Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 4.771

21.05.2019 20:55
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

The Dark Crystal: Age of Resistance, USA 2019
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

US-Erstausstrahlung: 30.08.2019 Netflix US
DE-Erstausstrahlung: 30.08.2019 Netflix International

Produktionsunternehmen: The Jim Henson Company
Distributor: Netflix

Hauptdarsteller:
(Taron Egerton) Rian Amadeus Strobl Amadeus Strobl Constantin von Jascheroff
(Anya Taylor-Joy) Brea Amelie Plaas-Link ?? Lina Rabea Mohr
(Nathalie Emmanuel) Deet Maximiliane Häcke Maximiliane Häcke Jacqueline Belle
(Donna Kimball) Aughra Philine Peters-Arnolds Philine Peters-Arnolds


Nebendarsteller:
Gelflinge:
(Eddie Izzard) Elder Cadia Michael Deffert
(Helena Bonham Carter) Maudra Mayrin/The All-Maudra Melanie Pukaß Melanie Pukaß Melanie Pukaß
(Caitriona Balfe) Tavra Cathlee Gawlich
(Harris Dickinson) Gurjin Ricardo Richter
(Shazad Latif) Kylan Jan Andreesen
(Toby Jones) The Librarian Stefan Krause Lutz Schnell
(Gugu Mbatha-Raw) Seladon Julia Kaufmann
(Lena Headey) Maudra Fara/The Rock Singer Vera Teltz
(Alicia Vikander) Mira Anita Hopt Yvonne Greitzke
(Hannah John-Kamen) Naia Katja Hiller Julia Kaufmann
(Natalie Dormer) Onica Marieke Oeffinger Marieke Oeffinger
(Mark Strong) Ordon Peter Flechtner Tom Vogt
(Theo James) Rek'yr ??
(Louise Gold) Maudra Argot/The Shadow Bender ??
(Kemi-Bo Jacobs) Maudra Seethi/The Skin Painter ??
(Warrick Brownlow-Pike) Paladin Florian Clyde

Skeksen:
(Jason Isaacs) skekSo/The Emperor | Der Mächtigste Oliver Stritzel Oliver Stritzel
(Simon Pegg) skekSil/The Chamberlain | Der Kammerherr Dirk Petrick
(Awkwafina) skekLach/The Collector | Die Eintreiberin Daniela Hoffmann Maria Hönig
(Benedict Wong) skekVar/The General | Der General Michael Iwannek
(Harvey Fierstein) skekAyuk/The Gourmand | Der Vielfrass Christian Gaul Tommi Piper
(Andy Samberg) The Heretic | Der Abtrünnige Sebastian Schulz Marius Clarén
(Ralph Ineson) skekMal/The Hunter | Der Jäger Tilo Schmitz Tilo Schmitz
(Alice Dinnean) skekEkt/The Ornamentalist | Die Gewandmeisterin Sabine Arnhold
(Keegan-Michael Key) skekZok/The Ritual-Master | Der Zeremonienmeister Florian Halm Dennis Schmidt-Foß
(Mark Hamill) skekTek/The Scientist | Der Gelehrte Thomas Nero Wolff Hans-Georg Panczak
(Neil Sterenberg) skekOk/The Scroll-Keeper | Der Schriftwächter Christoph Banken


Andere:
(Dave Goelz) Baffi ??
(Theo Ogundipe) Vliste-Staba/Sanctuary Tree | Der geheiligte Baum Frank Röth Frank Röth
(Ólafur Darri Ólafsson) urVa/The Archer ??
(Sigourney Weaver) Die Myth-Sprecherin Karin Buchholz Karin Buchholz
(Victor Yerrid) Hup Patrick Bach
(Bill Hader) urGoh/The Wanderer Leonhard Mahlich



Synchronstudio: VSI Berlin GmbH, Berlin
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Mike Betz


WB2017



Beiträge: 4.771

21.05.2019 20:56
#2 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Teaser 1 - DE/ut:

Dr. Synchro



Beiträge: 542

29.05.2019 16:43
#3 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Dialogbuch : Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Mike Betz
Synchronfirma: VSI Synchron Berlin

WB2017



Beiträge: 4.771

30.05.2019 18:02
#4 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Teaser 2 - DE:


Gesang - Maximiliane Häcke
0:28 / ?? - Mann #1 - Frank Röth
(Nathalie Emmanuel) - Deet - Maximiliane Häcke
1:07 / ?? - Frau #1 - Philine Peters-Arnolds
1:40 / ?? - Mann #2 - Marius Clarén (?)


Begas


Beiträge: 1.596

30.05.2019 18:09
#5 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #4

1:07 / ?? - Frau #1 - ??

Philine Peters-Arnolds


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Chat Noir


Beiträge: 6.346

10.06.2019 15:58
#6 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #4
Gesang - ??
(Nathalie Emmanuel) - Deet - ??


Maximiliane Häcke

Dr. Synchro



Beiträge: 542

18.06.2019 21:21
#7 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Die Liedertexte stammen nicht von Joachim. Die hat jemand anders gemacht. Die Rohübersetzerin heißt Graf.

Begas


Beiträge: 1.596

19.06.2019 09:05
#8 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Ich denke, Peters-Arnolds spricht Aughra.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

WB2017



Beiträge: 4.771

26.06.2019 23:19
#9 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Ebenfalls mitdabei:


Sigourney Weaver ?? Karin Buchholz
Lena Headey ?? ??
Benedict Wong ?? ??
Awkwafina ?? Maria Hönig
Dave Goelz ?? ??


Hier sind alle Charaktere ersichtlich:

https://comicbook.com/tv-shows/2019/06/2...-cast-photos/#8


WB2017



Beiträge: 4.771

20.07.2019 11:44
#10 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

SDCC Featurette - DE:


(Donna Kimball) - Aughra - Philine Peters-Arnolds

WB2017



Beiträge: 4.771

13.08.2019 17:10
#11 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


(Taron Egerton) - Rian - Amadeus Strobl
(Nathalie Emmanuel) - Deet - Maximiliane Häcke
0:34 / ?? - Mann #1 - Frank Röth
(Anya Taylor-Joy) - Brea - ??
0:49 / ?? - Frau #1 - Frank Röth
(Helena Bonham Carter) - All-Maudra - Melanie Pukaß
(Jason Isaacs) - Der Imperator - Oliver Stritzel
(Donna Kimball) - Aughra - Philine Peters-Arnolds


WB2017



Beiträge: 4.771

30.08.2019 18:39
#12 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Liste akt.

Die Besetzungen sind, mMn, eher so lala.
Einerseits top wie z.B. Natalie Dormer (Marieke Oeffinger), Helena Bonham Carter (Melanie Pukaß), Sigourney Weaver (Karin Buchholz ) und andernseits halt solche Beispiele wie Mark Hamill (Thomas Nero Wolff), passt einigermassen, trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn man Hans-Georg Panczak genommen hätte.
Den Vogel komplett abgeschossen hat man bei Alicia Vikander mit Anita Hopt. Passt nicht.

dlh


Beiträge: 11.822

30.08.2019 18:42
#13 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #12
Den Vogel komplett abgeschossen hat man bei Alicia Vikander mit Anita Hopt. Passt nicht.

Passt nicht zur Rolle oder passt nicht, weil keine Kontinuität? Bei den Puppen ist es doch im Endeffekt egal, ob hier das dt. Äquivalent des/der Darstellers/Darstellerin genommen wurde, oder nicht?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

30.08.2019 19:10
#14 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Ich finde die Kritik auch daneben. Es ist eine Puppenserie. Da brauche ich persönlich keine Kontinuität zur US-Stimme.


WB2017



Beiträge: 4.771

30.08.2019 19:30
#15 RE: Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #13
Bei den Puppen ist es doch im Endeffekt egal, ob hier das dt. Äquivalent des/der Darstellers/Darstellerin genommen wurde, oder nicht?

Wenn du meinst. Meine Meinung ist halt: Wenn es einen Stammsprecher gibt, warum umbesetzten. Entweder man hält sich bei allen an die Kontinuität der original Sprecher oder bei gar niemandem.
Warum hat man u.a. bei Helena Bonham Carter, Natalie Dormer & Sigourney Weaver auf die Stammsprecher geachtet und bei anderen, wie z.b. Alicia Vikander und Mark Hamill nicht.
Bei Alicia Vikander leider schon die zweite ärgerliche Umbesetzung trotz Stammsprecherin.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz