Django - Der Tag der Abrechnung (Quel maledetto giorno della resa dei conti) Italien 1971 Regie: Sergio Garrone Deutsche Erstausstrahlung: 29. Juni 1989, RTLplus Deutsche Bearbeitung: Cine-Art TV Synchron-Atelier, München oder Elan Film Gierke & Co. KG, München Dialogbuch: Michael Eder Dialogregie: Michael Eder
Rolle (Darsteller) Synchronsprecher
Doctor George Benton (George Eastman) Christoph Lindert Jonathan Benton (Ty Hardin) Michael Eder Rod Fargas (Bruno Corazzari) Peter Musäus Carl Fargas (Dominic Barto) Ulf-Jürgen Wagner Peter Fargas (Rick Boyd) Gerhard Acktun Wal (Jean Louis) Holger Schwiers Lory Baxter Benton (Laura Troschel) Marion Hartmann Hannah Benton (Lucia Catullo) Ursula Mellin Dan Benton (Roberto Dell'Acqua) ?? Arthur Benton (??) Andreas Renell Johnny Benton (??) ?? Sheriff Jed (Guido Lollobrigida) Arnim André Gregory, Saloonbesitzer (Steffen Zacharias) Nino Korda Jane, Saloonmädchen (Anita Saxe) Renate Koehler (laut SK) Barry, Anführer (Giovanni Pazzafini) Manfred Erdmann Ralph, Gesetzloser (Piero Nistri) ?? Joe, Gesetzloser (Bernard Faber) Andreas Renell Sam (Manfred Freyberger) Hans-Rainer Müller Frank, Deputy (Franco Ukmar) Gert Wiedenhofen Mexikaner (Sergio Scarchilli) Hans-Rainer Müller Bürger (Angelo Boscariol) Michael Rüth
Damit es in den "Wer ist das?"-Thread nicht untergeht, hier noch den einzelne Beitrag & vielleicht findet ja noch jemand den Sprecher von Steffen Zacharias heraus.
Übrigens sollte der Film wohl damals im deutschen Kino laufen. Ich zitiere mal "Pistolero" aus dem Dirty Pictures Forum: "Avis kündigte in seinem Verleihprogramm 1971/72 den Film "Verflucht sei der Tag der Rache" (La sfida dei McKenna) an. Allerdings handelt es sich dabei um den Sergio Garrone-Film "Django, der Tag der Abrechnung". Im Verleihprogramm 1972/73 wird er als "nicht erschienen" aufgeführt."
Johnny Benton -> Ist das nicht Silvio oder Mario Liberatore (tendiere zu Silvio) Ralph, Gesetzloser -> evtl. Michel Guillaume Frank, Deputy -> Wiedenhofen stimmt :D
Nachdem ich zufällig eine Folge von SOKO München gesehen habe, würde ich sagen, dass Nino Korda die schon von lange gesuchte Stimme von Steffen Zacharias ist.