Figur (Originalsprecher) deutscher Sprecher Superman (Jason Isaacs) Oliver Wersitz Sascha Rotermund Superman (Kind) (?) ? Marco Eßer Batman (Roger Graig Smith) Achim Buch Johannes Berenz Lex Luthor (Diedrich Bader) Nicolas König Nicolas Böll Wonder Woman (Vanessa Marshall) Elena Wilms Tanja Geke Hal Jordan (Sasha Roiz) ? Boris Tessmann John Stewart (Phil LaMarr) ? Felix Würgler Guy Gardner (Travis Willingham) ? Christoph Banken James Olsen (Phil Morris) ? Matti Klemm Lois Lane (Amy Acker) Marion von Stengel Schaukje Könning Brainiac (Paul Williams) Volker Hanisch Matthias Klages Superior Man (Travis Willingham) Tim Grobe Bernd Egger John F. Kennedy (Jim Meskimen) Franke Logemann Bernd Vollbrecht Joseph Stalin (William Salyers) Kai-Henrik Möller Dieter Memel Svetlana (Winter Ave Zoli) Katharina von Keller Manja Doering Botschafter Lee (Greg Chun) ? Sebastian Christoph Jacob Jack Ryder (?) Christian Rudolf Oliver Feld George Taylor (Jim Ward) ? Erich Räuker Dwight D. Eisenhower (?) ? Hans Bayer
Synchronstudio: CSC-Studio, Hamburg / SDI Media Germany GmbH, Berlin Dialogregie: Anjes Borchers / Andi Krösing / Boris Tessmann Dialogbuch: Anjes Borchers / Andi Krösing / Boris Tessmann
*Spekulationen werden überarbeitet sofern es das erste Bewegmaterial gibt.
Das wär ein Film, der ist wie für den Krösing gemacht :D Rotermunde auf Superman würde sicher wieder wunderbar funktionieren, aber hier hätt ich doch sehr gerne jemand anderes ... wie wärs mit einem Reevschen Dittberner, etwas gedrückt mit leichtem russischen Akzent? Oder was ganz anderes: Reent Reins -> stell ich mir auf dem Genossen Supermann ganz fantastisch vor! Batman ist schwierig. Kenne den Comic jetzt nicht, aber vom "Vorschau-Trailer" von der WW: Bloodlines Blu-Ray stell ich mir so nen richtig versiften russischen Batman vor. Wie wärs mit Sven Brieger?
Ich hab noch nicht viel Material gesehen, lediglich zwei Promobilder (Genosse Supermann und Batmankoff), weswegen meine Spekulationen auch mit Vorsicht genossen werden sollten ;). Auf Rotermund kam ich eher wegen seiner Performance in Codename U.N.C.L.E., wo er schon einmal seinen russischen Akzent zum Besten geben dufte. Hans-Jürgen Dittberner stelle ich mir mittlerweile eine Spur zu alt vor für Sups. Mit Brieger auf dem versifften Batman könnte ich aber gut leben :); da Rotermund aber schon auf dem Papier stand musste natürlich auch Berenz herhalten, der während seiner Laufbahn als Synchronschauspieler auch schon einige versiffte Rollen mimen durfte. Ich muss aber zugeben, dass Berenz als Batman bei mir schon ein Stein im Brett hat; zählt für mich zu den gelungensten Neubesetzungen im animierten DC-Universum.
Aber wie oben schon erwähnt werde ich meine Spekulationen nochmals überarbeiten sobald der erste Trailer erschienen ist. :)
Ich hoffe man lässt die Russen nicht untereinander Deutsch mit russischem Akzent sprechen. Das ergibt doch null Sinn. Reißt mich immer total raus (ein Grund, wieso ich mir Red Sparrow nicht angucken konnte).
Auf Superman soll man ruhig Rotermund beibehalten. Der kriegt den Akzent authentisch geschauspielert. Sven Brieger für den Russki Batman, halte ich für einen genialen Einfall! Ist Wonder Woman dann auch rot? -> Shandra Schadt!
Edit:
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #4Ich hoffe man lässt die Russen nicht untereinander Deutsch mit russischem Akzent sprechen. Das ergibt doch null Sinn. Reißt mich immer total raus (ein Grund, wieso ich mir Red Sparrow nicht angucken konnte).
Wo du es erwähnst, ergibt das eig wirklich keinen Sinn. Im Original spricht Isaacs den Superman aber auch mit Fake Akzent. Vermutlich wird man sich auch im Deutschen daran orientieren.
Superman Oliver Wersitz Lex Luthor Nicolas König Lois Lane Marion von Stengel Wonder Woman Elena Wilms Batman Achim Buch Brainiac Volker Hanisch Superior Man Tim Grobe Svetlana Katharina von Keller Ivan David Kirchberger Stalin Kai-Henrik Möller John F. Kennedy Franke Logemann Botschafter Martin Sabel Bruce Johannes Semm
Krass. Die Idee hatte ich auch. Dass mit Verschiebung der Handlung von USA nach USSR, die Synchro auch verschifft wird. Hätte nicht gedacht, dass sie das machen würden.