"Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Zauberin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen "Zero" bekannt ist, der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen "Vertrauten" herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass "Vertrauter" in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht. Quelle: AniSearch
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Saito Hiraga (Satoshi Hino) Patrick Keller Louise de la Vallière (Rie Kugimiya) Luisa Wietzorek
Siesta (Yui Horie) Moira May Guiche de Gramont (Takahiro Sakurai) Dirk Petrick Kirche von Zerbst (Nanako Inoue) Leonie Dubuc Tabitha (Yuka Inokuchi) Melinda Rachfahl
Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin Dialogregie: Velin Marcone Dialogbuch: Moira May (Episoden 1, 4-6, 11-13), Nicole Hise (Episoden 2, 3, 7-10)
Bei Louise und Siesta hat man lustigerweise nach Kontuinität zu den japanischen Sprechern wie in Toradora, der ja auch bei AniMoon erschien besetzt. Einen Zufall kann man denke ich ausschließen. Ich kenne den Anime zwar nicht, aber ich kann mir das bei Louise (weiterer Zufall als Namensvetter) sehr passend vorstellen, da sie optisch sehr an Taiga erinnert und wohl auch Parallelen in deren Charaktereigenschaften existieren.
Dankeschön für die Ergänzung. :) Finde den Cast sowie den Clip insgesamt auch stimmig. Ein Ausreißer wird das denke ich auch nicht. Wird sicher von der Qualität her ähnlich wie KonoSuba.
Sowohl Moira May als auch Luisa Wietzorek klingen absolut stimmig für ihre Rollen. Louise wirkt durch ihren Charakter und Wietzoreks Stimme so als wäre sie direkt aus "Toradora" entsprungen. Wobei eigentlich müsste es andersherum sein, da "Familiar of Zeero" als erstes raus kam. Andererseits ist bei uns "Toradora" vor "Familiar of Zero" raus gekommen. Also haut das schon in etwa hin. xD
Ich denke mal, die Wiederbesetzung von May und Wietzorek auf denselben Seiyus wie bei Toradora! geht auf die Kappe der Redaktion. Denn Studio und Regie ist hier wer anderes als bei Oxygen. Frage mich wen Keller selbst besetzt hätte.
Gab wohl einiges an Fanwünschen, dass Wietzorek hier besetzt wird. Selber Chara-Typus, optisch ähnlich, selbe Seiyuu. Bei Animoon kann man wohl erwarten, dass irgendwann auch Shana ansteht. Bin gespannt, ob man das Triple dann vielleicht perfekt macht. Von mir aus darf's mal Maxi Häcke machen, glaub aber nicht, dass man sie bekommt, und sowieso wieder instant LW anfragt.