Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.568

21.11.2019 18:18
Schreckensnacht am Black River (USA 1932/1930 - DF 1952) Zitat · antworten

SCHRECKENSNACHT AM BLACK RIVER
Zusammenschnitt der Filme Sunset Trail (1932) und Fighting Thru (1930)
Deutsche Fassung: Ala Film, München
Dialogregie (vermutlich): Conrad von Molo


Jim Brandon/Dan Barton - KEN MAYNARD - Heinz Engelmann
Molly Mason - RUTH HIATT - ?
"Tatter" Watson - FRANK RICE - Paul Friedrichs
Silas Weller - PHILO MC CULLOUGH - Wolfgang Eichberger
Freddy (OF: "One-Shot") - RICHARD ALEXANDER - Erik Jelde

Alice Malden - JEANETTE LOFF - ?
George Malden - WALLACE MACDONALD - Wolfgang Büttner (?)
Ace Brady - WILLIAM L. THORNE - Werner Lieven

außerdem zu hören: Klaus W. Krause, Willy Friedrichs


B-Western, wie er in den bundesdeutschen Kinos zuhauf in den 1950er Jahren lief. Und wie so oft, ein Zusammenschnitt zweier US-B-Movies. In dem Fall zwei Filme aus der Anfangszeit des Tonfilms. Da es für die deutsche Fassung natürlich keinerlei Geräusch- bzw. Musikbänder gab, hat man hier einen furchtbaren Soundtrack zusammengestellt- ganz schlimm.

Der Film ist auf YouTube zu sehen:



Wer Lust hat, kann sie den Film ja mal ansehen- evtl. erkennt auch jemand die Damenstimmen.

Ken Maynard gehörte in den 1930er Jahren zu den B-Westernstars in Hollywood. Er verfügte über herausragende Fähigkeiten als Reiter, sein Pferd "Tarzan" war einer der ersten Tier-Stars in Hollywood. Gleichzeitig war Maynard auch einer der ersten "singenden Cowboys", wurde dort aber bald von Gene Autry abgelöst. Alkoholprobleme und seine Hitzköpfigkeit beendeten Maynards Karriere frühzeitig.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

30.11.2019 10:12
#2 RE: Schreckensnacht am Black River (USA 1932/1930 - DF 1952) Zitat · antworten

Zu diesem Film erschienen 2 Filmprogramme, ein Wiener Programm und das deutsche NFP (Neues Filmprogramm),
eine IFB nicht.
Das NFP zu diesem Streifen trägt keine dt.Sprecher, das Wiener eh nicht.
Dann hab ich in die Zeitschrift DER NEUE FILM von 1952 geguckt; der Film steht nicht drin.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz