Der goldene Falke / Lady Rotkopf (The Golden Hawk) Regie: Sidney Salkow Erstaufführung: 17.07.1953/17.04.1993 SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Taunus Film (??) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Captain Rouge (Rhonda Fleming) Judy Winter Kit Gerardo (Sterling Hayden) Dieter Memel Blanca de Valdiva (Helena Carter) Daniela Hoffmann Captain Luis del Toro (John Sutton) Hans Teuscher Jeremy Smithers (Paul Cavanagh) Frank-Otto Schenk Bernardo Díaz (Michael Ansara) Axel Lutter Barnaby Stoll (Raymond Hatton) Peter Neusser Doña Elena (Poppy del Vando) Eva-Maria Werth Governor Ducasse (Albert Pollet) Alexander Herzog Ankläger (David Bond) Hermann Ebeling Emilie Savonez (Donna Martell) Andrea-Kathrin Loewig Maria (Mary Munday) Bettina Weiß Prlogsprecher (?) Christian Rode
Sehr mäßige Neusynchro. Dazu noch vielfach Sprecher dabei, die einfach "zu neu" klingen. Bei der Sprecherin von Rhonda Fleming bin ich gerade völlig überfragt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rhonda Fleming.mp3
Zu dem US-Film LADY ROTKOPF (1952) ist eine IFB Nr. 2007 erschienen (das ist 1953), außerdem 2 weitere Film- programme anderer Serien (1953). Keines hat Synchro-Angaben abgedruckt. In die Zeitschrift DER NEUE FILM brauche ich nicht zu gucken, ich hab sie nur bis einschl. 1952. Gruß.hans.
"Der neue Film" 22/1953 vom 19.03.1953 Verleih: Columbia Synchronisation: Aura-Film GmbH München-Geiselgasteig (früher COMO-Film) Buch: Harald G.Petersson, Gisela Breiderhoff Regie: Conrad von Molo Sprecher: Peter Pasetti, Wolfgang Eichberger, Werner Lieven, E.F. Fürbringer, Klaus W. Krause, Hans Reiser, August Riehl, Harald Wolff, John Pauls-Harding, Adolf Ziegler, Walter Wehner, Otto Nissl, Til Kiwe, Hans Pössenbacher, Eleonore Noelle, Inge Langen, Ellinor von Wallerstein, Charlotte Witthauer, Eva-Maria Meinecke