Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2020 15:34
#16 RE: Onward (USA 2020) Zitat · antworten

Disney bestätigte bisher tatsächlich nur Anette Frier - das wäre eine gute Entscheidung. Dieser Drachenreiterfilm toppt aber in Sachen Amateursynchro nun wirklich alles bisher dagewesene. Ich spreche bewusst auch nicht mehr von Promisynchro, sondern nur noch von Amateursynchro. Alles andere wäre eine Beleidigung den Profis gegenüber.

Jochen


Beiträge: 764

20.02.2020 15:40
#17 RE: Onward (USA 2020) Zitat · antworten

@ronnymiller: Ich glaube das sollte mir auch angewöhnen es so zu nennen.

Das wäre ja so als würde ich synchronisieren. Ach, ups, habe ich sogar schon gemacht. Mini-Mini-Mini-Rolle in einer aktuellen Staffel einer Zeichentrickserie.

Jochen


Beiträge: 764

20.02.2020 21:27
#18 RE: Onward (USA 2020) Zitat · antworten

Und noch ein Clip:

chris-85


Beiträge: 100

07.03.2020 14:58
#19 RE: Onward (USA 2020) Zitat · antworten

Hat jemand Kenntnis des kompletten dt. Casts?

Frank Brenner



Beiträge: 10.855

13.07.2020 12:10
#20 RE: Onward (USA 2020) Zitat · antworten

Hallo,

da der Film demnächst fürs Heimkino erscheint, hier mal die kompletten Synchronangaben aus den BluRay-Credits:

Onward: Keine halben Sachen


Tom Holland Ian Lightfoot (Christian Zeiger)
Chris Pratt Barley Lightfoot (Leonhard Mahlich)
Julia Louis-Dreyfus Laurel Lightfoot (Annette Frier)
Octavia Spencer Corey, der Mantikor (Martina Treger)
Mel Rodriguez Officer Colt Bronco (Lutz Schnell)
Kyle Bornheimer Wilden Lightfoot (Dad) (Sascha Rotermund)
Lena Waithe Officer Spector (Kathrin Gaube)
Ali Wong Officer Gore (Magdalena Höfner)
Grey Griffin Dewdrop (Anführerin der Feen) (Cathlen Gawlich)
Tracey Ullman Grecklin (Pfandleihenbesitzerin) (Beate Gerlach)
Wilmer Valderrama Gaxton (College-Freund) (Frank Schaff)
George Psarras Officer Avel (Armin Schlagwein)
John Ratzenberger Baustellenarbeiter Fenwick (Stefan Bergel)


Weitere Stimmen: Heidrun Bartholomäus, Janina Batoly, Meike Finck, Alexander Gaida, Sven Hasper, Özge Kayalar, Mario Klischies, Milosch Kopetzki, Jenny Löffler, Constantin Lücke, August Safner, Dennis Sandmann, Manuel Straube (Checker), Amadeus Strobl, Annika Tenter, Marie Thönißen, Flavia Vinzens (Checker), Johannes Walenta (Schüler), Alexandra Marisa Wilcke, Junus Yazdani

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin/München
Dialogbuch+Dialogregie: Sven Hasper
Aufnahmetonmeister: Shola Risch
Synchronschnitt: Anna Hilbert, Ilona Schmerbach, Alexandra Scholz
Aufnahmeleitung: Selin Han
Mischung bei Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Heidi Hollerauer, Karin Hattinger
Disney Character Voices International, Inc.


Gruß,

Frank

UFKA8149



Beiträge: 8.447

01.08.2021 20:00
#21 RE: Onward (USA 2020) Zitat · antworten

Manuel Straube und Flavia Vinzens sprechen zwei von den Checkern/der Gang.
Mir ist da aufgefallen wie sehr sich Straube und Mahlich ähneln.

Johannes Walenta ist der Schüler der am Ende zuletzt in der Klasse eine Frage stellt.

Auf Disney+ werden die weiteren Stimmen und Studioleute 2x eingeblendet. Einmal vor dem Disney-Schloss und einmal danach.
Hauptstimmen wurde aber nur 1x im Originalabspann genannt, wo üblicherweise der Originalcast steht. (Da es das dt. Master ist, wird nur DE+ENG als Ton angeboten.)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz