Ich muss leider sagen, dass ich so wie die meisten Kritiker den Teil furchtbar fand. Sehr enttäuschendes Ende! Kills war solala, aber Ends.... grausig im schlechten Sinn wie ich finde. Gespannt ob sie da jetzt von vorne anfangen, oder uns was ganz anderes mit Myers erwartet!
Letzten Punkt kann ich unterstreichen. Allerdings hätte ich mir so manche Elemente des Finales bereits im ersten Teil gewünscht. Ich kann schon nachvollziehen, warum dieser Film das Fanlager spaltet. Am Ende bleibt jedoch 'ne sehr solide Trilogie, die Spaß gemacht hat. An den herausragenden, weil neu interpretierten und vom Carpenter-Ballast befreienden Halloween II von Rob Zombie, kam allerdings keiner der neuen Teile heran.
Der Film ist ziemlich öde und für den Abschluss einer Reihe extrem lendenlahm.
Die deutsche Fassung passt sich dem an. Interessant: die Chatschriften wurden verdeutscht, die Schrift auf dem Laptop allerdings nicht. Warum auch immer. Die deutsche Fassung war ok, aber nicht herausragend.
Ich nominiere übrigens Hannes Maurer für den schlechtesten Synchronwitz 2022: Allison zu Corey: "Dein Rad zieht Insekten an." Corey: "Warum?" Allison: "Es hat zwei Bremsen..." Im Kino vollkommene Stille. Junge, Junge. Es kam nichtmal Fremdscham auf, weil kaum einer den Witz inhaltlich kapiert hat!
Zitat von AZ3oS im Beitrag #40Verstanden habe ich den Witz, aber für mich auch ein absoluter Fremdschämmoment.
Die Pointe verstehe ich auch, trotzdem insgesamt für mich ein recht schwacher Witz... Doch wieso war er für dich ein "Fremdschämmoment"? Ich würde daraus schließen, dass darin eine erotisch-sexuelle wenn nicht sogar sexistische Anspielung in dem Joke "verpackt" wurde.