Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 1.719

17.04.2019 18:43
Lilo & Stitch (USA, 2003-2005) Zitat · antworten

Lilo & Stitch
Lilo & Stitch: The Series

Ein sechsbeiniger Außerirdischer, der einem Hund ähnelt und das Ergebnis eines illegalen genetischen Experiments auf einem fremden Planeten ist, landet auf der Erde – mitten auf Hawaii. Dort trifft er auf ein fantasievolles kleines Mädchen namens Lilo, das ihn sofort mit Beschlag belegt und ihm den Namen Stitch gibt. Sie ahnt nicht, dass der Außerirdische auf Bösartigkeit programmiert ist und ist entsetzt über sein schlechtes Benehmen. Doch ihr hawaiianischer Glaube hilft ihr … (Text: Kabel 1)

Figur                     Original Sprecher     Sprecher  
Stitch Chris Sanders James Gardiner
Lilo Daveigh Chase Shir-Aviv Hommelsheim
Dr. Jamba Jookiba David Ogden Stiers Roland Hemmo
Agent Pliiklii Kevin McDonald Oliver Rohrbeck
Kapitän Gantu Kevin Richardson Engelbert von Nordhausen
Experiment 625 Rob Paulsen Olaf Reichmann
Dr. van Hamsterdam Jeff Bennett Stefan Gossler
Nani Tia Carrere Anna Carlsson
David Kawena Dee Bradley Baker Timmo Niesner
Myrtle Edmonds Mike Edmonds Laura Elßel
Hula Lehrer Kunewa Mook Tobias Meister
Mrs. Hasagawa Amy Hill Luise Lunow
Cobra Bobo Kevin M. Richardson Tilo Schmitz


Synchronfirma: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Alexander Löwe?
Dialogregie: Frank Lenart?

Intro:

CrimeFan



Beiträge: 1.719

17.04.2019 18:43
#2 RE: Lilo & Stitch (USA, 2003-2005) Zitat · antworten

In Lilo & Stitch gab es mehre Crossovers mit anderen Serien.

1. Kim Possible (Folge 48)

Figur                     Original Sprecher     Sprecher  
Kim Possible Christy Romano Anna Carlsson
Ron Stoppable Will Friedle Marius Clarén
Rufus Nancy Cartwright Stefan Krause
Dr. Drakken John DiMaggio Jan Spitzer
Shego Nicole Sullivan Katrin Fröhlich

In dieser Folge hatte man wirklich Glück, dass Nani nicht vorkommt. So konnte Anna Carlsson ohne Probleme, Kim Possible sprechen.

2. Die Prouds (Folge 49)
Figur                     Original Sprecher     Sprecher  
Penny Proud Kyla Pratt Shandra Schadt
Oscar Proud Tommy Davison Jan Odle
Trudy Proud Paula Jai Parker Alisa Palmer
Suga Mama Proud Jo Marie Payton-Noble Ilona Grandke


3. Große Pause (Folge 58)
Figur                     Original Sprecher     Sprecher  
T. J. Detweiler Andrew Lawrence Tobias Müller
Vince LaSalle Rickey Collins Kim Hasper
Ashley Spinelli Pamela Adlon Tanya Kahana
Gretchen Grundler Ashley Johnson Esra Vural
Mikey Blumberg Jason Davis David Turba
Gus Griswald Courtland Mead Hannes Maurer

Das wohl merkwürdigste Crossover. Leider haben hier weder Robert Stadlober/Fritz Vogt, noch Anja Stadlober ihre Rollen gesprochen. Müller wirkt auf T. J leider komplett Fehl am Platze. Die Sprecherin von Spinelli hingegen wirkt so als würde sie versuchen Anja Stadlober zu kopieren. Hannes Maurer hat es auch nicht wirklich geschafft wie damals zu klingen. In dieser Folge hat er mich mehr an Shinji aus Evangelion erinnert als an Gus.

4. American Dragon (Folge 64)
Figur                     Original Sprecher     Sprecher  
Jacob 'Jake' Luke Long Dante Basco Clemens Ostermann
Trixie Carter Miss Kitty Shandra Schadt
Spud Charlie Finn Jan Makino
Lao Shi Keone Young Osman Ragheb
FuDog John DiMaggio Reinhard Brock


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ashley Spinelli.mp3
Nyan-Kun


Beiträge: 3.817

17.04.2019 18:50
#3 RE: Lilo & Stitch (USA, 2003-2005) Zitat · antworten

Also die Sprecherin von Spinelli klingt nach einer extrem stark chargierenden Anke Kortemeier. Zumindest klang es an einigen Stellen für mich etwas nach "Tails".

Chat Noir


Beiträge: 6.840

17.04.2019 19:00
#4 RE: Lilo & Stitch (USA, 2003-2005) Zitat · antworten

Spinelli ist Tanya Kahana.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz