ist ein bisschen schwierig, aber ich packe den Thread mal hier hinein. Es handelt sich hierbei um den dreigeteilten Pilotfilm der Serie "Night Gallery" (1969), deren weitere Folgen in Deutschland größtenteils unveröffentlicht blieben. Dieser Film hat es aber 1987 immerhin zu einer VHS-Veröffentlichung gebracht, die nun auch auf DVD zu haben ist. Hamburg ist alles andere als mein Spezialgebiet, aber ich habe mich mal gewagt, ein paar Vermutungen zu äußern. Nun hoffe ich auf Bestätigungen, Berichtigungen und Ergänzungen Eurerseits! Besten Dank fürs Reinhören!
...und die Alpträume gehen weiter -1- The Cemetary
Ossie Davis Osmund Portifoy (Gottfried Kramer) Roddy McDowall Jeremy Evans (Volker Brandt) George Macready William Hendricks (kein Text) Barry Atwater Carson (Klaus Nietz) https://vocaroo.com/i/s1PBDSaFBgvo Richard Hale Arzt (Wolfram Schaerf) https://vocaroo.com/i/s1kWH4MwSDzb Tom Basham Gibbons (Klaus-Peter Kaehler)
Rod Serling = Horst Stark Barry Atwater = Klaus Nietz Wolfram Schaerf stimmt
Tom Bosley = Peter Aust Garry Godrow = Holger Mahlich Bruce Kirby = Gerhard Marcel (?)
Rolf Becker könnte hinkommen, da ich ihn gern mit Volkert Kraeft verwechsele, der es aber nicht ist George Murdock = Lothar Grützner Wolf Rathjen stimmt
Da fällt mir wieder mal auf, wie viele DDR-Ausreisende nach Hamburg kamen und das auch noch ungefähr zur gleichen Zeit.
Rolf Becker und Gerhard Marcel sind richtig. Die Norma-Crane-Sprecherin ist bekannt, ich komme gerade nur nicht auf den Namen. Vielleicht Gerda Gmelin?
Da war aber eine schneller :D Wollte mich am WE an den Pilot ransetzen - danke Frank für die Liste ;)
Dt. Synchro gefällt mir sehr und Stark auf Serling war auch klasse - schade das es zur Serie selbst keine dt. Fassung gibt (abgesehen von 2 Teilfolgen, zu denen aber die Synchronfassung verschollen ist).
Vielleicht wird der Pilot-Film ein so guter Geschäftserfolg, daß PIDAX erwägt eine Episoden zu synchronisieren. Es sind ja in jeder Folge Top-Schauspieler/Stars dabei und die Serie ist bereits durchwegs in Farbe gedreht. Viele Episoden (kenne sie Großteils in OF) sind ja erstklassig.