Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
MF88


Beiträge: 768

23.07.2019 22:04
Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Das Dschungelbuch: Die Serie
ジャングルブック・少年モーグリ
Janguru Bukku Shōnen Mōguri
Japan, 1989-1990



Synchronstudio: Unbekannt
Dialogbuch: Unbekannt
Dialogregie: Unbekannt


Rolle JP-Stimme DE-Stimme
Mogli Urara Takano Florian Philip Huth
??? (als Baby)
Baghira Hiroya Ishimaru Gottfried Kramer
Balu Banjō Ginga Franz-Josef Steffens
Akela Yuzuru Fujimoto Jochen Sehrndt
Lala Ai Orikasa Sabine Falkenberg
Akru Yōko Matsuoka ???
Sura Shigeru Nakahara Sascha Draeger
Luri Mari Yokoo ???
Alexander Masaru Ikeda Peter Lakenmacher
Shir Khan Shigezou Sasaoka Manfred Reddemann
Kaa Keaton Yamada ???
Tabaqui Issei Futamata Holger Potzern
Kichi Miki Itō Jens Wawrceck
Harty Daisuke Gōri Günther Jerschke
Chill Ikuya Sawaki ???
Baccus Masahiro Anzai Gustav-Adolph Artz
Vermillion Yuusaku Yara Ingo Feder
Sandah Akio Ootsuka Micaëla Kreißler
Bunto Norio Iwamoto Ben Hecker
Fargas Ryuuji Saikachi Wolfgang Draeger
Louie ??? Michael Quiatowsky
Meshua Akiko Yajima ???
Bougi Eken Mine Günter Lüdke
Nil Bin Shimada Gerhart Hinze
Mari ??? Heidi Schaffrath
Boldeo Ken'ichi Ogata Wolfgang Schimmelpfennig
Linda Naoko Watanabe ???
Lindas Vater Ikuya Sawaki Konrad Halver
Balus Mutter Masami Mukaidono Katharina Brauren
Moglis menschl. Vater Michihiro Ikemizu Holger Mahlich
Moglis menschl. Mutter Tomoko Munakata Brigitte Böttrich


MF88


Beiträge: 768

23.07.2019 22:12
#2 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Im Netz schwirren zwei Namen für Moglis Sprecher.
Der User "Scooby Doo" hat in einem alten Thread den Namen Florian Philip Huth angegeben, welcher auf anisearch übernommen wurde.
In der SK und auf diversen anderen Webseiten steht Leonhard Mahlich als Sprecher verzeichnet.
Wer ist der richtige?

Akru - ist doch Claudia Schermutzki, oder?
Nil - Gerhart Hinze, oder?
Mari - erinnert an Susanne Sternberg
Luri - geht in Richtung H. Schaffrath
Louie - H. Tennigkeit?

Bei den tieferen Herrenstimmen muss ich wieder passen. Ich habe an Christian Ahrens, Wolfgang Hartmann und Frank Straas denken müssen, aber vermutl. war's keiner der dreien.
Die Sprecherin von Balus Mutter würde mich interessieren.

Besten Dank fürs Reinhören!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DDDS 02 Mogli.mp3
DDDS 10 Fargas.mp3
DDDS 13 Sandah.mp3
DDDS 14 Chill.mp3
DDDS 15 Linda.mp3
DDDS 15 Lindas Vater.mp3
DDDS 33 Meshua.mp3
DDDS 34 Mari.mp3
DDDS 34 Nil.mp3
DDDS 36 Boldeo.mp3
DDDS 01 Alexander.mp3
DDDS 01 Kaa + Mogli als Baby.mp3
DDDS 01 Tabaqui.mp3
DDDS 02 Akru.mp3
DDDS 02 Louie.mp3
DDDS 02 Luri.mp3
DDDS 03 Vermillion.mp3
DDDS 07 Balus Mutter.mp3
Begas


Beiträge: 1.524

23.07.2019 22:23
#3 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Fargas -> Manfred Steffen
Sandah -> Micaela Kreißler
Lindas Vater -> Konrad Halver
Mari -> Heidi Schaffrath stimmt!
Nil -> Gerhart Hinze stimmt!
Vermillion -> Ingo Feder
Balus Mutter -> Katharina Brauren


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 2.782

23.07.2019 22:31
#4 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

DDDS 02 Mogli.mp3 -> Leonhard Mahlich ist es zumindest nicht
DDDS 10 Fargas.mp3 -> Wolfgang Draeger (nicht Manfred Steffen)
DDDS 36 Boldeo.mp3 -> klingt wie eine Mischung aus Edgar Hoppe und Dieter B. Gerlach
DDDS 01 Alexander.mp3 -> Peter Lakenmacher
DDDS 01 Kaa + Mogli als Baby.mp3 -> CS kann ich bei den Lauten nicht heraushören, Kaa ist ein ganz ungewohnter Rüdiger Schulzki
DDDS 01 Tabaqui.mp3 -> Holger Potzern (?)
DDDS 02 Louie.mp3 -> Michael Quiatkowsky

Akru und Luri klingen auch so, als ob man sie schon einmal gehört hätte.


Begas


Beiträge: 1.524

23.07.2019 22:34
#5 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Upps! 😅


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 2.782

23.07.2019 22:48
#6 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Wenn dich das tröstet: Du bist nicht der Erste, der die beiden Herren verwechselt. Ich hatte als Steppke vor Ewigkeiten (irgendwann zwischen mittlerer Kreide und den punischen Kriegen) eine Hörspielkassette aus der Reihe "Professor Mobilux". Draeger sprach den Erzähler, Steffen eine Nebenrolle und ich dachte, beide hätten die selbe Stimme. Vermutlich führen solche frühkindlichen Erlebnisse irritierender Art dazu, dass man später ein Interesse an Synchronisation entwickelt (...und speziell eins an denen aus der Hansestadt).

MF88


Beiträge: 768

24.07.2019 07:27
#7 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Super! Ihr zwei seid der Wahnsinn! :)

Kann man Claudia Schermutzky auf Akru ausschließen? :(

Begas


Beiträge: 1.524

24.07.2019 07:48
#8 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Ja, die ist auszuschließen.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 2.782

27.07.2019 11:26
#9 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Noch ein Nachtrag: Der Sprecher von Boldeo ist Wolfgang Schimmelpfennig.

MF88


Beiträge: 768

27.07.2019 14:21
#10 RE: Das Dschungelbuch: Die Serie (JP, 1989-1990) Zitat · antworten

Super! Noch ein neuer Name für meine Sammlung. ^^
Besten Dank!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor