Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 8.401

24.07.2020 22:29
Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Die Welt in allen Farben – Iroduku
色づく世界の明日から Irozuku Sekai no Ashita kara, auch: Iroduku: The World in Colors


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Hitomi Tsukushiro (Kaori Ishihara) Lisa May-Mitsching Amelie Plaas-Link, M. Rachfahl
Kohaku Tsukishiro (Kaede Hondo) Marie Hinze Sophie Lechtenbrink, J. Blank
Yuito Aoi (Shouya Chiba) Jonas Frenz Amadeus Strobl

Asagi Kazeno (Kana Ichinose) Saskia Glück Vivien Gilbert
Kurumi Kawai (Nao Touyama) Kaya Marie Möller Millie Forsberg
Shou Yamabuki (Seiji Maeda) Karim El Kammouchi Ricardo Richter, P. Roche
Chigusa Fukazawa (Ayumu Murase) Carsten Otto Henning Nöhren
Gen Tsukishiro (Toshiyuki Morikawa) Nicolas Böll Viktor Neumann
Haruka Aoi (Takako Honda) Diana Borgwardt Andrea Solter, A. Dramski
Ruri Tsukishiro (Sayaka Oohara) Ulrike Stürzbecher Katrin Zimmermann
Yuzuha Tsukushiro (Keiko Han) Nina Herting Denise Gorzelanny
Sanami Asakawa (Ikumi Hasegawa) Isabelle Schmidt Berenice Weichert
Shuusei Ichiyanagi (Jun'ichi Suwabe) Rainer Fritzsche Arne Stephan
Ichika Kawai (Emiri Tachibana) Lydia Morgenstern Laura Elßel
Kohaku – ältere Frau (Sumi Shimamoto) Petra Barthel Heidrun Bartholomäus

Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin
Dialogbuch & -regie: Petra Barthel, Heidrun Bartholomäus
Aufnahmeleitung: Rainer Vorholz

Chat Noir


Beiträge: 8.401

07.11.2020 13:08
#2 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Leonine nennt auf der Produktseite die Hauptrollen-Sprecher: Leslie-Vanessa Lill, Marie Hinze, Vincent Fallow

Seltsame Sprecher-Kombi, bei der ich auch nicht ganz sicher bin, welches Leo-Studio dahinter steckt. 🤔 Fallow dürfte wohl Yuito sprechen. Finde ihn deutlich zu tief und auch um einiges zu alt für die Rolle. 😣 Gerade bei Leonine hätte ich mir wen Spannenderes gewünscht, Lukas Schust oder gerne ein Comeback von David Wittmann. Meine Euphorie hält sich jedenfalls in Grenzen.

Jaden


Beiträge: 2.792

07.11.2020 13:37
#3 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Ich würde auf München (Astra Lost in Space) tippen.

UFKA8149



Beiträge: 9.564

07.11.2020 22:38
#4 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Mein Tipp wäre auch Neue Tonfilm.

Chrono



Beiträge: 1.956

07.11.2020 23:06
#5 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

EuroSync GmbH, Berlin

Pardon :D

Dark_Blue


Beiträge: 920

12.11.2020 10:44
#6 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Eurosync, ok... aber wie kommt man bitteschön auf Vincent Fallow auf die Hauptrolle?
Der Typ ist eher n' Milchbubi. Da würde Ben Hadad oder Konrad Bösherz passen, aber doch nicht Fallow.

Hab das Gefühl mit der Qualität gehts nun auch langsam bergab.

UFKA8149



Beiträge: 9.564

22.12.2020 21:27
#7 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Wie kommt's, dass Yannick Forstenhäusler nun für EuroSync Berlin Regie macht?
Fallow - Yuito
Lill - Hitomi
Hinze - Kohaku

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.12.2020 16:42
#8 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Wie kann es sein, dass der überhaupt noch Regie macht?

Chat Noir


Beiträge: 8.401

23.12.2020 16:46
#9 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Marie Hinze für Kohaku ist super, die hatte ich mir auch gewünscht, aber Fallow … und dann auch noch ausgerechnet für Yuito, wo er gar nicht passt🤮

Chrono



Beiträge: 1.956

23.12.2020 21:32
#10 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #8
Wie kann es sein, dass der überhaupt noch Regie macht?


Synchrostart war Oktober/November rum.

Koya-san



Beiträge: 823

24.12.2020 10:49
#11 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Kann mir das mit der männlichen hr nicht vorstellen und frag mich wer das entschieden hat. Rest dürfte aber schon gut gehen...... :'))

CrimeFan



Beiträge: 6.856

12.01.2021 16:30
#12 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Trailer:



Die Blu-Ray kommt am 19.02 heraus, sogar in einer gesamt Ausgabe.

Koya-san



Beiträge: 823

12.01.2021 21:48
#13 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Naja finde nach wie vor nicht optimal besetzt aber der Trailer klingt schon ganz okay

Deidara


Beiträge: 351

12.01.2021 22:08
#14 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

"Ich hasse diese scheiß Magie [...]"
Die Ausdrucksweise ist auch nicht so gelungen, die Hauptdarstellerin ist ein zurückhaltendes, gut erzogenes Mädchen die sich mit einer bedachten Wortwahl äußert.
Wirkt irgendwie sehr unpassend.

Dark_Blue


Beiträge: 920

12.01.2021 22:21
#15 RE: Die Welt in allen Farben – Iroduku (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #14
Die Ausdrucksweise ist auch nicht so gelungen, die Hauptdarstellerin ist ein zurückhaltendes, gut erzogenes Mädchen die sich mit einer bedachten Wortwahl äußert.


Das ist mir auch negativ aufgefallen. Sie ist quasi die Höflichkeit in Person.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz