Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.09.2019 16:14
Die Wasser der Hügel - Jean Florette / Manons Rache (1986; DF: 1987) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung des Kinozweiteilers "Die Wasser der Hügel" nach Marcel Pagnol habe ich mir die beiden Filme nun mal vorgenommen. Ergänzend zu den Angaben bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=7376 und https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=8381) respektive der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8713 und https://www.synchronkartei.de/film/8712) hier meine Hörergebnisse. Danke auch fürs Reinhören!

Die Wasser der Hügel: Jean Florette


Yves Montand (Cesar « Papet » Soubeyran) [Gottfried Kramer]
Gérard Depardieu (Jean Cadoret alias « Jean de Florette ») [Manfred Lehmann]
Daniel Auteuil (Ugolin Soubeyran) [Stephan Schwartz]
Elisabeth Depardieu (Aimée Cadoret) [Traudel Haas]
Ernestine Mazurowna (Manon Cadoret als Kind) https://vocaroo.com/i/s0rgTcnybh0i
Armand Meffre (Wirt Philoxéne) [Wolfgang Völz]
André Dupon (Pamphile) [Peter Schiff]
Didier Pain (Eliacin) [Andreas Mannkopff]
Marc Betton (Bäcker Martial) [Hans Nitschke]
Marcel Champel (Marius Pique-Bouffigue) [Lothar Köster] https://vocaroo.com/i/s0PVLfks98D9


Die Wasser der Hügel: Manons Rache

Yves Montand (Cesar « Papet » Soubeyran) [Gottfried Kramer]
Daniel Auteuil (Ugolin Soubeyran) [Stephan Schwartz]
Emmanuelle Béart (Manon Cadoret [Susanna Bonaséwicz]
Hippolyte Girardot (Bernard Olivier) [Christian Toberentz]
Ticky Holgado (Spezialist) [Norbert Gescher]
Armand Meffre (Wirt Philoxéne) [Wolfgang Völz]
André Dupon (Pamphile) [Peter Schiff]
Pierre Nougaro (Casimir) [Ingo Osterloh]
Didier Pain (Eliacin) [Andreas Mannkopff]
Marc Betton (Bäcker Martial) [Hans Nitschke]
Elisabeth Depardieu (Aimée Cadoret) [Traudel Haas]
Gabriel Bacquier (Victor) [er selbst; singt nur]


Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin
Synchronregie: Florian Hopf (nur Film 2?)
Dialogbuch: Florian Hopf (nur Film 2?)

Wilkins


Beiträge: 4.250

14.09.2019 16:21
#2 RE: Die Wasser der Hügel - Jean Florette / Manons Rache (1986; DF: 1987) Zitat · antworten

Marcel Champel (Marius Pique-Bouffigue) -> Lothar Köster

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz