Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

14.10.2019 23:31
Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Human Lost
Human Lost


Figur (japanische Sprecher) deutscher Sprecher
Youzou Oba Mamoru Miyano Wanja Gerick Wanja Gerick

Yoshiko Hiiragi Kana Hanazawa Marie Bierstedt Marie Bierstedt
Takeichi Jun Fukuyama Roman Wolko Roman Wolko

Atsugi Rikiya Koyama Matthias Klie
Masao Horiki Takahiro Sakurai Dennis Schmidt-Foß Dennis Schmidt-Foß
Shibuta Kenichiro Matsuda Thomas Nero Wolff Thomas Nero Wolff
Madam Miyuki Sawashiro Bianca Krahl
Tsuneko Haruka Chisuga Sarah Tkotsch

weitere Sprecher: Michael Pan, Max Felder, Karlo Hackenberger, Wolfgang Wagner, Dennis Sandmann, Paul Matzke, Erich Räuker,
Laura Elßel, Luise Lunow, Simon Derksen, Hubert Burczek, Manolo Palma, Christin Quander, Matthias Friedrich,
Janine Kreß, Christian Intorp, Volker Wackermann


Synchronstudio: Scalamedia GmbH, Berlin
Dialogbuch: Karlo Hackenberger
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Übersetzung: Julia Gstöttner
Aufnahmeleitung: Gjulnas Schuch
Produktionsleitung: Angela Kübrich
Mischung: Patrick Elsinger

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=0xGVn0TBtIQ

Film kommt am 26.11.2019 in die Kinos im Rahmen der Kazé Anime Nights und damit drei Tage vor der japanischen Kinopremiere.
Da das CGI, was ich für dieses Cyberpunk Setting durchaus passend finde, viele abschrecken dürfte und Universum den Verleih des Films im Kino Kazé/AV Visionen überlässt,
die ihrerseits kaum Werbung für den Film machen dürfte der Film wohl ein Flop mit Ansage werden, was ich um den recht guten Sprechercast schon schade finde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

14.10.2019 23:34
#2 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Im Trailer sind schon mal u.a. zu hören: Dennis Schmidt-Foß, Thomas Nero Wolff und Wanja Gerick (vermutlich für Youzou so wie das im Trailer rüber kommt). Eine genauere Aufschlüsselung mache ich morgen sofern mir nicht jemand anderes zuvor kommt.

Chrono



Beiträge: 1.919

15.10.2019 06:14
#3 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Yoshiko Hiiragi - Marie Bierstedt

Außerdem noch zu hören ist Matthias Klie ("Trupp 1, geht runter").
Dennis Schimdt-Foß müsste Masao Horiki (Takahiro Sakurai) sprechen, TNW dürfte Shibuta (Kenichiro Matsuda) sein.
Takeichi evtl. Roman Wolko, "Ich kann einen Herzstillstand feststellen" Kristina Tietz?

Der Cast ist mal sowas von Bombe.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

15.10.2019 12:43
#4 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Besetzungen Trailer #1:

[0:06] => Masao Horiki: Dennis Schmidt-Foß
[0:13] => Takeichi: Roman Wolko
[0:18] => Shibuta: Thomas Nero Wolff
[0:20] => Yoshiko Hiiragi: Marie Bierstedt
[0:24] => ?: ?
[0:28] => Youzou Ooba: Wanja Gerick
[0:32] => Takeichi: Roman Wolko
[0:38] => Mann #1: Matthias Klie

Kann Chrono auch nur zustimmen. Der Cast ist Bombe. Schön finde ich auch Wanja Gerick nach kleiner Durststrecke im Animebereich wieder auf einer Hauptrolle zu hören.

Chrono



Beiträge: 1.919

15.10.2019 13:15
#5 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Ich würde schon sagen, dass Mann #1 = Mann #2 = Takeichi, da dieser auch beide Male im Bild ist und es ähnlich klingt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

15.10.2019 13:19
#6 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Wenn du es so sagst ändere ich es mal etwas ab. Mir selber fällt es schwer da eine Ähnlichkeit rauszuhören. Bei [0:13] klang das für mich wirklich nach Jellinek/Ünal, was aber bei [0:32] so gar nicht mehr hinhaut, wenn es dieselbe Person sein soll.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

15.10.2019 15:36
#7 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

0:19 Josephine Schmidt?
Hammer Cast Da hat wohl jemand tiefer in die Taschen gegriffen.

Jaden


Beiträge: 2.685

15.10.2019 16:30
#8 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Roman Wolko stimmt! (Beide Male)
Bei {0:32} ganz klar und bei {0:16} verrät ihn die Stelle "...mit dem Leben nicht klar"

Tony Leung


Beiträge: 57

15.10.2019 17:11
#9 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Ich denke mal der würde auch so Floppen. Animes bringen wirklich nur was, wenn die auch bekannt sind wie Your Name oder Dragonball.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

15.10.2019 17:21
#10 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Dies würde dann den Aussagen von Kaze widersprechen, dass sie mit ihren Anime Nights grundsätzlich zufrieden sind. Andernfalls würde Kaze dann auch nur Filme von bekannten Anime Franchises in die Kinos bringen. Klar, manche Filme waren mal mehr, mal weniger gut gefüllt, aber richtige Megaflopps (abgesehen von Okko's Inn, wo ich glaube, dass Kaze dazu vom Lizenzgeber verdonnert wurde es in die Kinos zu bringen) gab es da nicht. Auch die meisten Animefilme, die Universum ins Kino brachte liefen gut. Lediglich KSM und Peppermint hatten bei ihren Animefilmen abseits der großen Franchises nicht wirklich viel Glück gehabt.

Jaden


Beiträge: 2.685

20.10.2019 13:07
#11 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Synchronstudio: Scalamedia GmbH, Berlin
Dialogbuch: Karlo Hackenberger
Dialogregie: Karlo Hackenberger

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

20.10.2019 14:59
#12 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Also Scalamedia in Verbindung mit Hackenberger ist für mich dann doch eine große Überraschung. Muss auch sagen, dass der Sprechercast auch danach ausgeschaut hat als wären da Leute am Werk gewesen, die sonst keine Animesynchros bearbeiten. Bin schon mal gespannt wie das ganze wird.
Soweit ich sehe dürfte das auch Hackenbergers erstes Synchronprojekt eines Animefilms sein, auch wenn es CGI ist, aber das zähle ich auch mal mit dazu.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

09.11.2019 09:11
#13 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Es gibt einen ersten Filmausschnitt:
https://www.film.tv/nachrichten/2019/hum...innt-47809.html
Hört sich wirklich toll an.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

17.11.2019 21:01
#14 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten

Hier nochmal zwei weitere Clips:





Klingt wirklich richtig klasse. Genau auf dem Niveau großer Hollywoodfilm Synchros. Und mein Traum Bianca Krahl nach all den Jahren mal wieder für eine Animerolle zu hören geht auch noch in Erfüllung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

23.11.2019 14:23
#15 RE: Human Lost (J, 2019) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz