Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 1.056

17.11.2019 11:22
Super Robot Monkey Team Hyperforce Go! (USA/J, 2004-2006) Zitat · antworten

Super Robot Monkey Team Hyperforce Go!
Super Robot Monkey Team Hyperforce Go!

Der kleine Chiro ist ein ganz normaler Junge, bis er eines Tages zufällig einen sagenhaften Fund macht: Er stößt auf einen anscheinend ausgemusterten Riesenroboter. Als plötzlich eine Gruppe von fünf mutierten Affenhelden aus dem Stahlgerippe herausschlüpfen, traut der Kleine seinen Augen nicht: Es ist das Super Robot Monkey Team! (Text: Premiere)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Chiro Greg Cipes Tammo Kaulbarsch
Skeleton King Mark Hamill Volker Lechtenbrink
Antauri Kevin Michael Richardson Wolf Frass
Jinmay Ashley Johnson ???
Nova Kari Wahlgren Kerstin Draeger
Gibson Tom Kenny Christian Rudolf
Mandarin James Hong ???
Sparx Corey Feldman Jan-David Rönfeldt


Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Stefan Eckel, Ulrich Georg
Dialogregie: Sascha Draeger

Intro:


CrimeFan



Beiträge: 1.056

17.11.2019 11:22
#2 RE: Super Robot Monkey Team Hyperforce Go! (USA/J, 2004-2006) Zitat · antworten

Mal wieder so eine Serie, wo die deutsche Synchro nicht mehr aufzufinden ist (bis auf das Intro). Kann mich nach der langen Zeit auch nicht mehr an die Synchro erinnern. Im Intro hört man allerdings kurz die Sprecher.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.877

17.11.2019 13:55
#3 RE: Super Robot Monkey Team Hyperforce Go! (USA/J, 2004-2006) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  	
Mark Hamill Kevin Michael Richardson ???

Wusste gar nicht, dass Mark Hamill neben seiner Rolle als Skeleton King auch selbst in der Serie auftauchte und dabei von einem anderen Kollegen gesprochen wurde.

Hatte selber schon damit geliebäugelt zu der Serie einen Thread aufzumachen, aber ich habe kaum noch Erinnerungen an die deutsche Synchro und das obwohl ich die Serie damals sehr gerne geschaut habe. Hatte eine Zeit lang immer gedacht es wäre eine Berliner Synchro und Skeleton King würde im deutschen von Jan Spitzer gesprochen.
Während in Amerika die Serie immer noch einen gewissen Kultstatus hat und sogar von Disney nochmal ein HD-Remaster bekommen hat ist sie bei uns völlig in Vergessenheit geraten und damit auch die deutsche Synchro. So wird es natürlich sehr schwierig die anderen Sprecher zu ermitteln. Vielleicht hat jemand ein paar Folgen von aufgenommen oder kann sich noch an ein paar Stimmen erinnern. Das wäre wirklich Klasse.


hudemx


Beiträge: 6.323

17.11.2019 16:57
#4 RE: Super Robot Monkey Team Hyperforce Go! (USA/J, 2004-2006) Zitat · antworten

Habe die Serie damals gelegentlich gesehen (irgendwie ist die dt. Ausstrahlung komplett an mir vorbei gegangen). Kann mich aber erinnern das der schwarze Affe (Antauri?) von Wolf Frass und der Blaue (Gibson?) von Christian Rudolf gesprochen wurde.

Handelt es sich bei der Serie nicht um eine Disney Produktion? Gut möglich das sie mit Disney+ ja wieder aus der Versenkung (in DACH) auftaucht?


Nyan-Kun


Beiträge: 2.877

17.11.2019 17:07
#5 RE: Super Robot Monkey Team Hyperforce Go! (USA/J, 2004-2006) Zitat · antworten

Indirekt handelt es sich schon um eine Disney Produktion. Kam von Jetix, wo Disney der Hauptanteilseigner war. Daraus ging dann Disney XD hervor. Auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde bezweifle ich es sehr, dass diese Serie in näherer Zukunft bei Disney+ im Programm auftauchen wird. Die Resonanz im deutschsprachigen Raum bei der Serie war da doch eher gering (insofern nicht überraschend, dass sich bis heute niemand dazu bequemt hat einen deutschen Wikipedia Artikel zur Serie zu schreiben). Da hat "Sonic X", was damals auch im Jetix Block neben SRMTHFG lief mehr Aufmerksamkeit erregt.

CrimeFan



Beiträge: 1.056

17.11.2019 17:09
#6 RE: Super Robot Monkey Team Hyperforce Go! (USA/J, 2004-2006) Zitat · antworten

Danke für die Angaben.

Zitat von hudemx im Beitrag #4

Handelt es sich bei der Serie nicht um eine Disney Produktion? Gut möglich das sie mit Disney+ ja wieder aus der Versenkung (in DACH) auftaucht?

Die Serie lief damals im Jetix Block bei Kabel Eins also müssten die Rechte bei Disney liegen. Interessanterweise lief die letzte Staffel (laut Fernsehserien.de) in Deutschland sogar vor der USA.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz