Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.08.2019 19:45
A Place Further Than The Universe (J, 2017) Zitat · antworten

A Place Further Than The Universe
Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所


"Mari Tamaki ist schon im zweiten Jahr der Oberschule angelangt, als sie mit Schrecken feststellt, dass alle ihre Vorsätze für ihre Oberschulzeit bisher unerfüllt blieben. Keine spontanen Reisen, kein Schuleschwänzen, rein gar nichts! Immer wieder schreckt sie im letzten Moment davor zurück, etwas Neues, Spontanes, Unbekanntes zu tun und verbleibt so stets in gewohnten Bahnen. Der Zufall führt sie eines Tages jedoch mit Shirase Kobuchizawa zusammen, einem Mädchen, das sich aus sehr persönlichen Gründen fest vorgenommen hat, in die Antarktis zu reisen. An diesem Vorhaben arbeitet sie unerlässlich und ungeachtet des Spotts und aller demotivierenden Kommentare ihres Umfelds. Mari ist beeindruckt von Shirases Willensstärke und sieht nun ihre Chance, ihren eigenen Hang zum Zögern endlich zu überwinden und die große Reise zu machen, die sie sich so lange vorgenommen hat.

Quelle: AniSearch

Figur                    (japanischer Sprecher)        deutscher Sprecher           
Mari Tamaki (Inori Minase) Leonie Landa
Shirase Kobuchizawa (Kana Hanazawa) Nicole Hise
Hinata Miyake (Yuka Iguchi) Katrin Heß
Yuzuki Shiraishi (Saori Hayami) Eleni Möller

Gin Todou (Mamiko Noto) Angela Wiederhut
Kanae Maekawa (Youko Hikasa) Giuliana Jakobeit
Yumiko Samejima (Lynn) Ann Vielhaben
Megumi Takahashi (Hisako Kanemoto) Melinda Rachfahl
Rin Tamaki (Kaede Hondo) Patricia Faltin
Tamiko Shiraishi (Sayaka Oohara) Silke Haupt
Honami Yasumoto (Mikako Komatsu) Silke Linderhaus
Nobue Todoroki (Kana Asumi) Sarah Alles
Yume Sasaki (Aya Endou) Ilya Welter
Toshio Zaizen (Yoshitsugu Matsuoka) Sunke Janssen
Chiaki Mukai (Masaki Terasoma) Hans Bayer
Dai Himi (Jun Fukushima) Dirk Hardegen

Kimari's Mutter (?) Gabriele Wienand
Kimari's Vater (?) Volker Niederfahrenhorst

Synchronstudio: G&G Studios, Kaarst
Dialogregie: Sebastian Hollmann
Dialogbuch: Nicole Hise

Deutscher Trailer:

Chat Noir


Beiträge: 8.360

20.08.2019 19:55
#2 RE: A Place Further Than The Universe (J, 2017) Zitat · antworten

Ich kenne die Serie nicht, aber Nicole Hise für eine Rolle von Kana Hanazawa liest sich gruselig unpassend.

Chrono



Beiträge: 1.924

20.08.2019 20:33
#3 RE: A Place Further Than The Universe (J, 2017) Zitat · antworten

Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass man Leonie Landa hier einfach nur dumm von Girls Last Tour abgekupfert hat. An einen Zufall, dass da plötzlich ne Hamburgerin bei G&G rumturnt, glaub ich jedenfalls nicht. Und dann ist passenderweise noch Katrin Heß im Maincast. Ah ja ja.
Über Hise für Kana Hanazawa muss ich auch eben mal lachen. Oder heulen, je nachdem.
Ne, das Hauptrollenquartett sagt mir da überhaupt nicht zu aus verschiedensten Gründen.
Machen die paar Highlights im Sidecasts nun leider auch nicht wett.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

07.02.2020 21:29
#4 RE: A Place Further Than The Universe (J, 2017) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

27.02.2020 17:48
#5 RE: A Place Further Than The Universe (J, 2017) Zitat · antworten

Hier die 1. Folge mit deutscher Synchro für die, die sich gerne einen kleinen Eindruck von machen wollen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

27.02.2020 18:10
#6 RE: A Place Further Than The Universe (J, 2017) Zitat · antworten

Ach ja. Jetzt wo ich es eben gesehen habe. Ab Minute 14 sieht man als kleines Easter Egg ein "No Game No Life" Poster. Aus deutscher Sicht ist das sogar mehrfach amüsant, da beide Animeserien nicht nur vom selben Animationsstudio produziert wurden, sondern auch in Deutschland von selben Publisher raus gebracht wurden und die deutsche Synchro vom selben Synchronstudio bearbeitet wurde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz