Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
MF88


Beiträge: 942

23.07.2019 22:04
Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Das Dschungelbuch: Die Serie
ジャングルブック・少年モーグリ
Janguru Bukku Shōnen Mōguri
Japan, 1989-1990



Synchronstudio: Unbekannt
Dialogbuch: Unbekannt
Dialogregie: Unbekannt


Rolle JP-Stimme DE-Stimme
Mogli Urara Takano Florian Philip Huth
??? (als Baby)
Baghira Hiroya Ishimaru Gottfried Kramer
Balu Banjō Ginga Franz-Josef Steffens
Akela Yuzuru Fujimoto Jochen Sehrndt
Lala Ai Orikasa Sabine Falkenberg
Akru Yōko Matsuoka ???
Sura Shigeru Nakahara Sascha Draeger
Luri Mari Yokoo ???
Alexander Masaru Ikeda Peter Lakenmacher
Shir Khan Shigezou Sasaoka Manfred Reddemann
Kaa Keaton Yamada ???
Tabaqui Issei Futamata Holger Potzern
Kichi Miki Itō Jens Wawrceck
Harty Daisuke Gōri Günther Jerschke
Chill Ikuya Sawaki ???
Baccus Masahiro Anzai Gustav-Adolph Artz
Vermillion Yuusaku Yara Ingo Feder
Sandah Akio Ootsuka Micaëla Kreißler
Bunto Norio Iwamoto Ben Hecker
Fargas Ryuuji Saikachi Wolfgang Draeger
Louie ??? Michael Quiatowsky
Meshua Akiko Yajima ???
Bougi Eken Mine Günter Lüdke
Nil Bin Shimada Gerhart Hinze
Mari ??? Heidi Schaffrath
Boldeo Ken'ichi Ogata Wolfgang Schimmelpfennig
Linda Naoko Watanabe ???
Lindas Vater Ikuya Sawaki Konrad Halver
Balus Mutter Masami Mukaidono Katharina Brauren
Moglis menschl. Vater Michihiro Ikemizu Holger Mahlich
Moglis menschl. Mutter Tomoko Munakata Brigitte Böttrich

MF88


Beiträge: 942

23.07.2019 22:12
#2 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Im Netz schwirren zwei Namen für Moglis Sprecher.
Der User "Scooby Doo" hat in einem alten Thread den Namen Florian Philip Huth angegeben, welcher auf anisearch übernommen wurde.
In der SK und auf diversen anderen Webseiten steht Leonhard Mahlich als Sprecher verzeichnet.
Wer ist der richtige?

Akru - ist doch Claudia Schermutzki, oder?
Nil - Gerhart Hinze, oder?
Mari - erinnert an Susanne Sternberg
Luri - geht in Richtung H. Schaffrath
Louie - H. Tennigkeit?

Bei den tieferen Herrenstimmen muss ich wieder passen. Ich habe an Christian Ahrens, Wolfgang Hartmann und Frank Straas denken müssen, aber vermutl. war's keiner der dreien.
Die Sprecherin von Balus Mutter würde mich interessieren.

Besten Dank fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DDDS 01 Alexander.mp3
DDDS 01 Kaa + Mogli als Baby.mp3
DDDS 01 Tabaqui.mp3
DDDS 02 Akru.mp3
DDDS 02 Louie.mp3
DDDS 02 Luri.mp3
DDDS 02 Mogli.mp3
DDDS 03 Vermillion.mp3
DDDS 07 Balus Mutter.mp3
DDDS 10 Fargas.mp3
DDDS 13 Sandah.mp3
DDDS 14 Chill.mp3
DDDS 15 Linda.mp3
DDDS 15 Lindas Vater.mp3
DDDS 33 Meshua.mp3
DDDS 34 Mari.mp3
DDDS 34 Nil.mp3
DDDS 36 Boldeo.mp3
Begas


Beiträge: 2.565

23.07.2019 22:23
#3 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Fargas -> Manfred Steffen
Sandah -> Micaela Kreißler
Lindas Vater -> Konrad Halver
Mari -> Heidi Schaffrath stimmt!
Nil -> Gerhart Hinze stimmt!
Vermillion -> Ingo Feder
Balus Mutter -> Katharina Brauren

Wilkins


Beiträge: 4.217

23.07.2019 22:31
#4 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

DDDS 02 Mogli.mp3 -> Leonhard Mahlich ist es zumindest nicht
DDDS 10 Fargas.mp3 -> Wolfgang Draeger (nicht Manfred Steffen)
DDDS 36 Boldeo.mp3 -> klingt wie eine Mischung aus Edgar Hoppe und Dieter B. Gerlach
DDDS 01 Alexander.mp3 -> Peter Lakenmacher
DDDS 01 Kaa + Mogli als Baby.mp3 -> CS kann ich bei den Lauten nicht heraushören, Kaa ist ein ganz ungewohnter Rüdiger Schulzki
DDDS 01 Tabaqui.mp3 -> Holger Potzern (?)
DDDS 02 Louie.mp3 -> Michael Quiatkowsky

Akru und Luri klingen auch so, als ob man sie schon einmal gehört hätte.

Begas


Beiträge: 2.565

23.07.2019 22:34
#5 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Upps! 😅

Wilkins


Beiträge: 4.217

23.07.2019 22:48
#6 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Wenn dich das tröstet: Du bist nicht der Erste, der die beiden Herren verwechselt. Ich hatte als Steppke vor Ewigkeiten (irgendwann zwischen mittlerer Kreide und den punischen Kriegen) eine Hörspielkassette aus der Reihe "Professor Mobilux". Draeger sprach den Erzähler, Steffen eine Nebenrolle und ich dachte, beide hätten die selbe Stimme. Vermutlich führen solche frühkindlichen Erlebnisse irritierender Art dazu, dass man später ein Interesse an Synchronisation entwickelt (...und speziell eins an denen aus der Hansestadt).

MF88


Beiträge: 942

24.07.2019 07:27
#7 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Super! Ihr zwei seid der Wahnsinn! :)

Kann man Claudia Schermutzky auf Akru ausschließen? :(

Begas


Beiträge: 2.565

24.07.2019 07:48
#8 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Ja, die ist auszuschließen.

Wilkins


Beiträge: 4.217

27.07.2019 11:26
#9 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Noch ein Nachtrag: Der Sprecher von Boldeo ist Wolfgang Schimmelpfennig.

MF88


Beiträge: 942

27.07.2019 14:21
#10 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Super! Noch ein neuer Name für meine Sammlung. ^^
Besten Dank!

Schwertkämpfer


Beiträge: 17

30.07.2022 20:04
#11 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Sorry aber hier handelt es sich definitiv um einen Fehler!

Mogli wird definitiv von Leonhard Mahlich gesprochen. Hört euch doch mal andere Synchros aus den späten 80ern an als Leon gesprochen hat (Ein Engel auf Erden z.B.). Die klingen alle wie Mogli !

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

03.08.2022 09:23
#12 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Schöne Hamburger synchro. Das waren noch die Jahre wo Hamburger noch sehr gute synchros gemacht hat ab mitte der 2000er ging es mit Hamburg nur bergab und das sage ich als damaliger Hamburger synchron fan.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz