Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

02.06.2019 21:49
Die Liebe auf Hawaii (USA 1939; DF: 1992) Zitat · antworten

Die Liebe auf Hawaii (Honolulu)
Regie: Edward Buzzell
Erstaufführung: 27.06.1997 BR3
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Heinz-Jürgen Bernhard
Dialogregie: Heinz-Jürgen Bernhard


Dorothy March (Eleanor Powell) Katja Nottke
Brooks / George (Robert Young) Reinhard Kuhnert
Joe Duffy (George Burns) Dietmar Obst
Millie De Grasse (Gracie Allen) Margot Rothweiler
Cecelia Grayson (Rita Johnson) Gabriele Schramm
Mr. Horace Grayson (Clarence Kolb) Wolfgang Völz
Krankenschwester (Jo Ann Sayers) ?
Gale Brewster (Ann Morriss) Nicolette Röwekamp
Wong (Willie Fung) Wolfgang Ziffer
Detective # 1 (Cliff Clark) Heinz Fabian
Detective # 2 (Edward Gargan) Manfred Petersen
Washington (Eddie Anderson) Helmut Krauss
Psychiater (Sig Ruman) Werner Ehrlicher
Eve (Ruth Hussey) ?
Gefängniswärter (Edgar Dearing) Klaus Tilsner
Clerk (Alberto Morin) Jan Spitzer
Ambulance Intern (Tom Neal) Martin Hoppe?
Second Intern (William Newell) ?
Bearded Man on Ship (Roy Atwell) Hermann Wagner
Sargträger (William Wagner) Franz Viehmann
Lifeguard on Ship (James Millican) Franz Viehmann
Grayson's Partygast (Bert Roach) Franz Viehmann
Mrs. Brady (Laura Treadwell) Luise Lunow
Mr. Clifford Jones (Russell Hicks) Lothar Blumhagen
Priester (Edward LeSaint) Franz Viehmann
Chauffeur (?) Franz Viehmann

Unter dem Titel "Südsee-Nächte" lief der Film bereits 1940 im Kino.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jo Ann Sayers.mp3
Ruth Hussey.mp3
Tom Neal.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.567

03.06.2019 16:54
#2 RE: Die Liebe auf Hawaii (USA 1939; DF: 1992) Zitat · antworten

"Südsee-Nächte" wurde im August 1939 von der MGM-Synchronabteilung synchronisiert (Buch: Paul Mochmann -Regie: Otmar von Ecker). Deutsche Erstaufführung: 25.08.1939 (Berlin: 20.12.1939.

Für Eleanor Powell sprach Lu Säuberlich, für George Burns Kurt Vespermann und für Gracie Allen Gisela Schlüter. Was mir noch fehlt, ist die deutsche Stimme von Robert Young.

UFA Stammtisch Berlin


Beiträge: 45

12.06.2019 17:57
#3 RE: Die Liebe auf Hawaii (USA 1939; DF: 1992) Zitat · antworten

Die deutsche Stimme für Robert Young müßte "Hannsgeorg Laubenthal" gehören

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

17.06.2019 10:58
#4 RE: Die Liebe auf Hawaii (USA 1939; DF: 1992) Zitat · antworten

Zitat
Die deutsche Stimme für Robert Young müßte "Hannsgeorg Laubenthal" gehören



Laubenthal sprach Robert Young in "Seekadetten", nicht aber in "Südsee-Nächte"

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

14.12.2020 15:02
#5 RE: Südsee-Nächte (USA 1939 - DF 1939) Zitat · antworten

Hallo,

nun gibt es einen ersten Film mit Vorkriegssynchronisation der MGM-Synchronabteilung zu kaufen. "Südsee-Nächte" gehörte zu den erfolgreichsten US-Filmen im Vorkriegsdeutschland- trotz sehr erschwerter Bedingungen.

https://dievergessenenfilme.wordpress.co...a-1939-df-1939/

Und wer den Film erwerben möchte:

https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...8/hnum/10374009

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

26.02.2024 14:44
#6 RE: Südsee-Nächte (USA 1939 - DF 1939) Zitat · antworten

Hier ist nun die deutsche Stimme von Robert Young (1939):

https://voca.ro/12YN7idLxZVQ

Als ich mir den Film gestern nochmal angesehen habe, kam mir Axel von Ambesser in den Sinn, aber überzeugt bin ich auch nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.02.2024 16:11
#7 RE: Südsee-Nächte (USA 1939 - DF 1939) Zitat · antworten

Ambesser hätte meiner Meinung nach viel häufiger synchronisieren können - hier tat er es nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen. Leider ist das das Einzige, denn auch wenn mir die Stimme etwas bekannt vorkommt, weiß ich nicht woher.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz