Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Off-Topic
LuK


Beiträge: 88

17.06.2019 23:04
VHS mit Kinderserienaufnahmen Zitat · antworten

Ich wurde 2004 geboren, sprich, ich bekam nicht wirklich viel von den "goldenen Zeiten" im Kinderfernsehen (1990-2007 oder so) mit, ich konnte nie Pokito von RTL 2 schauen oder den Cartoon Network Block auf Kabel eins. Nun habe ich mir allerdings einen VHS-Player zugelegt und ich mag die Teile wirklich. Ich wollte fragen, ob man irgendwo VHS Kassetten mit Aufnahmen von RTL 2 oder dem alten Super RTL kaufen kann. Klar, es gibt ein paar alte Werbeblöcke auf YouTube, aber 1. Ich finde es einfach besser, wenn man so etwas in der Hand halten und ins Regal stellen kann und 2. Sind die da immer zu "schön geschnitten" also, es sind meistens nur Werbeblöcke wo gleich beim Anfang der Serie weggeschnitten wird, allerdings würde ich wirklich gerne mal eine "Komplettpaket-Aufnahme" sehen (also eine Serie + Werbung + Programmvorschau + eventuell nächste Sendung, je nachdem wie lange aufgenommen wurde) Hat da wer nen Rat?

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

17.06.2019 23:25
#2 RE: VHS mit Kinderserienaufnahmen Zitat · antworten

Da fragst du leider 9 Jahre zu spät (ist auch verständlich, da du zu dem Zeitpunkt noch zu jung warst). Meine Mutter hatte damals verdammt viel auf VHS für mich aufgenommen. Zeichentrickserien, Filme, Gameshows, Werbeblöcke. Da ich als Jugendlicher nichts mehr mit anfangen konnte landete das alles in den Müll. Die VHS Kasetten hatten da bei mir ohnehin zu viel Platz verbraucht und ich brauchte den Platz für meine DVD Sammlung. Tut mir Leid.

Es gibt aber einige, die ihre VHS Aufnahmen digitalisiert haben und auf ihrem Computer archiviert haben. Ob die noch ihre VHS Kasetten haben weiß ich leider nicht.


LuK


Beiträge: 88

18.06.2019 00:26
#3 RE: VHS mit Kinderserienaufnahmen Zitat · antworten

OK, trotzdem danke für die Antwort.

Coming Out »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz