Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.154

08.11.2019 22:54
Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten


Originalsprecher   Rolle                              Deutsche Sprecher
Cameron Monaghan Cal Kestis Louis Friedemann Thiele
Daniel Roebuck Greez Dritus Kai Taschner
Debra Wilson Cere Junda Claudia Urbschat-Mingues
Elizabeth Grullon Trilla Suduri Carolin von der Groeben
Forest Whitaker Saw Gerrera Tobias Meister
JB Blanc Prauf Gordon Piedesack
Liam Mcintyre Taron Malicos Sebastian Rüger
Luke Cook Sorc Tormo Marco Sven Reinbold
Misty Lee Die Neunte Schwester-Inquisitorin Sarah Liu
Scott Lawrence Darth Vader Reiner Schöne
Sumalee Montano Mari Kosan Nicole Engeln
Tina Ivlev Nachtschwester Merrin Betül Jülide Gülgec
Tony Amendola Eno Cordova Gregor Höppner
Travis Willingham Jaro Tapal Thomas Balou Martin
Sam Witwer Darth Sidious Friedhelm Ptok
??? Obi-Wan Kenobi Philipp Moog

Weitere Sprecher: Andreas Meese, Andreas Meidinger, Anja Jazeschann, Anja Krüger, Ben Steinhoff, Bendikt Hahn, Carlos Lobo, Christina Schaller,
Christoph Walter,Daniel Käser, David Gerlach, David M. Schulze, Davina Donaldson, Dennis Hermann, Dirk Hardegen, Elena Galindo Y Kilmer, Gerhard Fehn,
Heiko Obermöller, Hildegard Meier, Jan van Weyde, Jean Paul Baeck, Jonas Baeck, Kai Schulz, Klaus Nierhoff, Markus Haase, Markus Klauk, Markus Kloster,
Martine Schrey, Neele Pettig, Nina Goldberg, Patrick Beck, Peter Lehn, Richard Hucke, Sascha Schiffbauer, Stefan Naas, Thomas Anzenhofer,
Tobias Brecklinghaus, Tom Jacobs und Wiebke Kuttner

Deutsche Übersetzung: Böck GmbH
Tonstudio: rain productions GmbH & Co. KG, Köln


https://www.youtube.com/watch?v=8VONgCuQAzg

https://www.youtube.com/watch?v=gR1-L_VHTms


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Kirk20



Beiträge: 2.154

14.11.2019 14:29
#2 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Sprecherliste komplett.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Sebastian1175



Beiträge: 164

17.11.2019 18:14
#3 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Interessant das man sich hier wieder für Reiner Schöne entscheiden hat, dachte eher das es Martin Kautz wird wie in Rouge one.
Auch das es Ptok geworden ist und nicht wie im neuesten Trailer zum neuen Film ein neuer Sprecher für den Imperator.
So wird Star Wars Synchron-Technisch weiter ein Flickenteppich bleiben.
Außerdem 'blöd' das Urbschat-Mingues hier eine Hauptrolle spricht, immerhin hatte sie ja eine größere Rolle in Clone Wars was ja immerhin noch zum aktuellen Kanon gehört.

caramelman


Beiträge: 329

17.11.2019 21:39
#4 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Genau mein Gedanke, so richtig durchdacht ist die Besetzung nicht. Auch das man wieder Reiner Schöne holte, find ich schade.
Klar, die Handlung spielt nur etwa 5 Jahre nach Episode III (kann daher auch irgendwo mit Friedhelm Ptok leben), hatte aber gehofft man würde seit Rogue One nun Martin Kautz für alle Projekte in denen Vader vorkommt weiter etablieren. Nicht nur weil dieser einen großartigen Job gemacht hat, sondern auch weil Schöne auf Vader zu beliebig klingt und, seien wir ehrlich, Darth Vader unter Disney ihn weit überleben wird.

8149



Beiträge: 5.159

17.11.2019 22:18
#5 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Schöne war es auch schon in Rebels, was einige Jahre später und näher an IV spielt. Hätte man Kautz genommen, dann wäre es ein Flickenteppich. So wie es jetzt ist, ist es weiterhin konsistent.

dantini


Beiträge: 217

17.11.2019 22:29
#6 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Ptok höre ich immer gern.

Reiner Schöne fand ich in Episode 3 und den nachsynchronisierten Szenen der OT ziemlich gut, in Rebels klang er für mich hingegen nicht so sehr nach Vader. Vielleicht braucht es den richtigen Dialogregisseur um den Darth aus ihm rauszukitzeln... Ich habe mir gerade die Szene aus dem Spiel angeschaut und finde Schönes Stimme und Betonung an sich ganz gut. Das Problem ist eher dass ein paar der Sätze nicht sehr Vader-mäßig formuliert sind - sein "Abwarten!" klingt mir zum Beispiel etwas zu flapsig. Darüber hinaus habe ich den Eindruck dass für Vaders Stimme immer wieder unterschiedliche Verfremdungseffekte verwendet werden - in jüngerer Zeit klingt Vader meines Erachtens oft zu dumpf - aber vielleicht irre ich mich auch.
Grundsätzlich gefällt es mir dass das Spiel konsistent zu den langjährigen PT-Besetzungen bleibt, da ich die jüngsten Umbesetzungen nicht als nennenswerten Fortschritt empfinde.


Metro


Beiträge: 1.503

17.11.2019 22:47
#7 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Da das Spiel zumindest teilweise parallel zu Episode 3 verläuft, war es sinnvoll, die Sprecher daraus zu übernehmen.

Leider hat man das aber nicht bei den Klontruppen gemacht, da ist kein Martin Keßler zu hören.


caramelman


Beiträge: 329

18.11.2019 13:14
#8 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Ok dass die Handlung sich sogar mit Ep III überschneidet wusste ich nicht, dann hat man hier voll auf Kontinuität gesetzt was ich grundsätzlich begrüße. Und den Rebels Auftritt hatte ich ganz vergessen.
Aber ein kleiner Flickenteppich bleibt es dank Nachsynchros in V und VI trotzdem.
Wo kann man denn die besagten Szenen aus Fallen Order bestaunen?

dantini


Beiträge: 217

18.11.2019 14:52
#9 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten
Ripper94


Beiträge: 3

25.11.2019 15:43
#10 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #9
https://youtu.be/hMru3n441rE?t=280


Hoffentlich ist es im Spiel synchroner ...

Sebastian1175



Beiträge: 164

26.11.2019 21:56
#11 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Nachdem ich das Spiel durchgespielt habe muss ich zugeben das Ptok aufgrund des Zeitpunkts seines Auftreten dann für gerechtfertigt.
Bei Vader bleibe ich allerdings das man hier auf Martin Kautz hätte zurückgreifen müssen da sein Auftritt doch näher an Rouge One ist.
Das mit den Klontruppen ist mir auch negativ aufgefallen, da hat jemand geschlafen oder man hat Martin Keßler nicht bekommen.
Alles in allem jedoch eine gelungene Vertonung besonders Louis Friedemann Thiele hat mir in der Hauptrolle sehr gut gefallen.

dantini


Beiträge: 217

26.11.2019 23:11
#12 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

In Battlefront 2 hat Keßler auch gefehlt, oder?

Knew-King



Beiträge: 5.841

26.11.2019 23:15
#13 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Jap. In BF2 und hier werden die Klone von Dennis Hermann gesprochen.

Schnacker123


Beiträge: 22

06.12.2019 11:35
#14 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Also ich habe vor kurzem angefangen, bin mit Caroline von der Groeben aber nicht besonders glücklich. Sie hat kaum Spiel und ich nehme ihr die Rolle nicht ab. Vielleicht ändert sich das ja noch im Verlauf des Spiels. Außerdem habe ich schon ein paar Sätze bemerkt die unglücklich abgeschnitten waren und beim Scannen erlegter Tiere fragt Cal BD-1: "Kannst du das hacken?". Die Hologramme wirken bisher weder Lippen- noch Soundsynchron. Mal schauen was noch kommt.

Persian



Beiträge: 936

16.12.2019 17:28
#15 RE: Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) Zitat · antworten

Ja, von der Groeben war definitiv der Schwachpunkt des Ensembles. Viel zu gekünstelt arrogant. Reiner hätte auch etwas mehr Kälte reinbringen können. Kessler's Fehlen ging in Ordnung, die Klone kamen ja nur in einem kurzen Rückblick vor.

Alles in allem eine sehr ordentliche Vertonung.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz