Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 6.788

21.09.2019 15:34
Hugo das Dschungeltier - Die Serie (DK, 2002) Zitat · antworten

Hugo das Dschungeltier - Die Serie
Jungledyret Hugo

Dschungeltier Hugo – weltweit einzigstes Exemplar seiner Art – führte mit seinen Freunden bisher ein schönes Leben im Dschungel … bis ihn eine machthungrige Diva und ihr Ehemann ihn in die Grossstadt entführen, um mit ihm Filme und Geld zu machen. Aber Hugo kann ihnen entkommen.
Auf seiner Flucht trifft er Rita, eine junge Füchsin, die ihm hilft, zurück in den Dschungel zu kommen … (Text: Sebastian Schulte)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Hugo Jesper Klein Sebastian Schulz, Constantin von Jascheroff (Gesang im Intro)
Rita Kaya Brüel Julia Ziffer, ??? (Gesang im Intro)
Agouti ??? Kim Hasper
Bonny ??? Philine Peters-Arnolds
Buletten-Charlie ??? Stefan Krause
Dr. Sturmdrang ??? Gerald Schaale
Eule ??? Jürgen Kluckert
General Maximus ??? Roland Hemmo
Johnny ??? David Nathan
Mrs. Croesus ??? Heike Schroetter
Reporter ??? Detlef Bierstedt
Troll ??? Hans Werner Bussinger
Troll ??? Michael Pan
Zirkusdirektor ??? Jürgen Kluckert
Zwerg ??? Friedrich G. Beckhaus

Intro:


Samples:
- Hugo (Gesang)
- Rita (Gesang)

CrimeFan



Beiträge: 6.788

21.09.2019 15:34
#2 RE: Hugo das Dschungeltier - Die Serie (DK, 2002) Zitat · antworten

Die Angaben bei Wikipedia und der SK, das Rita von Rubina Nath gesprochen wird, sind falsch. Rita wird in der Serie von Julia Ziffer synchronisiert.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

21.09.2019 20:37
#3 RE: Hugo das Dschungeltier - Die Serie (DK, 2002) Zitat · antworten

Das waren noch Zeiten. :) Mochte sowohl die Serie als auch den Film damals sehr.

UFKA8149



Beiträge: 9.545

21.09.2019 21:58
#4 RE: Hugo das Dschungeltier - Die Serie (DK, 2002) Zitat · antworten

CvJ stimmt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.933

18.08.2021 01:53
#5 RE: Hugo das Dschungeltier - Die Serie (DK, 2002) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
Die Angaben bei Wikipedia und der SK, das Rita von Rubina Nath gesprochen wird, sind falsch. Rita wird in der Serie von Julia Ziffer synchronisiert.

Wo ich mir die Serie vor kurzem bei Joyn wieder angeschaut habe frage ich mich schon wie man zuvor auf Rubina Nath kam. Vielleicht hatte die Person die das eingetragen hatte angenommen das es da Nath ist da es im dritten Film von 2007 auch sie war. Warum auch immer. Es wurde jedenfalls nicht wirklich nachgeprüft.

Das Sebastian Schulz ab der Serie Hugo übernommen hatte hab ich gar nicht mehr in Erinnerung gehabt. Funktioniert aber auch nicht schlecht wenngleich mir Björn Schalla da schon fehlt den ich sehr mit diesem kleinen exotischen Dschungeltier verbinde.
Bin mir sicher das er Hugo auch einige Jahre nach dem zweiten Film genauso gut hinbekommen hätte. Dieses Jahr in "Promare" hatte er die kleine Maus Vinnie gesprochen und von der Charge kam er da seinem Hugo schon recht nahe wie ich finde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz