"In Date a Live geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten. Quelle: AniSearch
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Shidou Itsuka (Nobunaga Shimazaki) Marco Eßer Tooka Yatogami (Marina Inoue) Anna Gamburg
Marco Eßer ist mal eine erfrischende Besetzung :) Mir gefällt nur Josephine Schmidt auf Kotori nicht, viel zu tief. Aber mit dieser Meinung bin ich wohl nicht allein.
Eßer ist eigentlich eine super Wahl, aber in dem Clips gefällt er mir schauspielerisch irgendwie überhaupt nicht. Fällt das noch jemanden auf, oder hab ich dieses Empfinden exklusiv? Seine Dialoge wirken für mich einfach unrund.
Josephine Schmidt finde ich für so eine Göre grenzwertig (zu alt). Ansonsten reißt mich der restliche Cast bisher nicht vom Hocker.
Ist selten, dass ich im Anime-Bereich der breiten Mehrheit zustimmen muss. Eßer ist an sich zwar eine frische Besetzung, aber so richtig harmonieren tut er zumindest in den Clips, die ich gesehen habe nicht richtig zur Rolle. Nun, war mit Patrick Roche in "Usagi Drop" auch so gewesen. Insofern will ich mir da noch kein endgültiges Urteil leisten. Josephine Schmidts Stimme ist mir für die Rolle auch zu dunkel und alt, was die Figur etwas erdrückt. Da hätte es bessere Alternativen gegeben.
Hab die erste Folge gesehen und fand die Synchro unscheinbar. Marco Eßer ist zwar auf dem Papier im Animebereich eine frische Besetzung, klang aber für mich persönlich etwas unspektakulär für die Rolle. Vielleicht sind meine Ansprüche etwas zu hoch gewesen, aber irgendwie hätte ich stimmlich mehr erwartet. Wenn ich mir jedoch so manch andere Synchro zu Ecchi-Animes nochmal in Erinnerung rufe dann ist das was man hier geboten bekam schon ganz gut. Josephine Schmidt für Kotori fand ich in den Szenen, wo sie die unschuldige Schwester mimt gar nicht mal so schlecht, aber sobald Kotori als Anführerin auftritt und Schmidt strenger und göriger spricht ist sie schon wieder zu tief für Kotori. Die restlichen Sprecher performten ihre Rollen so wie sie eben waren. Zwar so gar nicht mein Ding (ein Teil der weiblichen Figuren klangen so als würden sie vor Langeweilige gleich wegsterben), aber den Sprechern will ich das ganze nicht anlasten.
Die Hauptrolle muss eh neu besetzt werden, da Anna Gamburg nicht mehr in Deutschland lebt. Vielleicht hat man sich dazu entschieden das Studio ebenfalls zu wechseln.
Edit: Wie ich in der SK sehe spricht Gamburg in der neuen Sonic Serie mit, vielleicht ist sie ja doch noch zu bekommen für Date A Live.