Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.041

29.10.2019 11:17
...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Hallo,

ist ein bisschen schwierig, aber ich packe den Thread mal hier hinein. Es handelt sich hierbei um den dreigeteilten Pilotfilm der Serie "Night Gallery" (1969), deren weitere Folgen in Deutschland größtenteils unveröffentlicht blieben. Dieser Film hat es aber 1987 immerhin zu einer VHS-Veröffentlichung gebracht, die nun auch auf DVD zu haben ist. Hamburg ist alles andere als mein Spezialgebiet, aber ich habe mich mal gewagt, ein paar Vermutungen zu äußern. Nun hoffe ich auf Bestätigungen, Berichtigungen und Ergänzungen Eurerseits! Besten Dank fürs Reinhören!

...und die Alpträume gehen weiter
-1- The Cemetary


Ossie Davis Osmund Portifoy (Gottfried Kramer)
Roddy McDowall Jeremy Evans (Volker Brandt)
George Macready William Hendricks (kein Text)
Barry Atwater Carson (Klaus Nietz) https://vocaroo.com/i/s1PBDSaFBgvo
Richard Hale Arzt (Wolfram Schaerf) https://vocaroo.com/i/s1kWH4MwSDzb
Tom Basham Gibbons (Klaus-Peter Kaehler)


-2- Eyes

Joan Crawford Miss Claudia Menlo (Renate Pichler)
Barry Sullivan Dr. Frank Heatherton (Hans Sievers)
Tom Bosley Sidney Resnick (Peter Aust) https://vocaroo.com/i/s1bpy7IeTKkz
Garry Goodrow Lou – Louis (Holger Mahlich) https://vocaroo.com/i/s1G8xgn9PMwq
Bruce Kirby Künstler (Gerhard Marcel) https://vocaroo.com/i/s1IG2sRNWtCa


-3- Escape Route

Richard Kiley Josef Strobe (Rolf Becker) https://vocaroo.com/i/s1TQsSiY7pGu
Sam Jaffe Blum – Bleum (Hans Hessling)
Norma Crane Gretchen (Karin Rasenack) https://vocaroo.com/i/s1sIyb3jfEPa
George Murdock 1. Agent (Lothar Grützner) https://vocaroo.com/i/s13TgFZRmlyY
Mike Morelli Museumsdirektor (Wolf Rahtjen) https://vocaroo.com/i/s1jnkqGHU3JZ
Natividad Vacío Barkeeper (kein Text)


Rahmenhandlung

Rod Serling er selbst (Horst Stark) https://vocaroo.com/i/s1MCJpxqEnV2

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

29.10.2019 11:50
#2 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Rod Serling = Horst Stark
Barry Atwater = Klaus Nietz
Wolfram Schaerf stimmt

Tom Bosley = Peter Aust
Garry Godrow = Holger Mahlich
Bruce Kirby = Gerhard Marcel (?)

Rolf Becker könnte hinkommen, da ich ihn gern mit Volkert Kraeft verwechsele, der es aber nicht ist
George Murdock = Lothar Grützner
Wolf Rathjen stimmt

Da fällt mir wieder mal auf, wie viele DDR-Ausreisende nach Hamburg kamen und das auch noch ungefähr zur gleichen Zeit.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 3.881

29.10.2019 12:05
#3 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Rolf Becker und Gerhard Marcel sind richtig. Die Norma-Crane-Sprecherin ist bekannt, ich komme gerade nur nicht auf den Namen. Vielleicht Gerda Gmelin?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

29.10.2019 12:39
#4 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Ne, Gerda Gmelin erkenne ich ziemlich sicher.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 28.786

29.10.2019 12:44
#5 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Norma Crane eindeutig Karin Rasenack

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

29.10.2019 12:57
#6 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Wow, klasse! Freut mich, dass meine Vermutungen alle stimmten, und besten Dank für das Schließen der Lücken!

hudemx


Beiträge: 6.889

29.10.2019 17:05
#7 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Da war aber eine schneller :D
Wollte mich am WE an den Pilot ransetzen - danke Frank für die Liste ;)

Dt. Synchro gefällt mir sehr und Stark auf Serling war auch klasse - schade das es zur Serie selbst keine dt. Fassung gibt (abgesehen von 2 Teilfolgen, zu denen aber die Synchronfassung verschollen ist).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

29.10.2019 19:26
#8 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Ähem ... Stark, nicht Reck. So viel Zeit muss sein ...

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 6.889

29.10.2019 19:44
#9 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Man möge mir den Typo vergeben ^^

guenter19650


Beiträge: 95

29.10.2019 22:03
#10 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Vielleicht wird der Pilot-Film ein so guter Geschäftserfolg, daß PIDAX erwägt eine Episoden zu synchronisieren. Es sind ja in jeder Folge Top-Schauspieler/Stars dabei und die Serie ist bereits durchwegs in Farbe gedreht. Viele Episoden (kenne sie Großteils in OF) sind ja erstklassig.

dlh


Beiträge: 14.018

22.12.2021 21:42
#11 RE: ...und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery; Pilotfilm 1969, DF: 1986) Zitat · antworten

Eine kleine Ergänzung zu Episode 1:

Tom Basham (als Gibbons) - Klaus-Peter Kaehler

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz