Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Django Spencer



Beiträge: 4.556

27.08.2019 17:06
Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Django - Der Tag der Abrechnung (Quel maledetto giorno della resa dei conti)
Italien 1971
Regie: Sergio Garrone
Deutsche Erstausstrahlung: 29. Juni 1989, RTLplus
Deutsche Bearbeitung: Cine-Art TV Synchron-Atelier, München oder Elan Film Gierke & Co. KG, München
Dialogbuch: Michael Eder
Dialogregie: Michael Eder


 	
Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Doctor George Benton (George Eastman) Christoph Lindert
Jonathan Benton (Ty Hardin) Michael Eder
Rod Fargas (Bruno Corazzari) Peter Musäus
Carl Fargas (Dominic Barto) Ulf-Jürgen Wagner
Peter Fargas (Rick Boyd) Gerhard Acktun
Wal (Jean Louis) Holger Schwiers
Lory Baxter Benton (Laura Troschel) Marion Hartmann
Hannah Benton (Lucia Catullo) Ursula Mellin
Dan Benton (Roberto Dell'Acqua) ??
Arthur Benton (??) Andreas Renell
Johnny Benton (??) ??
Sheriff Jed (Guido Lollobrigida) Arnim André
Gregory, Saloonbesitzer (Steffen Zacharias) Nino Korda
Jane, Saloonmädchen (Anita Saxe) Renate Koehler (laut SK)
Barry, Anführer (Giovanni Pazzafini) Manfred Erdmann
Ralph, Gesetzloser (Piero Nistri) ??
Joe, Gesetzloser (Bernard Faber) Andreas Renell
Sam (Manfred Freyberger) Hans-Rainer Müller
Frank, Deputy (Franco Ukmar) Gert Wiedenhofen
Mexikaner (Sergio Scarchilli) Hans-Rainer Müller
Bürger (Angelo Boscariol) Michael Rüth




Damit es in den "Wer ist das?"-Thread nicht untergeht, hier noch den einzelne Beitrag & vielleicht findet ja noch jemand den Sprecher von Steffen Zacharias heraus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

27.08.2019 17:14
#2 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Manfred Schmidt ist das nicht.

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.054

27.08.2019 18:58
#3 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Bei Franco Ukmar tippe ich auf Gert Wiedenhofen.

Viele Grüße
hitch

AndiR.


Beiträge: 3.268

28.08.2019 11:07
#4 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Bei Zacharias würde ich halt Paul Friedrichs vermuten.Aber der wurde ja bereits verneint.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.08.2019 14:13
#5 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Steffen Zacharias klingt nach einem Österreicher, kommt mir auch durchaus bekannt vor, aber mehr leider nicht.

Anita Saxe chargiert ziemlich, erinnert mich etwas an Maddalena Kerrh, aber die wäre sicher schon erkannt worden.

Grinder


Beiträge: 90

28.08.2019 14:17
#6 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Übrigens sollte der Film wohl damals im deutschen Kino laufen.
Ich zitiere mal "Pistolero" aus dem Dirty Pictures Forum:
"Avis kündigte in seinem Verleihprogramm 1971/72 den Film "Verflucht sei der Tag der Rache" (La sfida dei McKenna) an.
Allerdings handelt es sich dabei um den Sergio Garrone-Film "Django, der Tag der Abrechnung".
Im Verleihprogramm 1972/73 wird er als "nicht erschienen" aufgeführt."

Das wurde erwähnt, als wir dort nach einer möglichen deutschen Kinofassung von eben diesem "La sfida..." gesucht haben.
https://dirtypictures.phpbb8.de/italowes...vsky-t2071.html

hudemx


Beiträge: 7.239

28.08.2019 17:45
#7 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Johnny Benton -> Ist das nicht Silvio oder Mario Liberatore (tendiere zu Silvio)
Ralph, Gesetzloser -> evtl. Michel Guillaume
Frank, Deputy -> Wiedenhofen stimmt :D

Django Spencer



Beiträge: 4.556

21.07.2020 19:22
#8 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #5

Anita Saxe chargiert ziemlich, erinnert mich etwas an Maddalena Kerrh, aber die wäre sicher schon erkannt worden.


Laut der SK soll es nun Renate Koehler sein.

Kann es jemand hier bestätigen?

Griz


Beiträge: 30.540

21.07.2020 23:23
#9 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Kann sein, klingt wie ein Stimm-Double von Marianne Hoffmann (irgendwie ähnlich).

GG

Django Spencer



Beiträge: 4.556

20.08.2023 17:12
#10 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Nachdem ich zufällig eine Folge von SOKO München gesehen habe, würde ich sagen, dass Nino Korda die schon von lange gesuchte Stimme von Steffen Zacharias ist.

SOKO München (1996): https://voca.ro/13BXeZeDn80S
Derrick - Die Nacht des Jaguars (1987) (Ab 24:50) https://youtu.be/Hl1o083Mx4E

Django - Der Tag der Abrechnung (1989): https://voca.ro/1cNJLU3J5AIY
Roy Purcell in Die Profis (VHS Synchro)

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

20.08.2023 18:46
#11 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Ja, könnte hinkommen!

Django Spencer



Beiträge: 4.556

20.08.2023 18:50
#12 RE: Django - Der Tag der Abrechnung (1971; DF 1989) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #11
Ja, könnte hinkommen!

Für mich ist er es eindeutig, aber dass ist ja wie immer Ansichtssache.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz