Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 24.028

29.04.2019 14:55
Serienführer: Bulldog Drummond (US, 1937 - 1939) Zitat · antworten



SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

       EA             EA
Seite {Movies} {WEST 3} Movies
01 22.01.1937 30.06.1989 1. Mord im Nebel (Bulldog Drummond Escapes)
01 24.09.1937 07.07.1989 2. Die Rache der schwarzen Witwe (Bulldog Drummond Comes Back)
01 16.12.1937 14.07.1989 3. Der epxlosive Koffer (Bulldog Drummond's Revenge)
01 18.03.1938 21.07.1989 4. Der künstliche Diamant (Bulldog Drummond's Peril)
01 05.08.1938 28.07.1989 5. Abenteuer in Afrika (Bulldog Drummond in Africa)
01 25.11.1938 04.08.1989 6. Das Geheimnis der Strahlenkanone (Arrest Bulldog Drummond)
02 29.03.1939 11.08.1989 7. Der verborgene Schatz (Bulldog Drummond' Secret Police)
02 12.07.1939 18.08.1989 8. Hochzeit mit Knall und Fall (Bulldog Drummond's Wife)

GG


berti


Beiträge: 15.164

20.06.2019 13:00
#2 RE: Serienführer: Bulldog Drummond (US, 1937 - 1939) Zitat · antworten

Es dürfte sich um die TV-Synchro handeln, da andernfalls sicher schon etwas dazu erwähnt worden wäre (z. B. in einer Kundenrezension).
Einige Besetzungen werden hier bereits genannt:https://www.synchronkartei.de/suche?q=bulldog%20drummond
Demnach dürfte es sich um eine Münchner Synchro handeln und meine einzige synchronmäßige Erinnerung an die Serie falsch sein. Von den Ausstrahlungen im Sommer 1992 hatte ich noch dunkel Günther Jerschke für den Butler in Erinnerung und daher auf Hamburg getippt.


Griz


Beiträge: 24.028

20.06.2019 13:35
#3 RE: Serienführer: Bulldog Drummond (US, 1937 - 1939) Zitat · antworten

Serienstart am Sa., 20.07.2019!

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.081

20.06.2019 21:17
#4 RE: Serienführer: Bulldog Drummond (US, 1937 - 1939) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #2
Demnach dürfte es sich um eine Münchner Synchro handeln und meine einzige synchronmäßige Erinnerung an die Serie falsch sein. Von den Ausstrahlungen im Sommer 1992 hatte ich noch dunkel Günther Jerschke für den Butler in Erinnerung und daher auf Hamburg getippt.


Vielleicht war es Jerschke ja in dem einzigen synchronisiert vorliegendem Ronald Colman-Film "Bulldog Drummond schlägt zurück". Der lief auch in den 90ern im WDR, ich habe ihn auch gesehen, an die Synchro aber keinerlei Erinnerung.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Griz


Beiträge: 24.028

20.07.2019 23:58
#5 Bulldog Drummond: 1. Mord im Nebel {Bulldog Drummond Escapes} Zitat · antworten

1. Mord im Nebel
>Bulldog Drummond Escpaes<

Erstausstrahlung US:
Fri, 22.01.1937 - (Movie # 1)
© 1937 by Congress Films, Inc.
MPAA # 2912 {Motion Picture Association of America}
Drehbuch: Edward T. Lowe
Regie: James Hogan

Erstausstrahlung DE:
Fr., 30.06.1989 (WEST 3, 16:10 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 8 Filmen!
Dt. Bearbeitung: DEWE-Hellthaler International GmbH Film und Video, München
Buch: Hansi Schwarz
Dialogregie: Otto Düben
Episodenlänge: 64:01 Minuten

Inhalt:
Detektiv "Bulldog" Drummond, Ex-Offizier, Gentleman und Draufgänger, findet auf der Landstraße eine ohnmächtige Frau. Plötzlich ist die unbekannte Dame verschwunden - allerdings nicht spurlos. Auf dem Gut Graystone Manor findet Drummond sie wieder - als Gefangene einer Fälscherbande, die die junge Frau um ihre Erbschaft bringen will.


Capt. Hugh C. Drummond (Ray Milland) Christian Brückner
Colonel Reginald Nielson (Sir Guy Standing) ?
Phyllis Clavering (Heather Angel) Viktoria Brams
Algy Langworth (Reginald Denny) Lutz Mackensy
Norman Merridew (Porter Hall) Mogens von Gadow
Natalie (Fay Holden) Ingeborg Lapsien
Tenny (E. E. Clive) ?
Prof. Stanton (Walter Kingsford) Joachim Höppner
Stiles (P. J. Kelly) Thomas Reiner
Constable Higgins (Charles McNaughton) Peter Thom
Alf (Clyde Cook) ?
Bailey, Flughafenangestellter (Frank Elliott) Christoph Lindert
Gower (David Clyde) ?
Krankenschwester (Doris Lloyd) Karin Kernke

2. Film am nächsten Samstag, 27. Juli 2019!


Lord Peter



Beiträge: 4.081

21.07.2019 21:52
#6 RE: Bulldog Drummond: 1. Mord im Nebel {Bulldog Drummond Escapes} Zitat · antworten

Könnte "Tenny" vielleicht Hans-Rainer Müller sein? Hat was von einem verschnupften "Yogi Bär". Teilweise hat er aber auch Anklänge an einen nasalen Norbert Gastell, und manchmal klingt er wie Helmut Ahner. Schwierig...

Der Colonel dürfte Günter Sauer sein.

Als Studio würde ich - aufgrund der Gäste von auswärts - mal die Beta vermuten.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Griz


Beiträge: 24.028

27.07.2019 23:23
#7 Bulldog Drummond: 2. Die Rache der schwarzen Witwe {Bulldog Drummond Comes Back} Zitat · antworten

2. Die Rache der schwarzen Witwe
>Bulldog Drummond Comes Back<

Erstausstrahlung US:
Fri, 24.09.1937 - (Movie # 2)
© 1937 by Congress Films, Inc.
MPAA # 3580 {Motion Picture Association of America}
Drehbuch: Edward T. Lowe
Regie: Louis King

Erstausstrahlung DE:
Fr., 07.07.1989 (WEST 3, 16:10 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Dt. Bearbeitung: DEWE-Hellthaler International GmbH Film und Video, München
Buch: Hansi Schwarz
Dialogregie: Otto Düben
Episodenlänge: 56:13 Minuten

Inhalt:
Bulldog Drummond wird beim Dichten gestört. Während er über Liebeslyrik brütete, haben Mikhail Valdin und Irena Soldanis seine Freundin Phyllis entführt. Die Kidnapper wollten sich so für den Tod von Irenas Mann rächen, den Drummond an den Galgen brachte. Mit einer Schnitzeljagd scheuchen Irena und ihr Bruder den Detektiv durch England.


Colonel A. J. Nielson # 2 (John Barrymore) ?
Capt. Hugh C. Drummond # 2 (John Howard) Christian Brückner
Phyllis Clavering # 2 (Louise Campbell) Viktoria Brams
Algy Longworth (Reginald Denny) Lutz Mackensy
Tenny (E. E. Clive) ?
Mikhail Valdin (J. Carrol Naish) Fred Maire
Irena Soldanis (Helen Freeman) Karin Kernke
Effie Tennison (Zeffie Tilbury) Alice Franz
Sanger (John Sutton) ?
Barmädchen (Rita Page) ?
Morris, Handlanger (Ivo Henderson) Christoph Lindert
der Wirt (Forrester Harvey) Michael Habeck

3. Film am nächsten Samstag, 3. August 2019!


berti


Beiträge: 15.164

02.08.2019 22:47
#8 RE: Bulldog Drummond: 2. Die Rache der schwarzen Witwe {Bulldog Drummond Comes Back} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #7
Bulldog Drummond wird beim Dichten gestört. Während er über Liebeslyrik brütet

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass er Tenny fragt, was sich auf "vermählen" reimt, und dieser "quälen" antwortet?


Griz


Beiträge: 24.028

03.08.2019 22:58
#9 RE: Bulldog Drummond: 2. Die Rache der schwarzen Witwe {Bulldog Drummond Comes Back} Zitat · antworten

Ja, stimmt im Wortlaut so.

GG

Griz


Beiträge: 24.028

03.08.2019 23:09
#10 Bulldog Drummond: 3. Der explosive Koffer {Bulldog Drummond's Revenge} Zitat · antworten

3. Der explosive Koffer
>Bulldog Drummond's Revenge<

Erstausstrahlung US:
Thu, 16.12.1937 - (Movie # 3)
© 1937 by Congress Films, Inc.
MPAA # 3652 {Motion Picture Association of America}
Drehbuch: Edward T. Lowe
Regie: Louis King

Erstausstrahlung DE:
Fr., 14.07.1989 (WEST 3, 16:15 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: DEWE-Hellthaler International GmbH Film und Video, München [existierte von 1985 bis 1992]
Buch: Hansi Schwarz
Dialogregie: Otto Düben
Episodenlänge: 53:00 Minuten

Inhalt:
Bulldog Drummond erfährt, dass auf Sir John Haxton, den Erfinder eines neuen Sprengstoffes, ein Anschlag verübt werden soll. Kurz darauf kommt Haxton bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Der Täter flüchtet mit dem hochexplosiven Koffer des Erfinders. Für Drummond beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd.


Colonel A. J. Nielson # 2 (John Barrymore) ?
Capt. Hugh C. Drummond # 2 (John Howard) Christian Brückner
Phyllis Clavering # 2 (Louise Campbell) Viktoria Brams
Algy Longworth (Reginald Denny) Lutz Mackensy
Tenny (E. E. Clive) ?
Draven Nogais (Frank Puglia) Franz Rudnick
Gwen Longworth (Nydia Westman) Katharina Lopinski
Hardcastle (Robert Gleckler) Peter Fricke
Mr. Smith (Lucien Littlefield) ?
Sanger, Nielsons Sekretär (John Sutton) ?
Sumio Kanda (Miki Morita) Ulf-Jürgen Wagner
Kabinen-Angestellter (Benny Bartlett) Karl-Heinz Krolzyk
Sir John Haxton (Matthew Boulton) Klaus Guth
2. Handlanger (?) Christoph Lindert


berti


Beiträge: 15.164

03.08.2019 23:12
#11 RE: Bulldog Drummond: 2. Die Rache der schwarzen Witwe {Bulldog Drummond Comes Back} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #9
Ja, stimmt im Wortlaut so.

Danke! Dann stimmt wenigstens eine Erinnerung (wenn Jerschke schon nicht korrekt ist).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.053

03.08.2019 23:13
#12 RE: Bulldog Drummond: 3. Der explosive Koffer {Bulldog Drummond's Revenge} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #10
Dialogregie: Otto Düben

Sehr interessant! Düben war ja in allererster Linie Hörspielregisseur ...

Gruß
Hase


„Nun geben Sie doch Gas! Das ist ein Auto und keine Nähmaschine!“

Friedrich W. Bauschulte in „Immer wenn er Pillen nahm“

Griz


Beiträge: 24.028

18.08.2019 00:24
#13 Bulldog Drummond: 4. Der künstliche Diamant {Bulldog Drummond's Peril} Zitat · antworten

4. Der künstliche Diamant
>Bulldog Drummond's Peril<

Erstausstrahlung US:
Fri, 18.03.1938 - (Movie # 3)
© 1938 by Congress Films, Inc.
MPAA # 3986 {Motion Picture Association of America}
Drehbuch: Stuart Palmer
Regie: James Hogan

Erstausstrahlung DE:
Fr., 21.07.1989 (WEST 3, 16:15 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: DEWE-Hellthaler International GmbH Film und Video, München
Buch: Hansi Schwarz
Dialogregie: Otto Düben
Episodenlänge: 63:27 Minuten

Inhalt:
Wieder einmal muss Bulldog Drummond seine Hochzeit verschieben. Ein künstlicher Diamant ist gestohlen worden, es gab obendrein einen Toten. Der Detektiv heftet sich dem flüchtigen Diamanten-Dieb an die Fersen.


Colonel A. J. Nielson # 2 (John Barrymore) ?
Capt. Hugh C. Drummond # 2 (John Howard) Christian Brückner
Phyllis Clavering # 2 (Louise Campbell) Viktoria Brams
Algy Longworth (Reginald Denny) Lutz Mackensy
Tenny (E. E. Clive) ?
Dr. Max Botulian (Porter Hall) Mogens von Gadow
Tante Blanche Clavering (Elizabeth Patterson) Edith Schneider
Gwen Longworth (Nydia Westman) Katharina Lopinski
Anthony Greer (Michael Brooke) ?
Prof. Bernard Goodman (Halliwell Hobbes) ?
Sir Raymond Blantyree (Matthew Boulton) Klaus Guth
Mrs. Weevens (Zeffie Tilbury) ?
Constable McThane (David Clyde) ? (ähnelt Kurt Schmidtchen)
Constable Sacker (Clyde Cook) ?
Roberts (Austin Fairman) Peter Fricke
Flugzeug-Verleiher (Jimmy Aubrey) Christoph Lindert
1. Fahrer (?) Karl-Heinz Krolzyk
1. Polizist (?) Karl-Heinz Krolzyk
4. Polizist (?) Florian Halm

Griz


Beiträge: 24.028

18.08.2019 00:25
#14 Bulldog Drummond: 5. Abenteuer in Afrika {Bulldog Drummond in Africa} Zitat · antworten

5. Abenteuer in Afrika
>Bulldog Drummond in Africa<

Erstausstrahlung US:
Fri, 05.08.1938 - (Movie # 5)
© 1938 by Congress Films, Inc.
MPAA # 4434 {Motion Picture Association of America}
Drehbuch: Garnett Weston
Regie: Louis King

Erstausstrahlung DE:
Fr., 28.07.1989 (WEST 3, 16:15 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: DEWE-Hellthaler International GmbH Film und Video, München
Buch: Hansi Schwarz
Dialogregie: Otto Düben
Episodenlänge: 55:35 Minuten

Inhalt:
Colonel Nielson von Scotland Yard ist nach Marokko entführt worden. Dort soll er dem Ex-Diplomaten und berüchtigten Spion Richard Lane Informationen über geheime Nachrichtentechniken preisgeben. Detektiv Drummond nimmt die Verfolgung auf und wird Zeuge, wie Lanes Leute durch Folter versuchen, dem Colonel das Geheimnis zu entreißen.


Capt. Hugh C. Drummond # 2 (John Howard) Christian Brückner
Phyllis Clavering (Heather Angel) Viktoria Brams
Colonel A. J. Nielson # 3 (H. B. Warner) ?
Richard Lane (J. Carrol Naish) Fred Maire
Algy Longworth (Reginald Denny) Lutz Mackensy
Tenny (E. E. Clive) ?
Deone Fordine (Anthony Quinn) ?
Baron Nevsky (Michael Brooke) ?
Major Gray (Matthew Boulton) Klaus Guth
McTurk (Neil Fitzgerald) Alexander Allerson
Dr. Stern (Wilhelm von Brincken) Gernot Duda
Corporale (Fortunio Bonanova) Norbert Gastell
Bombenbastler (?) Karl-Heinz Krolzyk

6. Film am nächsten Samstag, 24. August 2019!

Griz


Beiträge: 24.028

25.08.2019 00:27
#15 Bulldog Drummond: 6. Das Geheimnis der Strahlenkanone {Arrest Bulldog Drummond} Zitat · antworten

6. Das Geheimnis der Strahlenkanone
>Arrest Bulldog Drummond<

Erstausstrahlung US:
Fri, 25.11.1938 - (Movie # 6)
© 1938 by Congress Films, Inc.
MPAA # 4611 {Motion Picture Association of America}
Drehbuch: Stuart Palmer
Regie: James Hogan

Erstausstrahlung DE:
Fr., 04.08.1989 (WEST 3, 16:15 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: DEWE-Hellthaler International GmbH Film und Video, München
Buch: Hansi Schwarz
Dialogregie: Otto Düben
Episodenlänge: 55:08 Minuten

Inhalt:
Der geniale Elektroingenieur Richard Gannett hat eine Strahlenkanone erfunden, mit der er die kriegsverrückte Welt zu Frieden und Abrüstung zwingen möchte. Der Finsterling Rolf Alferson, der ganz wild nach dem Geschütz ist, sticht den Erfinder nieder und verschwindet mit der "Friedenswaffe". Bevor Gannett stirbt, kann er Detektiv Drummond noch vor Alferson warnen.


Capt. Hugh C. Drummond # 2 (John Howard) Christian Brückner
Phyllis Clavering (Heather Angel) Viktoria Brams
Colonel A. J. Nielsen # 3 (H. B. Warner) ?
Algy Longworth (Reginald Denny) Lutz Mackensy
Tenny (E. E. Clive) ?
Lady Beryl Ledyard (Jean Fenwick) Marion Hartmann
Tante Meg (Zeffie Tilbury) Alice Franz
Rolf Alferson (George Zucco) Klaus Kindler
Richard Gannett (Leonard Mudie) Fred Maire
John Smith (Evan Thomas) Gernot Duda
Constable Sacker (Clyde Cook) Kurt Schmidtchen?
Constalbe McThane (David Clyde) ?
Soongh (George Regas) -hat keinen Text-
Sir Malcolm McLeonard (Neil Fitzgerald) Gernot Duda
Sir Basil Leghorne (Claud Allister) Klaus Guth
Guggins (John Rogers) Karl-Heinz Krolzyk
Zoowächter (Billy Bevan) Michael Habeck
Inspektor (Forrester Harvey?) Horst Raspe
Lt. Tredennis (John Sutton) ?
Polizist (Frank Baker) Karl-Heinz Krolzyk
Abnehmer (?) Karl-Heinz Krolzyk

7. Film am nächsten Samstag, 31. August 2019!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz