Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.889

11.08.2019 16:58
Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Man on Fire (Man on Fire)
ITA/FRA 1987 [DF: 1988]

Darsteller(in)		- Rolle 	- Synchronsprecher(in)
Scott Glenn - Creasy - Kurt Goldstein
Jade Malle - Samantha - Katja Primel
Joe Pesci - David - Andreas Mannkopff
Brooke Adams - Jane - Heike Schroetter
Jonathan Pryce - Michael - Helmut Gauß
Paul Shenar - Ettore - Hans-Werner Bussinger
Danny Aiello - Conti - Jürgen Wohlrabe
Laura Morante - Julia - Sabine Strobel
Giancarlo Prati - Satta - Wolfgang Ziffer
Inigo Lezzi - Bellu - Engelbert von Nordhausen
Alessandro Haber - Sandri - Michael Christian
Franco Trevisi - Rabbia - Ulrich Gressieker
Lou Castel - Violente - Tom Deininger
Lorenzo Piani - Bruno - Rüdiger Joswig
Giuseppe Cederna - Snake - Hans-Jürgen Wolf (?)
Giovanni Mauriello - Elio - Hans-Jürgen Dittberner
[-] - Off-Sprecher - Joachim Nottke (Stimme)

Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Ronald Nitschke
Dialogbuch: Ronald Nitschke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Conti.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

11.08.2019 17:07
#2 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Sandri+Violente.mp3 -> Michael Christian und Tom Deininger stimmen

Wilkins


Beiträge: 4.247

11.08.2019 17:24
#3 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Conti erinnert mich an Oliver Grimm, wäre in Berlin zu der Zeit aber ungewöhnlich.

dlh


Beiträge: 14.889

11.08.2019 17:30
#4 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Ähnlichkeit ist da, aber Oliver Grimm ist das nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

11.08.2019 17:33
#5 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Liest sich irgendwie voll nach DS. Muss natürlich nicht stimmen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

14.03.2024 00:16
#6 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Conti: JÜRGEN WOHLRABE (noch nie gehört)
Julia: Sabine Strobel

Und für mich doch sehr überraschend, Firma war Hermes und B/R machte Ronald Nitschke. Liest sich für mich immer noch voll nach DS.

Wilkins


Beiträge: 4.247

14.03.2024 01:25
#7 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Jürgen Wohlrabe war der damalige Inhaber des Jugendfilm-Verleihs, der - Oh Wunder - diesen Film in die deutschen Kinos gebracht hat.

Wilkins


Beiträge: 4.247

14.03.2024 09:52
#8 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Funfact am Rande: Wohlrabe, der CDU-Poltiker war und für seine Partei im Bundestag saß, wurde während einer Debatte vom unvergessenen Herbert Wehner als "Übelkrähe!" tituliert. "Übelkrähe" ist auch der Name des Bösewichts der Trickserie "Samurai Pizza Cats", deutsche Stimme: Manfred Lehmann.

Insofern schade, dass Lehmann nicht mit dabei ist, dann hätte es ein Zusammentreffen beider Übelkrähen gegeben.

dlh


Beiträge: 14.889

14.03.2024 16:35
#9 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Jugendfilm war offenbar immer für eine Überraschung gut.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

14.03.2024 17:37
#10 RE: Man on Fire (1987) Zitat · antworten

Politiker, Filmverleiher und Synchronsprecher. Was noch? Chemtrail-Pilot?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz