDER HINTER DER TÜR
(Quelqu'un derrière la porte)

Alternativtitel: „Mörder hinter der Tür“ (offenbar Titel der EA, vgl. Kinoplakat), „Tödliche Begegnung“ (VHS: HVW, Movie Star), „Eiskalter Hass“ (VHS: Vision Video Selection) und – mein Favorit – „Faustdick hinter den Ohren“ (VHS: VMP, ITT)

Erstverleih: Société Nouvelle de Cinématographie
Erstaufführung: 28.07.1971
Drehbuch: Marc Behm, Jacques Robert, Nicolas Gessner
Regie: Nicolas Gessner

Erstverleih (BRD): Centfox
Erstaufführung (BRD): 18.05.1972
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Buch und Dialogregie: Ottokar Runze

Der Fremde	           (Charles Bronson)	   Michael Chevalier
Laurence Jeffries (Anthony Perkins) Ottokar Runze
Frances Jeffries (Jill Ireland) Helga Anders
Paul Damien (Henri Garcin) Wolf Roth
Andrew (Adriano Magistretti) Herbert Stass
Lucy (Agathe Natanson) Dagmar Biener
Junge Frau am Strand (Viviane Everly) – nur Laute (O-Ton?) –
Assistenzarzt (André Penvern) Joachim Pukaß
Fischer (Carl Studer) Otto Czarski
Krankenschwester (Denise Péronne) ?
Krankenschwester (Isabelle del Rio) – kein Text –
Mrs. Evans (Silvana Blasi) ?
Sgt. Gordon (Colin Mann) Edgar Ott
Polizist (Yves Elliot) – kein Text –

Runze ist schon sehr ungewohnt für Anthony Perkins (obwohl er, nach den Einträgen bei Arne zu urteilen, sogar sein erster Sprecher war!). Stimmlich passt er eigentlich sogar ziemlich gut, aber trotzdem liegt er irgendwie nicht richtig drauf, finde ich. Ansonsten ist die Synchro aber erstklassig besetzt!

In der Synchrondatenbank ist André Penvern fälschlicherweise der Rolle „Gordon“ zugeordnet. Er spielte den Assistenzarzt ganz am Anfang.

Die Sprecherin der zweiten Krankenschwester ist ja noch offen – vielleicht hat ja jemand Lust, reinzuhören (den Film gibt es bei Dailymotion): Ab 04:42 hat sie etwas mehr Text. Ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich den Film gesehen habe, aber die Rolle der Mrs. Evans konnte ich nicht (mehr) finden …

Gruß
Hase

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz