Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 857

22.10.2019 17:02
Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond
Gekijouban Natsume Yuujin-Chou: Utsusemi ni Musubu / 劇場版 夏目友人帳 ~うつせみに結ぶ~


"Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai (Geisterwesen) sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das »Buch der Freunde«, in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt, da die meisten Yokai sehr großes Interesse an diesem Buch haben und mit allen Mitteln versuchen in dessen Besitz zu gelangen. Allen voran Nyanko-sensei, ein Geist in Katzenform, der von Natsume von einem Bann befreit wurde…"

Quelle: Peppermint Anime


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Takashi Natsume (Hiroshi Kamiya) Konrad Bösherz
Takashi Natsume (Kind) (Ayumi Fujimura) Samira Jacobs
Madara (Kazuhiko Inoue) Hans Hohlbein

Shuuichi Natori (Akira Ishida) Alexander Ziegenbein
Kaname Tanuma (Kazuma Horie) Jannik Endemann
Satoru Nishimura (Ryouhei Kimura) Henning Nöhren
Reiko Natsume (Sanae Kobayashi) Jill Schulz
Atsushi Kitamoto (Hisayoshi Saganuma) Max Felder
Jun Sasada (Miyuki Sawashiro) Daniela Molina
Tooru Taki (Rina Satou) Laura Elßel
Touko Fujiwara (Miki Itou) Sabine Jäger
Shigeru Fujiwara (Eiji Itou) Uwe Büschken

Hiiragi (Satsuki Yukino) Birte Baumgardt
Hinoe (Akemi Okamura) Sarah Méndez García
Hitotsume (Takashi Matsuyama) Reinhard Scheunemann
Ushigao (Hiroshi Shimozaki) Uwe Jellinek

Daisuke Yuki (Ayumu Murase) Jonas Lauenstein
Monmonbo (Eiji Kotouge) Jens-Uwe Bogadtke
Mukuo (Kengo Koura) Asad Schwarz
Yorie (Sumi Shimamoto) Traudel Sperber

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogregie: Rieke Werner
Dialogbuch: Rieke Werner


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 857

22.10.2019 17:05
#2 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Was für ein toller Cast. Ich hoffe, falls die Serie auch hier bei uns erscheinen sollte, dass es dann der selbe wird.

Hans Hohlbein stelle ich mir richtig gut vor mit seiner hohen Charge wie auch in Digimon. Konrad Bösherz ist mir in Animes in letzter Zeit von 1-2 Ausnahmen und seinen Kontinuitätsrollen etwas zu kurz gekommen, weswegen ich mich über die Besetzung umso mehr freie. Jannik Endemann hat optisch seine typische Besetzung erlangt und passt auch super. Letztlich ist die Besetzung von Jill Schulz auch mehr als erfreulich, da man sie vergleichsweise seltener in Animes hört und gerade hier so super passt.

Jaden


Beiträge: 839

23.10.2019 14:31
#3 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Kann ich mich nur anschließen, toller Cast. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass man ausgerechnet bei diesem Titel wieder mit Oxygen fährt. Ich bin positiv überrascht. Eine Lizenzierung der kompletten Serie wäre wünschenswert.

Würde mich freuen, wenn man bei Fire Force auch wieder auf Oxygen baut. Ist vielleicht nur mein persönliches Empfinden, aber ich werde mit den Synchronfassungen von opus-live, trotz teils guter Sprecher, einfach nicht warm.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 857

23.10.2019 16:02
#4 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Auch für mich kam es sehr überraschend, da die neueren Titel immer abseits von Oxygen statt fanden. Ich habe mir mittlerweile den Stream von Peppermint auf Twitch inkl. Previews zum Film dazu angesehen und mir hat es echt gut gefallen. Basti hat auch erwähnt, dass wenn der Titel gut ankommen sollte bei uns, sie auch die Serie rausbringen würden und die Sprecher somit sehr wichtig werden würden. Daher hoffe ich, dass er keine schlechte Resonanz bekommt. Des Weiteren sagte er auch, dass man wohl kein Vorwissen von der Serie dafür braucht, da es wohl immer kleine Geschichten sind. Von dem her ist es auch für Leute interessant, die den Anime mich eingeschlossen vorher nicht gesehen haben.

Das wäre auch meine Präferenz. Ich finde opus eigentlich gut von dem was ich bisher gesehen habe, aber die besten Synchros von Peppermint bisher sind nunmal bei Oxygen enstanden. Wenn man jetzt mal Steins Gate, Erased, Your lie in April usw. aufzählt wird es recht deutlich. Könnte auch daran liegen, dass das Studio ausgelastet war.
Dann aber ruhig für Serien, dieses mal war es ja noch ein Film.

Jaden


Beiträge: 839

23.10.2019 23:06
#5 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Daisuke Yuki             (Ayumu Murase)                Jonas Lauenstein
Monmonbo (Eiji Kotouge) Jens-Uwe Bogadtke
Mukuo Tumura (Kengo Koura) Asad Schwarz
Yorie Tsumura (Sumi Shimamoto) Traudel Sperber

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 857

24.10.2019 00:25
#6 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Dankeschön, ich habe die 4 letzten fehlenden Originalsprecher ergänzt!

Jaden


Beiträge: 839

27.10.2019 18:18
#7 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond - Clip #01 (dt.)


Jaden


Beiträge: 839

14.11.2019 12:57
#8 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond - Clip #02 (dt.)

Jaden


Beiträge: 839

14.11.2019 12:57
#9 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond - Clip #03 (dt.)

Jaden


Beiträge: 839

20.11.2019 10:04
#10 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond - Clip #04 (dt.)

Chat Noir


Beiträge: 6.463

25.11.2019 18:14
#11 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Hinoe wird leider nicht von Antje von der Ahe gesprochen. Die Sprecherin klingt aber sehr bekannt.

Hinoe.mp3

Misuzu.mp3

Chobihige.mp3

Kappa.mp3

Daisuke - jung.mp3

Chrono


Beiträge: 1.207

25.11.2019 18:31
#12 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Hinoe - Nadine Heidenreich?

Zwiebelring



Beiträge: 5.533

25.11.2019 20:20
#13 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Hinoe: ja, die ist bekannt, aber nicht Nadine Heidenreich. Hab spontan an Sarah Becker gedacht, bin mir aber nicht sicher
Kappa: Oh? Oh! Okay Leute, bitte festhalten: das ist Manuel aka GermanLetsPlay, bekannter YouTuber!
Daisuke - jung: äh... Dorothea Zwetkow? Oder jemand aus der Richtung

Nyan-Kun


Beiträge: 3.028

25.11.2019 20:43
#14 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #13
Kappa: Oh? Oh! Okay Leute, bitte festhalten: das ist Manuel aka GermanLetsPlay, bekannter YouTuber!
Sehr interessant. Dachte zunächst derjenige haut hier bewusst eine mächtig dicke Charge raus, aber jetzt bin ich mir nicht mehr zu 100%-ig sicher.

Jaden


Beiträge: 839

25.11.2019 20:44
#15 RE: Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond (J, 2018) Zitat · antworten

Chobihige.mp3 -> hier würde ich mal vorsichtig auf Martin Schuhbach tippen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz