Die Welt in allen Farben – Iroduku 色づく世界の明日から Irozuku Sekai no Ashita kara, auch: Iroduku: The World in Colors
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Hitomi Tsukushiro (Kaori Ishihara) Lisa May-Mitsching Amelie Plaas-Link, M. Rachfahl Kohaku Tsukishiro (Kaede Hondo) Marie Hinze Sophie Lechtenbrink, J. Blank Yuito Aoi (Shouya Chiba) Jonas Frenz Amadeus Strobl
Asagi Kazeno (Kana Ichinose) Saskia Glück Vivien Gilbert Kurumi Kawai (Nao Touyama) Kaya Marie Möller Millie Forsberg Shou Yamabuki (Seiji Maeda) Karim El Kammouchi Ricardo Richter, P. Roche Chigusa Fukazawa (Ayumu Murase) Carsten Otto Henning Nöhren Gen Tsukishiro (Toshiyuki Morikawa) Nicolas Böll Viktor Neumann Haruka Aoi (Takako Honda) Diana Borgwardt Andrea Solter, A. Dramski Ruri Tsukishiro (Sayaka Oohara) Ulrike Stürzbecher Katrin Zimmermann Yuzuha Tsukushiro (Keiko Han) Nina Herting Denise Gorzelanny Sanami Asakawa (Ikumi Hasegawa) Isabelle Schmidt Berenice Weichert Shuusei Ichiyanagi (Jun'ichi Suwabe) Rainer Fritzsche Arne Stephan Ichika Kawai (Emiri Tachibana) Lydia Morgenstern Laura Elßel Kohaku – ältere Frau (Sumi Shimamoto) Petra Barthel Heidrun Bartholomäus
Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin Dialogbuch & -regie: Petra Barthel, Heidrun Bartholomäus Aufnahmeleitung: Rainer Vorholz
Leonine nennt auf der Produktseite die Hauptrollen-Sprecher: Leslie-Vanessa Lill, Marie Hinze, Vincent Fallow
Seltsame Sprecher-Kombi, bei der ich auch nicht ganz sicher bin, welches Leo-Studio dahinter steckt. 🤔 Fallow dürfte wohl Yuito sprechen. Finde ihn deutlich zu tief und auch um einiges zu alt für die Rolle. 😣 Gerade bei Leonine hätte ich mir wen Spannenderes gewünscht, Lukas Schust oder gerne ein Comeback von David Wittmann. Meine Euphorie hält sich jedenfalls in Grenzen.
Eurosync, ok... aber wie kommt man bitteschön auf Vincent Fallow auf die Hauptrolle? Der Typ ist eher n' Milchbubi. Da würde Ben Hadad oder Konrad Bösherz passen, aber doch nicht Fallow.
Hab das Gefühl mit der Qualität gehts nun auch langsam bergab.
"Ich hasse diese scheiß Magie [...]" Die Ausdrucksweise ist auch nicht so gelungen, die Hauptdarstellerin ist ein zurückhaltendes, gut erzogenes Mädchen die sich mit einer bedachten Wortwahl äußert. Wirkt irgendwie sehr unpassend.
Zitat von Deidara im Beitrag #14Die Ausdrucksweise ist auch nicht so gelungen, die Hauptdarstellerin ist ein zurückhaltendes, gut erzogenes Mädchen die sich mit einer bedachten Wortwahl äußert.
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Sie ist quasi die Höflichkeit in Person.