Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

04.07.2019 16:38
Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der BluRay-Veröffentlichung der beiden Musikfilme möchte ich mit Eurer Hilfe mal noch ein paar Lücken stopfen. Listen zum ersten Film gibt es bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=29680) als auch in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/19431), wobei gerade die Angabe Rüdiger Joswig im Tom-Berenger-Thread angezweifelt wurde. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Eddie and the Cruisers


Tom Berenger Frank Ridgeway ??
Michael Paré Eddie Wilson Ulrich Gressieker
Joe Pantoliano Doc Robbins Joachim Tennstedt
Matthew Laurance Sal Amato Uwe Paulsen
Helen Schneider Joann Carlino Traudel Haas
David Wilson Kenny Hopkins Ingolf Gorges
Ellen Barkin Maggie Foley Alexandra Lange
Kenny Vance Lew Eisen Joachim Pukaß
John Stockwell Keith Livingston
Vebe Borge Gerry Rivers Friedrich G. Beckhaus
Bruce Brown Moderator im El Marko Joachim Kerzel


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David Wilson.mp3
Helen Schneider.mp3
John Stockwell.mp3
Matthew Laurance.mp3
Tom Berenger.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

04.07.2019 16:44
#2 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Und hier nun noch die Liste zu Teil 2 von 1989, der 1993 erst auf Video in Deutschland seine Premiere erlebte. Synchro ist laut SK (https://www.synchronkartei.de/film/19429) von 1991.

Eddie and the Cruisers II: Eddie lebt


Michael Paré Eddie Wilson/Joe West (Hubertus Bengsch)
Marina Orsini Diane Armani (Daniela Hoffmann)
Bernie Coulson Rick Diesel (Michael Deffert)
Matthew Laurance Sal Amato (Hans-Jürgen Wolf)
Michael Rhoades Dave Pagent (Stefan Staudinger)
Anthony Sherwood Hilton Overstreet (Thomas Wolff)
Harvey Atkin Lew Eisen (Hermann Ebeling)
Vlasta Vrana Frank (Manfred Petersen)
Larry King er selbst (Herbert-Günther Schmidtke)
Bo Diddley er selbst (Alexander Herzog)
Martha Quinn sie selbst (Irina von Bentheim)
Merrill Shindler er selbst (Hans-Helmut Müller)
Helen Schneider Joann Carino (Archivmaterial) (kein Text)
Joe Pantoliano Doc Robbins (Archivmaterial) (kein Text)


Synchronfirma: Hermes Synchron GmbH, Berlin


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bo Diddley.mp3
Larry King.mp3
Martha Quinn.mp3
Matthew Laurance.mp3
Merrill Shindler.mp3
Griz


Beiträge: 24.017

04.07.2019 16:55
#3 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Eddie II...

Bo Diddley > Alexander Herzog
Larry King > Herbert-Günther Schmidtke
Martha Quinn > Irina von Bentheim
Matthew Laurance > Hans-Jürgen Wolf
Merrill Shindler > Hans-Helmut Müller

GG


Griz


Beiträge: 24.017

04.07.2019 17:00
#4 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Eddie I ...

David Wilson > Ingolf Gorges
eventuell Joachim Pukaß (Kenny Vance) > yup, isser
Helen Schneider > Traudel Haas
John Stockwell > nicht den Hauch einer Ahnung ...
Matthew Laurance > Mr. LONE RANGER ähm. Uwe Paulsen
Tom Berenger > NICHT Rüdiger Joswig, aber keine Peilung wer's ist


GG


dlh


Beiträge: 11.822

04.07.2019 17:18
#5 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Als ich letztens die Blu-ray von "Eddie and the Cruisers" kurz getestet habe, habe ich beim Anspielen eine Szene mit Tom Berenger im Klassenzimmer erwischt. Einer der Schüler wurde - kurioserweise - von Joachim Kunzendorf gesprochen. Muss demnächst mal genauer horchen, ob ich mich nicht verhört habe, aber da das wie eine typische 1-Satz-Rolle schien, würde ich Kunzendorf (bei Teil 1) mal in der Regie vermuten.
Der Sprecher von Tom Berenger interessiert mich schon seit Jahren, Joswig ist das definitiv nicht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

PeeWee


Beiträge: 1.650

04.07.2019 17:33
#6 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Du hast dich nicht verhört - und ich meine, Kunzendorf hat danach auch nochmal kurz Text, aber für jemand anderen.

Wilkins


Beiträge: 2.891

04.07.2019 17:41
#7 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Ich wette, der Berenger-Sprecher ist ein bekannter deutscher Schauspieler, der selten synchronisiert hat. Vielleicht Winfried Glatzeder?

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

05.07.2019 12:13
#8 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Ein herzliches Dankeschön in die Runde, vor allem an Griz, der ja die meisten Lücken geschlossen hat!


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

08.07.2019 09:28
#9 RE: Eddie and the Cruisers I + II (1983/1989) Zitat · antworten

Stefan schließt Glatzeder bei Tom Berenger eindeutig aus...somit bleibt der Sprecher unidentifiziert...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz