Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.356 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

03.12.2019 18:55
Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

Familiar of Zero
Zero no Tsukaima / ゼロの使い魔


"Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Zauberin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen "Zero" bekannt ist, der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen "Vertrauten" herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass "Vertrauter" in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.

Quelle: AniSearch

Figur                    (japanischer Sprecher)        deutscher Sprecher           
Saito Hiraga (Satoshi Hino) Patrick Keller
Louise de la Vallière (Rie Kugimiya) Luisa Wietzorek

Siesta (Yui Horie) Moira May
Guiche de Gramont (Takahiro Sakurai) Dirk Petrick
Kirche von Zerbst (Nanako Inoue) Leonie Dubuc
Tabitha (Yuka Inokuchi) Melinda Rachfahl

Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Velin Marcone
Dialogbuch: Moira May (Episoden 1, 4-6, 11-13), Nicole Hise (Episoden 2, 3, 7-10)


Bei Louise und Siesta hat man lustigerweise nach Kontuinität zu den japanischen Sprechern wie in Toradora, der ja auch bei AniMoon erschien besetzt. Einen Zufall kann man denke ich ausschließen. Ich kenne den Anime zwar nicht, aber ich kann mir das bei Louise (weiterer Zufall als Namensvetter) sehr passend vorstellen, da sie optisch sehr an Taiga erinnert und wohl auch Parallelen in deren Charaktereigenschaften existieren.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

03.12.2019 19:02
#2 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

TNT Media kannst du grün machen.

Gerade ist auch ein erster Synchronclip mit Patrick Keller raus gekommen:


https://www.youtube.com/watch?v=-w5faZryOuU

Dirk Petrick hört man da auch noch. Finde ich an sich in Ordnung. Wird von der Synchro her solide sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

03.12.2019 19:07
#3 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

Dankeschön für die Ergänzung. :) Finde den Cast sowie den Clip insgesamt auch stimmig. Ein Ausreißer wird das denke ich auch nicht. Wird sicher von der Qualität her ähnlich wie KonoSuba.

fre4ks4live


Beiträge: 5

04.12.2019 08:32
#4 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

Die Dialogregie wurde von Patrick Keller gemacht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

05.12.2019 20:53
#5 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=XnHXZ_dv2iQ

Die Erotik klingt von Leonie Dubuc an ein paar Stellen für meinen Geschmack etwas zu aufgesetzt, aber an sich geht das auch in Ordnung.

Tony Leung


Beiträge: 57

05.12.2019 21:36
#6 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

Naja ich finde es überhaupt nicht aufgesetzt, mal das im Original gesehen?
Das fand ich eher aufgesetzt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

05.12.2019 21:40
#7 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

Hab daher auch gesagt, dass es meinem Empfinden so ist. Wenn du es anders siehst ist es doch auch Ok.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

12.12.2019 21:45
#8 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=hKFR1irJ1ws


https://www.youtube.com/watch?v=aRkdiZSLADQ

Sowohl Moira May als auch Luisa Wietzorek klingen absolut stimmig für ihre Rollen. Louise wirkt durch ihren Charakter und Wietzoreks Stimme so als wäre sie direkt aus "Toradora" entsprungen.
Wobei eigentlich müsste es andersherum sein, da "Familiar of Zeero" als erstes raus kam. Andererseits ist bei uns "Toradora" vor "Familiar of Zero" raus gekommen. Also haut das schon in etwa hin. xD

UFKA8149



Beiträge: 8.767

13.12.2019 01:43
#9 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

Ich denke mal, die Wiederbesetzung von May und Wietzorek auf denselben Seiyus wie bei Toradora! geht auf die Kappe der Redaktion. Denn Studio und Regie ist hier wer anderes als bei Oxygen.
Frage mich wen Keller selbst besetzt hätte.

Chrono


Beiträge: 1.696

13.12.2019 08:24
#10 RE: Familiar of Zero (J, 2006) Zitat · antworten

Gab wohl einiges an Fanwünschen, dass Wietzorek hier besetzt wird. Selber Chara-Typus, optisch ähnlich, selbe Seiyuu.
Bei Animoon kann man wohl erwarten, dass irgendwann auch Shana ansteht. Bin gespannt, ob man das Triple dann vielleicht perfekt macht. Von mir aus darf's mal Maxi Häcke machen, glaub aber nicht, dass man sie bekommt, und sowieso wieder instant LW anfragt.

Chat Noir


Beiträge: 8.030

24.12.2019 14:48
#11 1x01 Louise die Nullnummer Zitat · antworten

# 1.01 Louise die Nullnummer
Zero no Ruizu (ゼロのルイズ)


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Louise de la Vallière (Rie Kugimiya) Luisa Wietzorek
Saito Hiraga (Satoshi Hino) Patrick Keller

Kirche von Zerbst (Nanako Inoue) Leonie Dubuc
Tabitha (Yuka Inokuchi) Melinda Rachfahl
Guiche de Gramont (Takahiro Sakurai) Dirk Petrick
Montmorency (Mikako Takahashi) ?
Direktor Osmond (Takeshi Aono) Frank Ciazynski
Longueville (Akiko Kimura) Sonja Spuhl
Jean Colbert (Takuma Suzuki) Stefan Bergel

Madame Chevreuse (Noriko Suzuki) ?
Maricorn (Hikaru Tokita) ?
Verdandi (Satomi Arai) (Laute)
Katie (Kumi Suzuha) Melinda Rachfahl
Pelisson (Tatsuhisa Suzuki) ?
Sticks (Taketora) ?

ZnT 01 Montmorency.mp3
ZnT 01 Jean Colbert.mp3
ZnT 01 Madame Chevreuse.mp3
ZnT 01 Maricorn.mp3
ZnT 01 Katie.mp3 – leider eine doppelte MR
ZnT 01 Pelisson.mp3
ZnT 01 Sticks.mp3

Chat Noir


Beiträge: 8.030

24.12.2019 14:48
#12 1x02 Ein menschlicher Schutzgeist Zitat · antworten

# 1.02 Ein menschlicher Schutzgeist
Heimin no tsukaima (平民の使い魔)


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Louise de la Vallière (Rie Kugimiya) Luisa Wietzorek
Saito Hiraga (Satoshi Hino) Patrick Keller

Siesta (Yui Horie) Moira May
Kirche von Zerbst (Nanako Inoue) Leonie Dubuc
Tabitha (Yuka Inokuchi) Melinda Rachfahl
Guiche de Gramont (Takahiro Sakurai) Dirk Petrick
Montmorency (Mikako Takahashi) ?
Direktor Osmond (Takeshi Aono) Frank Ciazynski
Longueville (Akiko Kimura) Sonja Spuhl
Jean Colbert (Takuma Suzuki) Stefan Bergel

Maricorn (Hikaru Tokita) ?
Verdandi (Satomi Arai) (Laute)
Katie (Kumi Suzuha) Melinda Rachfahl

ZnT 02 Montmorency.mp3
ZnT 02 Maricorn.mp3 – aua

Chat Noir


Beiträge: 8.030

24.12.2019 14:50
#13 1x03 Heiße Versuchung Zitat · antworten

# 1.03 Heiße Versuchung
Binetsu no yuuwaku (微熱の誘惑)


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Louise de la Vallière (Rie Kugimiya) Luisa Wietzorek
Saito Hiraga (Satoshi Hino) Patrick Keller

Siesta (Yui Horie) Moira May
Kirche von Zerbst (Nanako Inoue) Leonie Dubuc
Tabitha (Yuka Inokuchi) Melinda Rachfahl
Montmorency (Mikako Takahashi) ?

Derflinger (Tetsuo Gotou) Santiago Ziesmer
Madame Chevreuse (Noriko Suzuki) ?
Marteau (Ken Uo) ?
Pelisson (Tatsuhisa Suzuki) ?
Sticks (Taketora) ?
Manicamp (Gou Inoue) ?
Ajax (Masahiro Yamanaka) ?

Schwerthändler ?

ZnT 03 Madame Chevreuse.mp3
ZnT 03 Marteau.mp3
ZnT 03 Pelisson.mp3
ZnT 03 Sticks.mp3
ZnT 03 Manicamp, Ajax.mp3
ZnT 03 Schwerthändler.mp3

Chat Noir


Beiträge: 8.030

24.12.2019 14:51
#14 1x04 Maid in Nöten Zitat · antworten

# 1.04 Maid in Nöten
Maid no kiki (メイドの危機 )


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Louise de la Vallière (Rie Kugimiya) Luisa Wietzorek
Saito Hiraga (Satoshi Hino) Patrick Keller

Siesta (Yui Horie) Moira May
Kirche von Zerbst (Nanako Inoue) Leonie Dubuc
Tabitha (Yuka Inokuchi) Melinda Rachfahl
Guiche de Gramont (Takahiro Sakurai) Dirk Petrick
Montmorency (Mikako Takahashi) ?
Direktor Osmond (Takeshi Aono) Frank Ciazynski
Longueville (Akiko Kimura) Sonja Spuhl

Derflinger (Tetsuo Gotou) Santiago Ziesmer
Graf Motte (Yasunori Matsumoto) ?
Marteau (Ken Uo) ?
Bugbear (Satomi Arai) (Laute)

ZnT 04 Graf Motte.mp3

UFKA8149



Beiträge: 8.767

24.12.2019 17:09
#15 RE: 1x04 Maid in Nöten Zitat · antworten

Graf Motte: Kevin Kraus?
Chevreuse klingt wie ein fast perfektes Imitat einer anderen etablierten Sprecherin, die mir nicht einfallen will.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz