Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

21.07.2019 13:02
Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallöchen,

ein Russ-Meyer-Film, zu dem es bislang noch keine Synchronangaben gibt...Viel habe ich leider auch nicht erkannt, aber es ist mal ein Anfang:

Im Garten der Lust


Hal Hopper Sidney Brenshaw (Christian Marschall)
Antoinette Cristiani Hannah Brenshaw
John Furlong Calif McKinney (Niels Clausnitzer)
Rena Horten Eula (kein Text)
Princess Livingston Maggie Marie
Lorna Maitland Clara Belle
Sam Hanna Injoys (Thomas Braut)
Stuart Lancaster Lute Wade (as Stu Lancaster)
Nick Wolcuff Sheriff Abel (Willy Friedrichs)
Frank Bolger Bruder Hansen (Robert Klupp und Christian Marschall)
Lee Ballard Schwester Lucie (Ursula Traun)
Fred Owens Milton (as F. Rufus Owens) (Hartmut Neugebauer)
Russ Meyer Mann in der Stadt (kein Text)


Und weil's thematisch hier ganz gut passt, auch noch ein paar Angaben zu einem anderen Russ-Meyer-Film, von dem ich allerdings nur den Trailer gesehen habe:

Lorna - Zuviel für einen Mann

Lorna Maitland Lorna (Beate Hasenau)
James Rucker Jim (Wolfgang Draeger)
Hal Hopper Luther (Fritz Tillmann)

Trailersprecher: Heinz Petruo


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

21.07.2019 13:27
#2 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Enthielt "Mudhoney" nicht nachsynchronisierte Szenen, die erheblich später (wahrscheinlich für die RTL-Ausstrahlung und möglicherweise erstellt, weil die deutsche Fassung beschädigt war)? Ich bin vor vielen Jahren mal über den Film gestolpert, fand ihn reichlich uninteressant und habe deshalb faktisch nichts davon behalten, aber daran glaube ich mich zu erinnern, zumal der Unterschied in der Tonqualität drastisch war. Wenn ich nicht sehr irre, wurden diese Szenen ebenfalls in München synchronisiert und vielleicht sogar mit den selben Sprechern (soweit das überhaupt eine Rolle spielte).

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.009

21.07.2019 14:31
#3 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Für "Lorna" erschien eine IFB Nr.7172 (ohne Synchroangaben), für "Im Garten der Lust" kam keinerlei Film-
programm heraus.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

22.07.2019 12:19
#4 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Ja, von der Nachsynchronisation habe ich auch schon gelesen, die Version, die ich gesehen habe, war allerdings ohne solche Stellen (Kinokopie!)


Gruß,

Frank

Willoughby


Beiträge: 1.291

22.07.2019 17:22
#5 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Sam Hanna - Thomas Braut
Nick Wolcuff (Sheriff Abel) - Willy Friedrichs
Frank Bolger (Bruder Hansen) - Robert Klupp und Christian Marschall

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

23.07.2019 18:48
#6 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Danke!


Gruß,

Frank

Willoughby


Beiträge: 1.291

05.08.2019 10:03
#7 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Lee Ballard (Schwester Lucie) - Ursula Traun


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz