Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

27.06.2019 23:49
Peter Zintner (1951-2018) Zitat · antworten

Eher durch Zufall bin ich auf eine Traueranzeige gestoßen, dass Peter Zintner (geb. 1951 in Gotha) bereits am 02.12.2018 verstorben ist. Er spielte in div. Fernsehserien wie "Archiv des Todes", "Polizeiruf" oder "Der Staatsanwalt hat das Wort", später "Verbotene Liebe" oder "Sturm der Liebe" mit. Verheiratet war er mit Uta Schorn, die ebenfalls als Synchronsprecherin, wenn auch selten, aktiv war. Eher kenne man sie on-screen durch ihre Rolle als Sekretärin von Dieter Bellmann "In aller Freundschaft".

Auch Zintner war gelegentlich als Synchronsprecher aktiv. Erst in der DDR, z.B. für Geoffrey Leesley in wiederkehrender Rolle in "Jim Bergerac ermittelt" oder in div. Episodenrollen bei "Tausend Meilen Staub". Auch nach der Wende war er noch zu hören. Seine bisher größte Rolle dürfte in "California Clan" für Gordon Thomson gewesen sein. In "Kobra übernehmen, sie" sprach er außerdem noch in Episodenhauptrollen Richard Jaeckel oder Peter Mark Richman. Relativ überraschend, aber wahrscheinlich gerade durch "Verbotene Liebe" vor Ort, sprach er in Köln sogar mal Eric Roberts in "T.N.T. - Für immer in der Hölle".

Lange hab ich seine Stimme durch meinen "Bergerac"-Serienführer gesucht und wurde dann bei "Polizeiruf" fündig. Ich mochte seine markante Stimme und hab mich immer gefreut, wenn ich ihn irgendwo entdecken konnte. Hier mal noch ein Sample aus dem Anime "Coo, der Dino aus dem Meer", um einen Einblick von seiner Stimme zu bekommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz