US-Vertrieb: Walt Disney Studios Motion Pictures DE-Vertrieb: Walt Disney Studios Motion Pictures, a Division of The Walt Disney Company (Germany) CH-Vertrieb: Walt Disney Studios Motion Pictures, a Division of The Walt Disney Company (Switzerland)
(Chris Pratt) ?? Leonhard Mahlich (Tom Holland) ?? Christian Zeiger (Julia Louis-Dreyfus) ?? ?? (Octavia Spencer) ?? Martina Treger
Zitat Es wär doch echt mal schön, wenn die Disney-Animationsfilme, mit den Stimmen von Chris Pratt & Co. auch für die deutsche Synchronisation auf dessen Stammsprecher zurückgreifen würden. [...] Eben, weil oft NICHT die Stammsprecher mit ins Boot geholt werden. Onward mit Leonhard Mahlich und Christian Zeiger wäre toll! - Twitter @StrawbellyCake
Annette Frier ist die deutsche Synchronstimme von Mutter Laurel Lightfoot. Jucheeeh. Wir freuen uns. Nicht. Im Original gesprochen von Julia Louis-Dreyfus.
Anette Frier ist immerhin auch eine erfahrene Schauspielerin. Vor der Kamera hatte sie auf mich stets einen guten Eindruck gemacht. Im Synchron hab ich sie bis dato noch nie gehört. In dem einen Ausschnitt klingt sie aber auch völlig in Ordnung. Interessant, dass man doch bei Christian Zeiger geblieben ist.
Anette Frier ist kein typischer "Promi-Cast". Frier ist Schauspielerin und ähnlich wie Pastewka oder Anke Engelke damit kein Grund, sich aufzuregen. Im Gegensatz zu einem Film namens MINA UND DIE TRAUMZAUBERER. Die Pressemitteilung heute kündigt freudig an: mit den Stimmen von Julia Beautx, Martin Reinl und Peter Rütten. Rütten kannte ich, aber Beautx musste ich googlen: Youtuberin. Ich hätte es ahnen müssen. Wenn uns sowas bei Onward erspart bleibt, bin ich schon halbwegs glücklich.
Der Film startet ja schon bald hierzulande - denke da wird's keine große Promiüberraschung mehr geben (Gott sei Dank) freue mich schon auf Mahlich und Zeiger in den Hauptrollen :D
@ronnymiller: Da kann ich gegen halten. Drachenreiter kam heute die Pressemeldung.
"So leihen die beiden YouTube-Stars Julien Bam und Dagi Bee dem Drachen Lung und Koboldmädchen Schwefelfell ihre Stimmen, als Waisenjunge Ben ist Popsänger Mike Singer zu hören. Mit Rick Kavanian als Nesselbrand, Axel Stein als Kiesbart und Kaya Yanar als Deebak sind weitere Schlüsselrollen perfekt besetzt."
Dieser Drachenreiterfilm kommt aber erst in August raus. Bei "Onward" ist es schon in wenigen Wochen soweit. Viel zu kurzfristig für weitere Promiankündigungen und dazugehörigem Marketing. Von daher würde ich wirklich da entspannt bleiben.