Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
dantini



Beiträge: 329

18.12.2019 21:39
#16 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Spricht der Imperator eigentlich in mehreren Szenen? Ich habe bisher nur seinen Order-66-Satz gehört, und war mir dementsprechend nicht sicher ob Ptok überhaupt etwas neu eingesprochen hat oder ob das irgendeine Archivaufnahme ist.


Knew-King



Beiträge: 6.292

19.12.2019 00:03
#17 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Nur die Szene. Soweit ich weiß, wurde Herr Ptok dafür extra ins Atelier gebeten.

Kelbe


Beiträge: 422

31.10.2021 15:57
#18 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Mir hat die Lokalisation ebenfalls im Großen und Ganzen gut gefallen. Auch Carolin von der Groeben hat mir zugesagt, die ich allerdings für eine näselnde Maja Maneiro hielt. Das ging soweit, dass ich sogar von einer Falschangabe in der Sprecherliste ausging. So eine Stimmenähnlichkeit ist mir lange nicht mehr begegnet. Hört ihr da auch so eine große Ähnlichkeit?
Louis Friedemann Thiele war super, Reiner Schöne routiniert. Weniger gefallen hat mir Claudia Urbschat-Mingues, die zu synchrontonig-leidend klang. Kai Taschner war nett, klingt aber wie so oft nach einer Zeichentrickfigur. Ist das im O-Ton auch so? Der mir unbekannte Sebastian Rüger passte anfangs gut, im Lass-uns-zusammen-herrschen-Modus war er dann doch zu schwach. Neben von der Groeben heißt meine Neuentdeckung Betül Jülide Gülgec, die als Merrin überzeugte.

Zuletzt muss ich leider noch über die Ton-Bearbeitung schimpfen. In den Filmsequenzen passt alles, aber ingame klingen viele Stimmen total lispelig, so wie die Synchro der klassischen Trilogie auf DVD klang. Muss hier ebenfalls mal den O-Ton checken.


LaCroix


Beiträge: 704

27.05.2022 23:58
#19 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz