Cliffhanger - Nur die Starken überleben (Cliffhanger) USA 1993
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Sylvester Stallone - Gabe Walker - Thomas Danneberg John Lithgow - Qualen - Hans-Werner Bussinger Michael Rooker - Hal Tucker - Helmut Gauß Janine Turner - Jessie Deighan - Franziska Pigulla Rex Linn - Richard Travers - Reinhard Kuhnert Caroline Goodall - Kristel - Liane Rudolph Leon - Kynette - Manfred Lehmann Craig Fairbrass - Delmar - Stefan Fredrich Gregory Scott Cummins - Ryan - Martin Keßler Denis Forest - Heldon - Roman Kretschmer Michelle Joyner - Sarah - Evelyn Maron Max Perlich - Evan - Timmo Niesner Paul Winfield - Walter Wright - Engelbert von Nordhausen Ralph Waite - Frank - Gerhard Paul Trey Brownell - Brett - Björn Schalla Zach Grenier - Davis - Andreas Rüdiger Vyto Ruginis - Matheson - Klaus-Dieter Klebsch Don S. Davis - Stuart - Szene geschnitten (?) Scott Hoxby - Agent Hayes - Ingo Albrecht John Finn - Agent Michaels - Norbert Langer Bruce McGill - Agent des Finanzministeriums - Manfred Petersen Rosemary Dunsmore - Sekretärin (Finanzministerium)- ? Mike Weis - Mike (Co-Pilot) - Ivar Combrinck ? - Funkstimme (Zentrale, Beginn) - Ivar Combrinck (Stimme) ? - Wetteransager - Bodo Wolf (Stimme)
Deutsche Bearbeitung: Legard Synchron, Berlin Dialogregie: Michael Richter Dialogbuch: Klaus Hüttmann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Agent.mp3
Davis+Sekretärin.mp3
Heldon.mp3
Toller Film mit toller Synchro. Mein Highlight ist Hans-Werner Bussinger für John Lithgow. Das sitzt einfach so wunderbar drauf und ist auch fantastisch gespielt. Auch Danneberg gibt hier richtig Zunder.
Kretschmer war mein erster Gedanke. Mathias Einert höre ich da nicht unbedingt raus, wobei mir öfter schon eine Ähnlichkeit zwischen ihm und Kretschmer aufgefallen ist, zumindest in kleineren Rollen.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #3Toller Film mit toller Synchro. Mein Highlight ist Hans-Werner Bussinger für John Lithgow. Das sitzt einfach so wunderbar drauf und ist auch fantastisch gespielt.
Kann ich so unterschreiben. Bussinger hat echt eine große Lücke hinterlassen und besonders für Lithgow war er unerreicht. Da kommt von dessen jetzigen Sprechern leider keiner ran.
Würde auch Einert sagen. Klingt wie der Typ am Anfang von THE ROCK ("Sehen Sie, was das für'n Riesenteil ist? Und das soll ich mir ins Herz rammen? Sagen Sie mal, sind Sie bescheuert?"), und das war er ja.
Gerade nochmal kurz durchgespult; mehr Text von Heldon habe ich allerdings nicht gefunden. Wie gesagt, Stimmähnlichkeit zwischen Einert und Kretschmer ist definitiv vorhanden, Einert klingt für mich aber etwas "Schneidender" (was ich in dem Sample nicht höre), Kretschmer ist da weicher.