Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Wilkins


Beiträge: 4.216

20.07.2019 18:19
Auf den Schwingen des Todes (USA 1987) Zitat · antworten

Auf den Schwingen des Todes (A Prayer for the Dying)

USA 1987
Regie: Mike Hodges
Musik: Bill Conti
Synchronstudio: Magma Synchron GmbH, Berlin / Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf / Jürgen Wilhelm
Dialogregie: Joachim Kunzendorf / Jürgen Wilhelm

                                                            1. Fassung (1987)         2. Fassung (2007)    Trailer
Martin Fallon (Mickey Rourke) Joachim Tennstedt Joachim Tennstedt Joachim Tennstedt
Vater Michael Da Costa (Bob Hoskins) Joachim Kerzel Lutz Schnell Jürgen Kluckert
Jack Meehan (Alan Bates) Erik Schumann Ernst Meincke Lothar Blumhagen
Anna (Sammi Davis) Susanna Bonaséwciz Julia Ziffer Daniela Reidies?
Billy Meehan (Christopher Fulford) Detlef Bierstedt Robin Kahnmeyer
Liam Docherty (Liam Neeson) Frank Glaubrecht Wolfgang Wagner
Bonati (Leonard Termo) [Kein Text] [Kein Text]
Jenny Fox (Camille Coduri) Simone Brahmann Luise Helm
Superintendant Miller (Maurice O'Connell) Norbert Gescher Andreas Müller
Siobhan Donovan (Alison Doody) Rebecca Völz Maria Koschny
Fitzgerald (Karl Johnson) Manfred Rahn
Kristou (Ian Bartholomew) Uwe Paulsen Michael Deffert Uwe Paulsen
Mrs. Orton (Peggy Aitchinson) Sigrid Lagemann Luise Lunow
Fred Varley, der Fahrer (Cliff Burnett) Eberhard Prüter
Rupert (Anthony Head) Benjamin Völz
Mr. Ainsley (Mark Lambert) Hans-Jürgen Dittberner Gerald Schaale
Lance (David Lumsden) ? Tobias Kluckert
Krasko (Stanley Beard) Andreas Hanft
Gaskin (Ken Sharrock) Engelbert von Nordhausen Jürgen Wilhelm
Brandon, der Barmann (Alan Talbot) Jörg Döring
Junger Brandstifter (Mark Moreno) Nicolas Böll
Schankwart (Dave Duffy) ? (Andreas Hosang?)
Priester bei Beerdigung (Norman Warwick) ?
IRA-Kontaktmann (?) Joachim Kunzendorf
Stadtrat (?) Walter Jacob (?)
Lautsprecherstimme im Hotel (?) Joachim Kunzendorf
Bombenbauer (?) Andreas Mannkopff

Trailersprecher: Frank Glaubrecht



Spannend gemachter Thriller - nur zu schade, dass die ursprünglich intendierte politische Botschaft dabei völlig untergeht...
Hat jemand nähere Infos zur ominösen zweiten Fassung? Wurde sie für die DVD-Neuauflage von 2007 angefertigt?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fitzgerald.mp3
Mrs.Orton.mp3
dlh


Beiträge: 14.861

20.07.2019 18:29
#2 RE: Auf den Schwingen des Todes (USA 1987) Zitat · antworten

Bei der ersten Szene wäre ich bzgl. Daniela Reidies mitgegangen, aber das spätere "Ist das notwendig" erinnert mich doch sehr an Maud Ackermann (+ Helium bzw. Pitch).

Zitat von Wilkins im Beitrag #1
Wurde sie für die DVD-Neuauflage von 2007 angefertigt?

Ohne die DVD selbst zu haben: Unwahrscheinlich. Die DVD von MGM erschien bereits 2005 und die Neuauflagen im Vertrieb von 20th Century Fox waren allesamt identisch; es wurden lediglich die Cover verändert, weil der Vertrieb von MGM direkt zu 20th Century Fox gewechselt hatte.

Griz


Beiträge: 30.351

20.07.2019 19:04
#3 RE: Auf den Schwingen des Todes (USA 1987) Zitat · antworten

Mrs. Orton > Sigrid Lagemann
Fitzgerald > Manfred Rahn

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.07.2019 19:59
#4 RE: Auf den Schwingen des Todes (USA 1987) Zitat · antworten

Ich werfe bei Sammi Davis noch Dorette Hugo in den Raum. :D

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

21.07.2019 09:40
#5 RE: Auf den Schwingen des Todes (USA 1987) Zitat · antworten

Da gehe ich ganz und gar mit. Für einen Moment dachte ich auch an Ursula Hugo (da Dorette hier wirklich noch sehr hell klingt), aber die war dann noch zu jung.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz