Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

21.07.2019 13:02
Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallöchen,

ein Russ-Meyer-Film, zu dem es bislang noch keine Synchronangaben gibt...Viel habe ich leider auch nicht erkannt, aber es ist mal ein Anfang:

Im Garten der Lust


Hal Hopper Sidney Brenshaw (Christian Marschall)
Antoinette Cristiani Hannah Brenshaw (Rosemarie Fendel, Nachsynchro: Manuela Renard)
John Furlong Calif McKinney (Niels Clausnitzer, Nachsynchro: Niels Clausnitzer)
Rena Horten Eula (kein Text)
Princess Livingston Maggie Marie
Lorna Maitland Clara Belle
Sam Hanna Injoys (Thomas Braut)
Stuart Lancaster Lute Wade (as Stu Lancaster) (Nachsynchro: Reinhard Brock)
Nick Wolcuff Sheriff Abel (Willy Friedrichs, Nachsynchro: Manfred Erdmann)
Frank Bolger Bruder Hansen (Robert Klupp, Nachsynchro: Christian Marschall)
Lee Ballard Schwester Lucie (Ursula Traun)
Fred Owens Milton (as F. Rufus Owens) (Hartmut Neugebauer)
Russ Meyer Mann in der Stadt (kein Text)


Und weil's thematisch hier ganz gut passt, auch noch ein paar Angaben zu einem anderen Russ-Meyer-Film, von dem ich allerdings nur den Trailer gesehen habe:

Lorna - Zuviel für einen Mann

Lorna Maitland Lorna (Beate Hasenau)
James Rucker Jim (Wolfgang Draeger)
Hal Hopper Luther (Fritz Tillmann)

Trailersprecher: Heinz Petruo

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.07.2019 13:27
#2 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Enthielt "Mudhoney" nicht nachsynchronisierte Szenen, die erheblich später (wahrscheinlich für die RTL-Ausstrahlung und möglicherweise erstellt, weil die deutsche Fassung beschädigt war)? Ich bin vor vielen Jahren mal über den Film gestolpert, fand ihn reichlich uninteressant und habe deshalb faktisch nichts davon behalten, aber daran glaube ich mich zu erinnern, zumal der Unterschied in der Tonqualität drastisch war. Wenn ich nicht sehr irre, wurden diese Szenen ebenfalls in München synchronisiert und vielleicht sogar mit den selben Sprechern (soweit das überhaupt eine Rolle spielte).

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

21.07.2019 14:31
#3 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Für "Lorna" erschien eine IFB Nr.7172 (ohne Synchroangaben), für "Im Garten der Lust" kam keinerlei Film-
programm heraus.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

22.07.2019 12:19
#4 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Ja, von der Nachsynchronisation habe ich auch schon gelesen, die Version, die ich gesehen habe, war allerdings ohne solche Stellen (Kinokopie!)

Willoughby


Beiträge: 1.454

22.07.2019 17:22
#5 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Sam Hanna - Thomas Braut
Nick Wolcuff (Sheriff Abel) - Willy Friedrichs
Frank Bolger (Bruder Hansen) - Robert Klupp und Christian Marschall

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

23.07.2019 18:48
#6 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Danke!

Willoughby


Beiträge: 1.454

05.08.2019 10:03
#7 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Lee Ballard (Schwester Lucie) - Ursula Traun

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

10.08.2021 00:58
#8 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Antoinette Cristiani hatte Rosemarie Fendel, in der Nachsynchro übernahm Manuela Renard (und passte zu meiner Überraschung gar nicht schlecht).
Für Nick Wolfcuff sprach in der Nachsynchro Manfred Erdmann.
Niels Clausnitzer übernahm diesen Part selbst (als Einziger).
Und wie schon die Liste halb verrät, hört man Marschall als Ergänzung für Klupp - was eine richtig bescheuerte Idee war: so hört man ihn in der selben Szene erst für eine Figur, dann für eine andere und gleich drauf wieder für die erste. Und seine Stimme hatte sich über die Jahre keinen Deut verändert! Und später führt er sogar einen kurzen Dialog mit sich selbst!!!

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

10.08.2021 08:34
#9 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Danke, hab's in die Liste übernommen!

dlh


Beiträge: 14.901

15.08.2021 12:47
#10 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Die DVD enthält auch die Fassung mit den nachsynchronisierten Stellen. Anbei zwei Samples von Stuart Lancaster (als Lute Wade), aus der Kinosynchro und der Nachsynchro. Der letzte Teil der Nachsynchro ("Ich werd' euch jetzt allein' lassen, damit ihr euch 'n bisschen beschnuppern könnt.") stammt eindeutig von Reinhard Brock, aber ist er das davor auch schon?

Kinosynchro: https://vocaroo.com/18W5xjaKG7tB
Nachsynchro: https://vocaroo.com/1mR9INHTxrXE

Wilkins


Beiträge: 4.251

15.08.2021 13:20
#11 RE: Im Garten der Lust (Mudhoney; 1965; DF: 1969) Zitat · antworten

Ja, ist für mich durchgängig Brock.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz