Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 13.611

21.05.2019 19:53
The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Ein Film von Florian Zeller.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Sky Dumont

Anthony Hopkins Anthony Joachim Kerzel / Joachim Kerzel
Olivia Colman Anne Christin Marquitan / Christin Marquitan
Rufus Sewell Paul Viktor Neumann / Marcus Off
Imogen Poots Laura Lina Rabea Mohr / Tanya Kahana
Olivia Williams Catherine Sabine Falkenberg / Sabine Falkenberg
Mark Gatiss Bill Thomas Nero Wolff / Thomas Nero Wolff
Evie Wray Lucy Sonja Spuhl
Ayesha Dharker Dr. Sarai Nurcan Özdemir / Ranja Bonalana


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Flaise


Beiträge: 632

29.06.2019 11:09
#2 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Nachdem ich gestern "Die Autopsie von Jane Doe" gesehen habe (ich habe den Titel frecherweise einmal eingedeutscht)fiel mir auf, dass Douglas Welbat an manchen Stellen doch ein klein wenig nach Joachim Kerzel klingt. Ich könnte mir auch recht passend vorstellen. Nichtsdestotrotz sollte Kerzel so lange wie möglich natürlich bleiben. :)

Samedi



Beiträge: 13.611

12.08.2019 13:57
#3 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

CH-Verleih: Ascot Elite Entertainment Group


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 13.611

27.05.2020 22:26
#4 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

US-Verleih: Sony Pictures Classics


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 13.611

15.09.2020 14:14
#5 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 7.140

16.09.2020 14:32
#6 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Erscheint bei uns erst Ende Februar 2021.

Samedi



Beiträge: 13.611

02.11.2020 01:24
#7 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

DE-Verleih: Tobis Film GmbH


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 7.140

17.02.2021 20:17
#8 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

DE-Kinostart: 22.04.2021
CH-Kinostart: 20.05.2021


Trailer 1 - DE:


Ayesha Dharker        Dr. Sarai        ??
Anthony Hopkins Anthony Joachim Kerzel
Olivia Colman Anne Christin Marquitan
Rufus Sewell Paul Viktor Neumann
Mark Gatiss Bill Thomas Nero Wolff

Die Szene bei 1:28; Kann ich ihnen eine Frage stellen? Wie lange haben sie noch vor hier rumzuhängen und das Leben ihrer Tochter zu ruinieren.

Die Aufteilung dabei zwischen Viktor Neumann und Thomas Nero Wolff wirkt grandios.

Flaise


Beiträge: 632

27.04.2021 08:48
#9 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Auch wenn ich Christin Marquitan sehr schätze und sie vermutlich genial abliefern wird (wie immer), halte ich die Kombination mit Olivia Coleman für etwas beliebig.

Oliver Laurel


Beiträge: 135

28.04.2021 22:29
#10 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Also meine Vorfreude auf The Father ist riesig, laut diversen Kritiken soll Hopkins hier eine seiner besten Leistungen der letzten Jahre abliefern die ja bereits mit dem Oscar belohnt wurde. Auch Joachim Kerzel ist im Trailer mal wieder großartig und passt meiner Meinung nach wunderbar, auch wenn er selber sich für Hopkins als Fehlbesetzung sieht. Ich glaube wir werden hier sowohl im Original als auch in der Synchro ganz großes Schauspielkino erleben.

Samedi



Beiträge: 13.611

28.04.2021 22:40
#11 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Ich finde, dass Kerzel auf Hopkins aktuell noch besser passt als vor 20 Jahren.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Kazooie


Beiträge: 82

29.04.2021 12:33
#12 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Vieles ist auch einfach Gewöhnungssache... Herr Kerzel ist ein wunderbarer Synchronschauspieler und passt ganz hervorragend für mich auf Hopkins. Ich erinnere mich allerdings noch genau an „Hannibal“....
Damals, kein Internet, keine Synchron Foren etc, sah ich den Trailer und war beruhigt. „Flieg, flieg...“ sprach da vermeintlich ein Herr Schult zu Clarice Starling. Viele Jahre später erfuhr ich, dass es wohl zwar Herr Schult war, aber der äußerst ähnlich klingende Sohn von Rolf Schult, der den Trailer einsprach. Im Kino sitzend, lauschte ich den ersten Worten von Dr. Lecter und war entsetzt.... eine andere Stimme. Herr Kerzel hatte übernommen und gerade für Hannibal Lecter gefiel mir das zunächst gar nicht. Aber über die Jahre und Filme und Serien (Thor, Westworld etc) habe ich mittlerweile mehr als meinen Frieden gemacht mit Herrn Kerzel auf Hopkins. Nur die Hannibal Filme kann ich nicht schauen, ohne ein weinendes Auge dabei zu haben, denn Herr Schult war wirklich ein ganz fantastischer Lecter....

WB2017



Beiträge: 7.140

29.04.2021 14:23
#13 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

neue Termine:

CH-Kinostart: 24.06.2021
DE-Kinostart: 26.08.2021

iron


Beiträge: 4.246

29.04.2021 21:42
#14 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #8


[quote]Die Szene bei 1:28; Kann ich ihnen eine Frage stellen? Wie lange haben sie noch vor hier rumzuhängen und das Leben ihrer Tochter zu ruinieren.

Die Aufteilung dabei zwischen Viktor Neumann und Thomas Nero Wolff wirkt grandios.


Für mich war das Interessante, dass ich im ersten Moment, geglaubt habe, dass beide Sätze von Neumann gesprochen werden. Erst bei "...zu ruinieren" hörte ich TNW.

Wenn Kerzel ihn weicher klingen lässt, als auf Nicholson u.a. (was heute wohl zusätzlich altersbedingt der Fall ist) finde ich die Kombi akzeptabel. Ich glaube, "erst" seit "Mit Herz und Hand" von 2005 legt er ihn weitgehend auf diese Art und Weise an.
Andere Stimmen hätten rein in der Theorie natürlich gepasst/passen können (besonders Joachim Siebenschuh, der oft als Double seiner früher häufigen Stimme Hartmut Reck bezeichnet wurde und wird.


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Ozymandias


Beiträge: 780

30.04.2021 10:18
#15 RE: The Father (GB, 2019) Zitat · antworten

Herr Kerzel auf Hopkins ist ein Geschenk. Der verlangt ihm viel mehr ab als einst Nicholson. Und Herr Kerzel ist mit ihm noch viel besser geworden. Ein wahres Stimmgeschenk.


Nachplappern macht doof.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz