Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.982 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 2.713

28.08.2020 19:23
#16 RE: Her Blue Sky (J, 2019) Zitat · antworten

Alles richtig gemacht, scheint ein rundum gelungenes Endergebnis geworden zu sein. Großes Lob dafür!
Der gute Nyan hat zwar schon einen Link zum Trailer bereitgestellt, aber der Vollständigkeit halber ...

Deutscher Trailer:


Aoi Aioi: Léa Mariage
Shinno / Shinnosuke: Julien Haggège
Akane Aioi: Maria Hönig
Masamichi: Tobias Schmidt
Masatsugu: Ronja Peters
Chika: Patrizia Carlucci
Nitobe: Michael Pan


Abo: Imme Aldag
Bamba: Christian Zeiger
Keyboarder: Marco Wittorf
Manager: Sebastian Kaufmane
Drummer: Oliver Schnelker
Trompetenspieler: Samuel Zekarias
Lehrer: Alexander Hauff
Saxofonist: Oliver El-Fayoumy
Akanes Kollegin: Milena Karas
Bassist: Peter Geisberg
Posaunenspieler: Guido Schikore

In weiteren Rollen:
Sabina Trooger, Rupert Markthaler, Andreas Conrad, Ralf Drexler, Elvira Schuster, Alexander Gaida,
Alma Maria Ernst (?), Fabienne Hesse, Esther Brandt, Birte Baumgardt, Mayke Dähn, Leyla Trebbien

Deutsche Bearbeitung: G&G Studios, Kaarst
Dialogbuch und Regie: Birte Baumgardt
Aufnahmeleitung: Nicole Hise

WB2017



Beiträge: 7.158

28.08.2020 19:25
#17 RE: Her Blue Sky (J, 2019) Zitat · antworten

Julien Haggège

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

28.08.2020 20:14
#18 RE: Her Blue Sky (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #15
Frag mich ja, ob die Besetzung von Lea Mariage von KSM gewünscht war, oder Birte Baumgardt aus eigenem Antrieb so entschieden hat (vgl. Laura Jenni bei Mary) Fänd es jedenfalls schade, wenn sie irgendwann verheizt werden würde, wie andere Sprecher die letzten Jahre. Noch hält es sich in Grenzen und nichtsdestotrotz auch eine sehr schöne Besetzung, wie der restliche Cast.
Würde schon sagen, dass diese Besetzung auf Baumgardt zurückzuführen ist. Sie hatte Mariage ja wie schon gesagt auch in Shield Hero besetzt.
Habe da im übrigen eher die Befürchtung, dass ihre Besetzung nach einer Weile anderen "Animefans" zum Halse raushängt und sie anfangen gegen sie anzugehen, sodass Mariage schließlich kein Bock mehr auf Anime hat und deshalb da in der Richtung keine Rollen mehr annimmt.

Zitat von Chrono im Beitrag #15
Hätte ich von Birte Baumgardt nach A Silent Voice aber auch erwartet. Wenn's nach mir ginge, dürfte nur noch sie Anime bei G&G federführend bearbeiten. Das ist teilweise ein himmelweiter Unterschied zu Bearbeitungen anderer Leute in Kaarst.
Jep. Würde ich auch so sehen, aber Baumgardt kann auch nicht alles machen. Da ziehe ich Qualität statt Quantität lieber vor. Mittlerweile gehört sie auch zu den Regisseuren, wo ich mich entspannt zurücklehne, wenn ich weiß das sie für eine Synchro verantwortlich ist.

Chrono



Beiträge: 1.929

28.08.2020 20:36
#19 RE: Her Blue Sky (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #18

Habe da im übrigen eher die Befürchtung, dass ihre Besetzung nach einer Weile anderen "Animefans" zum Halse raushängt und sie anfangen gegen sie anzugehen, sodass Mariage schließlich kein Bock mehr auf Anime hat und deshalb da in der Richtung keine Rollen mehr annimmt.


Das wird 95% der Sprecher wohl völlig egal sein.
Liegt nun mal in der Verantwortung der handelnden Personen, dass Abwechslung reinkommt. Ist nicht so, dass es nur Lea Mariage in der Altersriege gibt. Vor Weathering hatte sie sonst auch "keiner" auf dem Schirm. Umso schöner finde ich es, dass Leonine nun ein anderes "Anime-neues" Sprechertalent für Abyss hat besetzen lassen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

28.08.2020 20:57
#20 RE: Her Blue Sky (J, 2019) Zitat · antworten

Sehe ich auch so mit dem neuen Sprechertalenten. Mariage kenne ich nicht so gut um urteilen zu können wie es bei ihr so ist. Wenn man mit Animes nicht vertraut ist und sich damit nicht beschäftigt geht das ganze an einem natürlich vorbei. Mir ist im übrigen auch nicht die Quantität der Besetzungen, sondern viel mehr die Art und auch Qualität der Besetzungen wichtig. Wenn diese gut durchdacht sind und von der Rolle her was anderes sind hab ich kein Problem damit. Problematisch wird es dann wenn sie immer wieder auf die gleichen Rollentypen besetzt wird.

Chrono



Beiträge: 1.929

20.09.2020 00:23
#21 RE: Her Blue Sky (J, 2019) Zitat · antworten

Absolut solide Synchro. Gefällt mir nicht so toll wie bei A Silent Voice, trotzdem gut. Lea Mariage recht wandelbar, Michael Pan top als so ne Type. Dickes Lob dafür, dass man die Gesangspassagen eingedeutscht hat. Bin zufrieden.

Jaden


Beiträge: 2.713

31.07.2022 13:35
#22 RE: Her Blue Sky (J, 2019) Zitat · antworten

Sehr schöne Bearbeitung, bin mehr als zufrieden. Hab mich besonders über Julien Haggège und Tobi Schmidt gefreut. Keine Kritik, eher eine kleine Anmerkung meinerseits: Michael Pan macht natürlich schon auf dem Papier ordentlich was her, ich hätte jedoch jemanden mit etwas mehr Volumen bevorzugt. Der von mir vorgeschlagene Hans Bayer ist zwar in Anime und besonders bei G&G etwas überpräsent, hätte in meinen Augen allerdings einen Tick besser zum Charakter gepasst.

Birte Baumgardt darf gerne auch das nächste Projekt der Autorin übernehmen.
Alice to Therese no Maboroshi Koujou (J, 202?)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz