Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.906

19.11.2019 23:34
Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Die Rache des Wolfes (Clearcut)
AT: Kahlschlag - Die Rache des Wolfes
CAN 1991 [DF: 1992]

Inhalt: In den kanadischen Wäldern wird eine Papierfabrik mit Straßenanbindung gebaut. Das Land, welches zur Abholzung genutzt wird, wird allerdings von den Ureinwohnern in Anspruch genommen. Der idealistische Anwalt Peter Maguire vertritt die Rechte der Indianer, kann den Prozess gegen Fabrikbesitzer Rickets allerdings nicht gewinnen. Als letzte Verzweiflungstat entführt der kompromisslose Indianer Arthur den Fabrikbesitzer und will ihn töten. Peter setzt alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Darsteller(in)			- Rolle			- Synchronsprecher(in)
Ron Lea - Peter Maguire - Stephan Schwartz
Graham Greene - Arthur - Arthur Brauss
Michael Hogan - Bud Rickets - Lambert Hamel
Floyd "Red Crow" Westerman - Wilf Redwing - Friedrich Wilhelm Bauschulte
Tia Smith - Polly - Laura Maire
Rebecca Jenkins - Reporterin Louise - Monika Gerganoff
Tom Jackson - Tom Starblanket - Oliver Stritzel
Raoul Max Trujillo - Eugene - Wolfgang Schatz
Michael Millar - Kameramann Nr. 1 - Andreas Neumann
Kim Hansen - Kameramann Nr. 2 - ?
Steve Mousseau - Polizist - Peter Thom
John Boylan - Buds Anwalt - Frank Röth
Michael J. Reynolds - Jäger - Horst Raspe
David A. Sutton - Pilot - Frank Engelhardt
? - Reporter - Ulf-Jürgen Wagner
? - TV-Sprecher - Klaus Kindler (Stimme)

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?


Anwalt: https://voca.ro/2VQwIGIpXP3
Bud: https://voca.ro/fNWd9mufThG
Eugene: https://voca.ro/jYRETxeQoFv
Kameramann Nr. 1: https://voca.ro/jhmzMrobWF6
Kameramann Nr. 2: https://voca.ro/6NcfQU8o39l
Louise: https://voca.ro/8HqFIewiVoa
Polly: https://voca.ro/6JmI7ts41IN

percyparker


Beiträge: 615

19.11.2019 23:59
#2 RE: Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Lambert Hamel würde ich auch sagen.

Wilkins


Beiträge: 4.252

20.11.2019 00:04
#3 RE: Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Ich kenne Zeidlers Stimme leider nicht, aber für mich klingt Bud auch nach Lambert Hamel. Eugene könnte Wolfgang Schatz sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.11.2019 00:31
#4 RE: Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Anwalt -> Frank Röth stimmt
Bud -> Lambert Hamel stimmt
Eugene -> Wolfgang Schatz stimmt
Kameramann Nr. 1 -> Andreas Neumann stimmt
Louise: -> Monika Gerganoff/Kockott

dlh


Beiträge: 14.906

20.11.2019 07:11
#5 RE: Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Danke euch. Bei Hogan war ich irritiert, weil Zeidler in der Synchronkartei angegeben war, kenne seine Stimme allerdings auch nicht. Andreas Neumann hätte man mir in dieser Rolle übrigens problemlos als den "Münchener Wolfgang Condrus" verkaufen können. Bei Eugene war mein erster Gedanke ein sehr ungewohnter Jan Koester (oder jemand in der Richtung), aber Schatz wird dann wohl schon stimmen.

Im Film ist übrigens mehrmals von "Bulldozern" die Rede und sowohl Hamel als auch Brauss sprechen dabei im Deutschen von "Bulldotzern" (mit recht starkem z), anstatt von "Bulldohsern" (mit sanftem s). Habe ich so noch nie gehört, fand ich aber ungewöhnlich bzw. sehr auffällig - lässt das eventuell Rückschlüsse auf den Regisseur zu?

hitchcock


Beiträge: 1.052

20.11.2019 08:50
#6 RE: Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Polly - Laura Maire

Viele Grüße
hitch

Django Spencer



Beiträge: 4.527

20.11.2019 14:56
#7 RE: Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Friedrich W. Bauschulte in einer Synchro aus München finde ich mal interessant.


Nicht dass es plötzlich Klaus Höhne ist, den ich damals schnell mit Bauschulte verwechselte.

dlh


Beiträge: 14.906

20.11.2019 15:19
#8 RE: Die Rache des Wolfes (1991) Zitat · antworten

Das war tatsächlich Bauschulte. War auch etwas verwundert, aber lt. Synchronkartei war er um den Dreh rum in ein paar Münchener Synchronfassungen zu hören (aus Kontinuitätsgründen in "Zurück auf die Straßen von San Francisco" und in "Die Kontroverse von Valladolid").

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz