Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.571

30.08.2019 16:17
Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Penguin Highway
ペンギン・ハイウェイ

Aoyama ist ein Viertklässler, der die Welt mit offenen Augen sieht und gern Dinge lernt. Plötzlich beginnt er überall Pinguine zu sehen, die offen auf der Straße herumwackeln und das, obwohl das Dorf nicht mal in der Nähe irgendeines Ozeans ist. Er versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum diese niedlichen Tiere plötzlich im ganzen Dorf aufgetaucht sind. In seiner Not wendet er sich an die Aushilfe in der Zahnklinik, für die er heimlich schwärmt. (Text: Kazé)

Figur                   Original Sprecher       Sprecher  
Oneesan Yū Aoi Victoria Frenz
Aoyama Kana Kita Dorothea Zwetkow
Hamamoto Megumi Han Jana Dunja Gries
Uchida Rie Kugimiya Yoko Hagino
Suzuki Miki Fukui Esther Brandt
Kobayashi Michiyo Murase Vivien Faber
Nagasaki Takehiro Jizoudou Leal Cehreli
Hamamoto's Vater Naoto Takenaka ???
Aoyama's Vater Hidetoshi Nishijima Richard Westerhaus
Aoyama's Schwester Misaki Kuno Jule Friese
Aoyama's Mutter Mamiko Noto Lilian Wilfart
Dr. Hamamoto Naoto Takenaka Rolf Berg
Frau Yoshino Juri Kimura Nicole Hise
Herr Tamura Takuya Makimura Louis Friedemann Thiele
Nachrichtensprecherin ??? Gabriele Wienand
Kind ??? Gabriele Wienand

Synchronfirma: G&G Studios, Kaarst
Dialogbuch: Jörn Friese
Dialogregie: Jörn Friese
Aufnahmetonmeister: Lukas Hüls
Aufnahmeleitung: Nicole Hise



Original Trailer:


Deutscher Trailer:

Der Film läuft einmalig am 29.Oktober im Kino.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

28.09.2019 12:17
#2 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Hier gibt's einen deutschen Trailer.

Puh, keine Ahnung, gefällt mir nicht. Die Kinder scheinen wohl auch von Frauen gesprochen worden zu sein, leider wenig überzeugend.
Wer das wohl gemacht hat? G&G, TNT?

Dark_Blue


Beiträge: 920

28.09.2019 12:51
#3 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Würde eher auf Hamburg tippen.

Und heißt die Figur wirklich "Oneesan"?
Wäre da nicht eher "Große Schwester" o.ä. besser?

Chat Noir


Beiträge: 8.342

28.09.2019 13:05
#4 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Oneesan erinnerte mich an Victoria Frenz. Sollte die es sein, würde das mMn eher gegen Hamburg sprechen.

Chrono



Beiträge: 1.919

28.09.2019 13:09
#5 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Da hört man Rolf Berg, dürfte also auf G&G hinauslaufen. Victoria Frenz könnte schon auch hinkommen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

28.09.2019 13:25
#6 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Würde auch zu G&G tendieren. Sorge bereitet mir da eher, dass wir es hier wieder mit einem Dialogbuchautoren zu tun haben, der teilweise einfach wieder die japanischen Begrifflichkeiten und Suffixe übernimmt, weil ihm da nichts besseres einfällt.
Vor allem bei so einem Film, der einen gewissen Ghibli Charme versprüht und was für die Familie ist finde ich sowas nicht gut.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

28.09.2019 13:26
#7 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Mir fehlen die Worte.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

28.09.2019 13:47
#8 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Hoffentlich wird sich der Film, besser anhören als der Trailer (war beim 22 Conan Film auch so). Bei 0:25 hört es sich schon sehr nach Victoria Frenz an. Bei der Regie spekuliere ich auf Nicole Hise oder Birte Baumgardt.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

28.09.2019 13:53
#9 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Frenz stimmt.
Irgendwer im Trailer klang etwas nach Tabea Hilbert.

Zwiebelring



Beiträge: 6.960

28.09.2019 17:00
#10 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Aoyama müsste doch Dorothea Zwetkow sein, oder?

00:14 "Ist das nicht unglaublich..." Kirstin Hesse?
00:43 Gabriele Wienand
01:08 Richard Westerhaus

Knew-King



Beiträge: 6.524

28.09.2019 17:09
#11 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

00:54 "Kannst du mir sagen, was ich jetzt machen soll?" klingt nach Jana Dunja Gries.
Aber wo meinen die Leute denn da TWIN PEAKS drin zu sehen?

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

02.10.2019 18:35
#12 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6
Würde auch zu G&G tendieren. Sorge bereitet mir da eher, dass wir es hier wieder mit einem Dialogbuchautoren zu tun haben, der teilweise einfach wieder die japanischen Begrifflichkeiten und Suffixe übernimmt, weil ihm da nichts besseres einfällt.
Vor allem bei so einem Film, der einen gewissen Ghibli Charme versprüht und was für die Familie ist finde ich sowas nicht gut.

Schließe mich mal hier direkt an. Ich finde auch, dass die einzelnen Komponenten stehen nicht in Einklang miteinander stehen und macht bei so einem Film viel kaputt. Vor allem wenn man den Film auch mal mit Nicht-Animefans schauen will, kriegen diese doch von dem Film keinen wirklich rosigen Eindruck. Und was die Sprecherwahl von Aoyama angeht, zeigt mir nur, wie sehr man sich auf das Original versteifen will. Wir reden hier immerhin von einem Film und keiner Serie (wo selbst hier das einige Studios anders machen). Echt schade drum. Wenn man bedenkt, dass die Synchronisation von A Silent Voice so toll war.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

13.10.2019 19:06
#13 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Ich vermute damit dürfte G&G Studios und Nicole Hise sicher sein.
https://www.instagram.com/p/B0oKqYkIzYK/

Zwiebelring



Beiträge: 6.960

13.10.2019 19:41
#14 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Na ja, war doch vom Trailer her schon offensichtlich, dass der Film von G&G bearbeitet wurde? Frau Haginos Post entnehme ich dann nur noch, dass Jörn Friese in der Regie saß, Lukas Hüls der Tonmensch war und Nicole Hise wie üblich die Aufnahmeleitung bzw. Disposition gemacht hat.

Buki


Beiträge: 147

13.10.2019 21:26
#15 RE: Penguin Highway (J, 2018) Zitat · antworten

Mir gefällt der Trailer nicht. Komische Bögen, ziemlich steif gespielt...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz