Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Jaden


Beiträge: 692

29.05.2019 19:48
Pet Girl of Sakurasou (J, 2012 - 2013) Zitat · antworten

Pet Girl of Sakurasou
さくら荘のペットな彼女 Sakura-sou no Pet na Kanojo



"Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Sorata Kanda. Eines Tages zieht die junge Mashiro Shiina dort ein und sofort fühlt Kanda sich zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den „wirklichen“ Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt zu einer sehr unwilligen Beziehung …"


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Mashiro Shiina (Ai Kayano) Shanti Chakraborty Alice Bauer, Linda Fölster
Sorata Kanda (Yoshitsugu Matsuoka) Maximilian Artajo

Nanami Aoyama (Mari Nakatsu) Laura Elßel Amelie Plaas-Link, Alice Bauer
Misaki Kamiigusa (Natsumi Takamori) Julia Meynen Moira May
Ayano Iida (Masumi Asano) Claudia Gáldy Natascha Geisler
Chihiro Sengoku (Megumi Toyoguchi) Melanie Hinze Tanja Geke
Jin Mitaka (Takahiro Sakurai) Arne Stephan Julius Jellinek
Ryuunosuke Akasaka (Yui Horie) Carsten Otto Dirk Petrick
Yuuko Kanda (Yui Ogura) Nina Schatton Charlotte Uhlig
Daichi Miyahara (Taishi Murata) Konrad Bösherz Sebastian Kluckert, Till Völger
Rita Ainsworth (Ayako Kawasumi) Kaya-Marie Möller Magdalena Turba
Mayu Takasaki (Yurika Kubo) Anni C. Salander
Koharu Shiroyama (Mikako Takahashi) Jill Schulz
Kazuki Fujisawa (Shintarou Asanuma) Norman Matt Frank Schaff, Oliver Feld
Shiho Fukatani (Saori Oonishi) Lydia Morgenstern
Yayoi Honjou (Yumi Uchiyama) Lisa May-Mitsching
Saori Himemiya (Ayumi Fujimura) Laurine Betz Betty Förster
Souichirou Tatebayashi (Satoshi Hino) Jan Makino René Dawn-Claude

Noriko (Harumi Sakurai) Daniela Molina
Momoko (Nao Touyama) Moira May
Sorata's Vater (Tooru Ookawa) Johannes Berenz Sven Brieger
Akiko Kanda (Satomi Arai) Tanja Schmitz
Fuuka Kamiigusa (Saori Hayami) Victoria Frenz
Iori Himemiya (Nobunaga Shimazaki) Christian Zeiger

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / Kölnsynchron
Dialogbuch: Jasmin Arnoldt / Daniel Käser
Dialogregie: Jasmin Arnoldt / Daniel Käser


Dandy


Beiträge: 77

29.05.2019 21:54
#2 RE: Pet Girl of Sakurasou (J, 2012 - 2013) Zitat · antworten

Was für eine geile Lizenz. Top Animoon!

Jetzt als nächsten Kanon 2006. Der muss nach Deutschland.

Chrono


Beiträge: 1.134

30.05.2019 01:32
#3 RE: Pet Girl of Sakurasou (J, 2012 - 2013) Zitat · antworten

Figur                    (japanischer Sprecher)      Deutscher Sprecher
Mashiro Shiina (Ai Kayano) Inken Baxmeier
Sorata Kanda (Yoshitsugu Matsuoka) Patrick Baehr

Nanami Aoyama (Mari Nakatsu) Lisa May-Mitsching
Misaki Kamiigusa (Natsumi Takamori) Julia Meynen
Ayano Iida (Masumi Asano) Julia Ziffer
Chihiro Sengoku (Megumi Toyoguchi) Dascha Lehmann
Jin Mitaka (Takahiro Sakurai) Wanja Gerick
Ryuunosuke Akasaka (Yui Horie) Dirk Petrick
Yuuko Kanda (Yui Ogura) Lucy Fandrych
Rita Ainsworth (Ayako Kawasumi) Magdalena Turba


Mashiro ist wohl am schwierigsten zu besetzen, letztendlich bin ich allerdings bei Baxi gelandet, die mit ihrer Charge aus Clannad wunderbar draufliegen würde und sich dank Kotomi schon mit sozial schwierigen Charakteren auskennt. Alternativ könnte ich mir noch eine chargierende Samira Jakobs vorstellen, die ich mir potentiell allerdings auch in normaler Tonlage als Option für Nanami vorstellen könnte.
Bei Sorata verlangt es aufgrund des japanischen Sprechers natürlich schon fast nach Patrick Keller, und ich finde, dass er auch super passen würde. Allerdings würde ich ihn hier aufgrund zwei weiblicher Spekulationen zugunsten von Patrick Baehr "opfern", um SAO-Assoziationen zu vermeiden. Patze wäre hier auch eine schöne und immer noch recht unverbrauchte Wahl. Gegen PK hätte ich hier persönlich aber auch nichts.

Bei Misaki ist die Sachlage ganz einfach: Selber Charakter-Typ wie Minori, die in Toradora die Julia-Meynen-"Kopie" Moira May hatte. Also nehmen wir doch diesmal direkt JM.
Toradora hin oder her, aber bei Rita schreit es einfach nach Magdalena Turba. Ähnlicher Charakter wie Ami, nur dass die Optik noch mehr zur Stimme von MT passt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor