das Afro-Musical nach "Der Zauberer von Oz" erlebte bei uns erst 2004 auf DVD seine Deutschlandpremiere. Da ich bei den aktuellen Sprechern nicht so gut bin, überlasse ich das Lösen der ganzen Rätsel mal Euch - denn bislang ist der Film synchrontechnisch noch nicht ermittelt! Besten Dank fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
The Wiz – Das zauberhafte Land
Diana Ross Dorothy (Irina Wanka) Michael Jackson Vogelscheuche (Benedikt Weber) Nipsey Russell Blechmann (Randolf Kronberg) Ted Ross Löwe (Tommi Piper) Mabel King Bösnelda - Evillene (Eva-Maria Bayerwaltes) Theresa Merritt Tante Em (Anita Höfer) Thelma Carpenter Miss One (Ilona Grandke) Lena Horne Glinda, die gute Hexe des Südens (Kornelia Boje) Richard Pryor Der Wiz (Herman Smith) (Kai Taschner) Stanley Greene Onkel Henry (Michael Mendl) Ted Williams Munchkin #1 (Florian Halm) Damon Pearce Munchkin #3 (Clemens Ostermann) Quincy Jones Goldener Pianist in der Smaragdstadt (kein Text) N.N. Torwächter #1 der Smaragdstadt (Peter Musäus)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Damon Pearce.mp3
Diana Ross.mp3
Lena Horne.mp3
Mabel King.mp3
Michael Jackson.mp3
Nipsey Russell.mp3
Stanley Greene.mp3
Ted Ross.mp3
Thelma Carpenter.mp3
Theresa Merritt.mp3
eventuell Florian Halm (Ted Williams).mp3
Zitat Der Film scheint ein Musterbeispiel für "Synchronstimmen, die man eigentlich ganz anders kennt" zu sein.
Ja, da scheint was dran zu sein...Randolf Kronberg hätte ich echt erkennen müssen. Aber ist das wirklich Tommi Piper? Den höre ich immer noch nicht so recht raus...
Okay, danke für die Bestätigungen... Von Stanley Greene habe ich noch den letzten Rest seines Dialogs gesampelt, aber Michael Mendl wurde nun ja auch schon bestätigt...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stanley Greene 2.mp3
Kann es sein, dass der Löwe zwei Sprecher hat? Ich hab den Film auch gesehen und es gibt Stellen, wo man Pieper klar raushört und es gibt welche, wo er so völlig überhaupt nicht nach ihm klingt.
Ich habe Ted Ross auch erst nach der Hälfte erkannt, aber beim zweiten Durchgang höre ich ihn auch vorher schon heraus.
Es wurde mal ein Video gepostet, in dem er Wolfgang Hess imitiert. Ohne Bild würde man ihn da auch nicht erkennen. Der Mann in chargentechnisch seltenst voll ausgenutzt.
Stanley Greene 2.mp3 -> Hier ist übrigens auch Peter Musäus zu hören ("Das lassen wir so stehen ...")