Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

26.11.2019 22:43
#16 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Sprecherliste aktualisiert.
Ist noch nicht zu 100% vollständig. Einige Sprecher lassen sich sicherlich noch zuordnen. Kommt vielleicht mit der Zeit.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

26.11.2019 22:51
#17 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Eine Synchro auf hohen Niveau. Alle Charaktere waren richtig stimmig Besetzt und insgesamt kann die deutsche Fassung überzeugen. Marie Bierstedt war hierbei mein Highlight. War richtig schön, sie mal wieder in einen Anime zuhören.
Auch der Animationsstil hat wunderbar gepasst und hat zur keiner Zeit gestört.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

26.11.2019 23:00
#18 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Nicht zu vergessen Bianca Krahl. Die hat man nach langer Zeit auch wieder in einem Animefilm gehört. Scheint aber ohnehin eine Sprecherin zu sein, die Hackenberger gerne besetzt. So sieht ein Sprechercast aus, wenn ein Regisseur ohne große Anime-Berührungspunkte am Werk ist und eigentlich wie bei jedem anderen Film auch so besetzen würde ohne diesen "Anime-Cast" Touch bei Animesynchros von den üblichen Verdächtigen.

Tony Leung


Beiträge: 57

26.11.2019 23:01
#19 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Für so einen tollen Cast, hätte man sich auch einen anderen Film holen können. Es gibt so viele tolle Anime Filme die man linzesiert hätten können aber Dan kommen die mit sowas.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

26.11.2019 23:08
#20 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Zugegeben. Da ist was wahres dran. Verglichen dazu sind die Sprechercasts von "Your Name" und wohl auch bei "Weathering with you" schnarchend langweilig. Zwar nicht unbedingt die besten Animefilme, aber wohl die erfolgreichsten, wo man eher mit einem Top Cast mit allem drum und dran gerechnet hätte.

Tony Leung


Beiträge: 57

26.11.2019 23:12
#21 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Es wird schon Gründe haben, wieso gute Sprecher nicht bei Animes mitsprechen, ganz besonders bei Serien. Der Name muss auch nicht immer was bedeuten. Am Ende entscheidet ob die stimme zum Charakter passt. Trotzallem ist das schon schade, dass man sich für die faschen Filme und Serien gute Sprecher holt und das trifft meistens bei Universum zu.

Chrono



Beiträge: 1.929

26.11.2019 23:14
#22 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Human Lost bietet sich aber auch nun mal besser an, so tolle Leute zu besetzen, als beim generischen Anime mit Schülern.

Welche "viele tolle Anime Filme" soll man denn stattdessen holen?
Das meiste ist durch Aniplex leider fix peppermint, da bleibt neben Hosoda und Shinkai auch nicht mehr groß was übrig, mit dem man finanziell nicht auf die Schnauze fliegt. Ist halt leider so heutzutage.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

26.11.2019 23:24
#23 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Der Animationsstil ist auf dem ersten blick zwar gewöhnungsbedürftig, passt sich allerdings super an.
Den Cast hat man mit großer Sicherheit weil es kein normaler Anime ist und wegen Karlo Hackenberger in der Regie. Sogar einen vielbeschäftigten Sprecher wie TNW hat man für so einen Nischen Film bekommen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

26.11.2019 23:55
#24 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Tony Leung im Beitrag #21
Es wird schon Gründe haben, wieso gute Sprecher nicht bei Animes mitsprechen, ganz besonders bei Serien. Der Name muss auch nicht immer was bedeuten. Am Ende entscheidet ob die stimme zum Charakter passt. Trotzallem ist das schon schade, dass man sich für die faschen Filme und Serien gute Sprecher holt und das trifft meistens bei Universum zu.
"Falsch" oder besser gesagt unsinnig wäre es gewesen sich für eine mittelprächtige Animeserie, die nicht mehr als standard ist sich um einen "Mördercast" zu bemühen. "Human Lost" würde ich schon zu den Filmen zählen, die eine gute Synchro verdient hat. Klar muss der Name nichts bedeuten. Geht auch in erster Linie um frische oder unverbrauchte Stimmen, die eine Rolle so richtig interessant machen können. Auch bei den jüngeren, weniger bekannten Leute gäbe es da sicherlich entsprechende Kandidaten. Die muss man eben erst finden.

Und was soll diese Aussage, dass gute Sprecher nicht bei Animes mitsprechen? Klar sind gute Sprecher in Animes ohne Probleme dabei. Zwar kein Tobias Kluckert, Andreas Fröhlich usw., aber dafür eben Leute wie Santiago Ziesmer, Klaus-Diter Klebsch, Lutz Schnell, Cathlen Gawlich und noch so einige mehr. Und wenn man wirklich unbedingt einen "Synchron-Star" holen will und bereit ist das nötige Kleingeld auszugeben dann ist auch mal ein Benjamin Völz oder Christian Tramitz (im Sonderfall) drin. Die willst du doch noch als schlecht erachten, oder?

CrimeFan



Beiträge: 6.666

05.05.2020 17:25
#25 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Der Film erscheint am 21. August auf DVD/Blu-ray. Ganze 9 Monate nach der einmaligen Kinopremiere, schon irgenwie Schade, dafür das der Film ziemlich früh synchronisiert wurde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz