Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Zwiebelring



Beiträge: 7.015

21.08.2023 15:29
Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Techno Police: Das Gesetz der Zukunft
テクノポリス21C (Techno Police 21C)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Ken (O: Kyousuke Mibu) Yoshito Yasuhara Torsten Sense
Kaoru Kousaka Masaru Ikeda Ronald Nitschke
Elenore (O: Elena Fubuki) Kumiko Takizawa Janina Richter
Gorou Narumi Kenji Utsumi Gerd Holtenau
Marionella Ayabe Naoko Kouda Rebecca Völz
Nozomu Takagi Satoru Inagaki Hans-Jürgen Wolf

Scratch Junpei Takiguchi Karl Schulz
Crime Takeshi Aono Lutz Riedel
Blader Ryuusuke Oobayashi ?
Scanny Saeko Shimazu ?
[keine Zuordnung] Mie Suzuki
General Hamilton Kouhei Miyauchi Jürgen Thormann
Pfeifenraucher [I] Tamio Ooki Hermann Ebeling
Pfeifenraucher [II] Tamio Ooki Manfred Petersen
[keine Zuordnung] Takeshi Kuwabara
[keine Zuordnung] Saburou Kamei
[keine Zuordnung] Takao Ooyama
[keine Zuordnung] Shinji Nomura
[keine Zuordnung] Masaru Tanaka
[keine Zuordnung] Ritsuo Sawa
[keine Zuordnung] Chika Sakamoto

Captain {01:26} Gerd Duwner
Moderator {04:38} Arne Elsholtz
Präsident der Island Bank {05:01} Friedrich W. Bauschulte
Politesse #1 {31:01} Chris Palm
TV-Moderator {33:20} Andreas Hanft
U-Boot-Kapitän Gerd Duwner

Und noch viele, viele, viele kleine Rollen mehr. Ich verstehe gut, weshalb man im japanischen Abspann auf sämtliche Zuordnungen verzichtet hat. Techno Police ist in den 80ern und 90ern offenbar mehrfach in unterschiedlichen Schnittfassungen (mal als Film, mal in drei Episoden aufgeteilt) auf VHS erschienen. Zum Eintrag auf Anime no Tomodachi: *klick mich*

KenTorsten Sense
Elenore – manche Zwischentöne klingen Hugo-haft Janina Richter
Narumi – Gerd Holtenau stimmt
MarionellaRebecca Völz
TakagiHans-Jürgen Wolf

CrimeLutz Riedel
Scanny
Hamilton – Jürgen Thormann stimmt
PfeifenraucherHermann Ebeling / Manfred Petersen

Captain+(Ken)Gerd Duwner
Moderator – der klingt etwas Elsholtz-ig, weil er es ist
Präsident der BankF. W. Bauschulte
TV-ModeratorAndreas Hanft
U-Boot-KapitänGerd Duwner

AndiR.


Beiträge: 3.288

21.08.2023 15:37
#2 RE: Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Ken - Torsten Sense
Narumi - Gerd Holtenau stimmt
Crime - Lutz Riedel
Hamilton - Jürgen Thormann
Pfeifenraucher - erst Hermann Ebeling,dann evtl. Manfred Petersen
Captain - Gerd Duwner
Moderator - Arne Elsholtz
Präsident der Bank - F.W.Bauschulte
TV-Moderator - Andreas Hanft
U-Boot-Kapitän - ebenfalls Gerd Duwner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

21.08.2023 15:53
#3 RE: Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Marionella: klingt wie eine ganz "frühe" Bettina Weiß
Takagi: Hans-Jürgen Wolf
Pfeifenraucher: #2 Manfred Petersen stimmt
U-Boot-Kapitän: Gerd Duwner stimmt

Puh, Studio... HJW dabei, aber auch Lutz Riedel und Arne Elsholtz. Bei HJW dachte ich erst DS, aber dann kamen noch Riedel und Elsholtz. Da würde ich am ehesten auf BSG tippen.

@Zwiebelring: Ich finde es übrigens cool und begrüße es, dass du dich jetzt immer mehr in Berliner Synchros "zurück traust". Auch deine aktuellen Serienführer.

Wilkins


Beiträge: 4.329

21.08.2023 16:05
#4 RE: Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Marionella -> Rebecca Völz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

21.08.2023 16:10
#5 RE: Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Ach ja, natürlich! Unterwegs und über Handy mit lauter Nebengeräuschen, wird das synchron ermitteln echt erschwert.

Zwiebelring



Beiträge: 7.015

21.08.2023 16:42
#6 RE: Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Ach doch Hans-Jürgen Wolf, hatte ich auch kurz mal überlegt. Danke für alle Ergänzungen. Bei Marionella kam mir zwischendurch mal Julia Biedermann in den Sinn, Rebecca Völz höre ich einfach zu selten.

Zitat von Silenzio im Beitrag #3
Ich finde es übrigens cool und begrüße es, dass du dich jetzt immer mehr in Berliner Synchros "zurück traust".

Es freut mich, wenn sich jemand über meine aktuellen Entrümpelungsmaßnahmen freut. Über die Jahre sammeln sich viele Altlasten an, bei denen man sich vor langer Zeit mal gedacht hat, man könnte ja "mal reingucken" und dann ist man doch nie so richtig dazu gekommen. Techno Police ist so ein Fall 🫣

dlh


Beiträge: 15.041

21.08.2023 17:29
#7 RE: Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Elenore klingt mega bekannt, ist das nicht Janina Richter?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.874

21.08.2023 18:13
#8 RE: Techno Police: Das Gesetz der Zukunft (J, 1982 / DF: 1988) Zitat · antworten

Keine Geringere!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz