A Place Further Than The Universe Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所
"Mari Tamaki ist schon im zweiten Jahr der Oberschule angelangt, als sie mit Schrecken feststellt, dass alle ihre Vorsätze für ihre Oberschulzeit bisher unerfüllt blieben. Keine spontanen Reisen, kein Schuleschwänzen, rein gar nichts! Immer wieder schreckt sie im letzten Moment davor zurück, etwas Neues, Spontanes, Unbekanntes zu tun und verbleibt so stets in gewohnten Bahnen. Der Zufall führt sie eines Tages jedoch mit Shirase Kobuchizawa zusammen, einem Mädchen, das sich aus sehr persönlichen Gründen fest vorgenommen hat, in die Antarktis zu reisen. An diesem Vorhaben arbeitet sie unerlässlich und ungeachtet des Spotts und aller demotivierenden Kommentare ihres Umfelds. Mari ist beeindruckt von Shirases Willensstärke und sieht nun ihre Chance, ihren eigenen Hang zum Zögern endlich zu überwinden und die große Reise zu machen, die sie sich so lange vorgenommen hat. Quelle: AniSearch
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mari Tamaki (Inori Minase) Leonie Landa Shirase Kobuchizawa (Kana Hanazawa) Nicole Hise Hinata Miyake (Yuka Iguchi) Katrin Heß Yuzuki Shiraishi (Saori Hayami) Eleni Möller
Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass man Leonie Landa hier einfach nur dumm von Girls Last Tour abgekupfert hat. An einen Zufall, dass da plötzlich ne Hamburgerin bei G&G rumturnt, glaub ich jedenfalls nicht. Und dann ist passenderweise noch Katrin Heß im Maincast. Ah ja ja. Über Hise für Kana Hanazawa muss ich auch eben mal lachen. Oder heulen, je nachdem. Ne, das Hauptrollenquartett sagt mir da überhaupt nicht zu aus verschiedensten Gründen. Machen die paar Highlights im Sidecasts nun leider auch nicht wett.
Ach ja. Jetzt wo ich es eben gesehen habe. Ab Minute 14 sieht man als kleines Easter Egg ein "No Game No Life" Poster. Aus deutscher Sicht ist das sogar mehrfach amüsant, da beide Animeserien nicht nur vom selben Animationsstudio produziert wurden, sondern auch in Deutschland von selben Publisher raus gebracht wurden und die deutsche Synchro vom selben Synchronstudio bearbeitet wurde.