Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Allgemeines
Dr. Synchro



Beiträge: 542

12.08.2019 04:39
Was wurde aus diesen Synchronstudios Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, was aus denen geworden ist? MME Studios, Michael Eiler und Video & Sound Studios.

berti


Beiträge: 15.159

12.08.2019 09:20
#2 RE: Was wurde aus diesen Synchronstudios Zitat · antworten

Die Frage könnte man auch in diesen Thread verschieben:Daten zur Geschichte von Synchronstudios

CrimeFan



Beiträge: 993

12.08.2019 09:23
#3 RE: Was wurde aus diesen Synchronstudios Zitat · antworten

MME Studios ist pleite gegangen. Die hatten nach dem Ende, der Anime und Telenovela Epoche im Fernsehen, kaum noch Aufträge. MME hat ja praktisch von RTL 2 gelebt. Das Studio scheint noch bis 2012 existiert zuhaben.

Chrono


Beiträge: 1.153

12.08.2019 10:26
#4 RE: Was wurde aus diesen Synchronstudios Zitat · antworten

Ist RRP nicht quasi das Nachfolgestudio von MME? Haben/hatten zumindest den gleichen Gründer und Geschäftsführer.


8149



Beiträge: 4.634

12.08.2019 19:46
#5 RE: Was wurde aus diesen Synchronstudios Zitat · antworten

RRP hatte in einer ihrer früheren Website-Versionen die alten MME-Produktionen angegeben.
Die PDF-Datei ihrer Serien-Produktionen hatte alte MME-Produktionen dabei IIRC, u.a. Digimon, Yu-Gi-Oh!*, DB/Z/GT.
Die URL ihrer Referenzen lautete zudem: http://rrp-media.de/mme-ger.html (siehe per archive.org)
(Durch die Suchfunktion findet man in der aktuellen Website auch Seiten-Einträge zu YGO! & YGO! GX, die noch vor RRP Entstehung synchronisiert wurden.)

Dr. Synchro



Beiträge: 542

12.10.2019 11:02
#6 RE: Was wurde aus diesen Synchronstudios Zitat · antworten

So, ich habe es rausgefunden. Mme Studios, wurde früher von Rainer raschewski und einem anderen Gesellschafter geführt. Die hatten sich dann aber überworfen und raschewski hatte an RRP media gegründet.

Hier der andere Gesellschafter : http://www.mediabiz.de/film/firmen/peopl...hms/12899/35331

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz