Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 2.705

22.11.2019 22:01
Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Superman: Red Son, USA 2020
Superman: Red Son



US-Start: 25.02.2020
DE-Heimkinostart: 19.03.2020


Figur (Originalsprecher) deutscher Sprecher

Superman (Jason Isaacs) Oliver Wersitz Sascha Rotermund
Superman (Kind) (?) ? Marco Eßer
Batman (Roger Graig Smith) Achim Buch Johannes Berenz
Lex Luthor (Diedrich Bader) Nicolas König Nicolas Böll
Wonder Woman (Vanessa Marshall) Elena Wilms Tanja Geke
Hal Jordan (Sasha Roiz) ? Boris Tessmann
John Stewart (Phil LaMarr) ? Felix Würgler
Guy Gardner (Travis Willingham) ? Christoph Banken
James Olsen (Phil Morris) ? Matti Klemm
Lois Lane (Amy Acker) Marion von Stengel Schaukje Könning
Brainiac (Paul Williams) Volker Hanisch Matthias Klages
Superior Man (Travis Willingham) Tim Grobe Bernd Egger
John F. Kennedy (Jim Meskimen) Franke Logemann Bernd Vollbrecht
Joseph Stalin (William Salyers) Kai-Henrik Möller Dieter Memel
Svetlana (Winter Ave Zoli) Katharina von Keller Manja Doering
Botschafter Lee (Greg Chun) ? Sebastian Christoph Jacob
Jack Ryder (?) Christian Rudolf Oliver Feld
George Taylor (Jim Ward) ? Erich Räuker
Dwight D. Eisenhower (?) ? Hans Bayer

Synchronstudio: CSC-Studio, Hamburg / SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogregie: Anjes Borchers / Andi Krösing / Boris Tessmann
Dialogbuch: Anjes Borchers / Andi Krösing / Boris Tessmann

*Spekulationen werden überarbeitet sofern es das erste Bewegmaterial gibt.

hudemx


Beiträge: 7.226

22.11.2019 22:10
#2 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Das wär ein Film, der ist wie für den Krösing gemacht :D
Rotermunde auf Superman würde sicher wieder wunderbar funktionieren, aber hier hätt ich doch sehr gerne jemand anderes ... wie wärs mit einem Reevschen Dittberner, etwas gedrückt mit leichtem russischen Akzent? Oder was ganz anderes: Reent Reins -> stell ich mir auf dem Genossen Supermann ganz fantastisch vor!
Batman ist schwierig. Kenne den Comic jetzt nicht, aber vom "Vorschau-Trailer" von der WW: Bloodlines Blu-Ray stell ich mir so nen richtig versiften russischen Batman vor. Wie wärs mit Sven Brieger?

Jaden


Beiträge: 2.705

23.11.2019 00:02
#3 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich hab noch nicht viel Material gesehen, lediglich zwei Promobilder (Genosse Supermann und Batmankoff), weswegen meine Spekulationen auch mit Vorsicht genossen werden sollten ;).
Auf Rotermund kam ich eher wegen seiner Performance in Codename U.N.C.L.E., wo er schon einmal seinen russischen Akzent zum Besten geben dufte. Hans-Jürgen Dittberner stelle ich mir mittlerweile eine Spur zu alt vor für Sups. Mit Brieger auf dem versifften Batman könnte ich aber gut leben :); da Rotermund aber schon auf dem Papier stand musste natürlich auch Berenz herhalten, der während seiner Laufbahn als Synchronschauspieler auch schon einige versiffte Rollen mimen durfte. Ich muss aber zugeben, dass Berenz als Batman bei mir schon ein Stein im Brett hat; zählt für mich zu den gelungensten Neubesetzungen im animierten DC-Universum.

Aber wie oben schon erwähnt werde ich meine Spekulationen nochmals überarbeiten sobald der erste Trailer erschienen ist. :)

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

23.11.2019 13:24
#4 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich hoffe man lässt die Russen nicht untereinander Deutsch mit russischem Akzent sprechen. Das ergibt doch null Sinn. Reißt mich immer total raus (ein Grund, wieso ich mir Red Sparrow nicht angucken konnte).

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.285

23.11.2019 13:27
#5 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Auf Superman soll man ruhig Rotermund beibehalten. Der kriegt den Akzent authentisch geschauspielert.
Sven Brieger für den Russki Batman, halte ich für einen genialen Einfall! Ist Wonder Woman dann auch rot? -> Shandra Schadt!

Edit:

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #4
Ich hoffe man lässt die Russen nicht untereinander Deutsch mit russischem Akzent sprechen. Das ergibt doch null Sinn. Reißt mich immer total raus (ein Grund, wieso ich mir Red Sparrow nicht angucken konnte).

Wo du es erwähnst, ergibt das eig wirklich keinen Sinn. Im Original spricht Isaacs den Superman aber auch mit Fake Akzent. Vermutlich wird man sich auch im Deutschen daran orientieren.

Jaden


Beiträge: 2.705

17.12.2019 22:07
#6 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

Nur ein Fan


Beiträge: 533

20.12.2019 20:49
#7 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Boah, bitte nicht Rottermund. Das passt nicht!

Jaden


Beiträge: 2.705

20.12.2019 21:06
#8 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Rotermund passt sogar sehr gut.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.12.2019 21:27
#9 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Rottenmund gut.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

20.12.2019 21:53
#10 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Mittlerweile finde ich ihn auch passend. Vor The Dark Knight Returns war er mir noch viel zu jugendlich für den Mann aus Stahl.

Jaden


Beiträge: 2.705

21.02.2020 10:54
#11 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH

Lex Luthor: Nicolas König
Reporter: Christian Rudolf

Osakuza11


Beiträge: 677

21.02.2020 14:21
#12 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Auf Amazon gibt es jetzt einen deutschen Trailer.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0...utoplay=trailer

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

21.02.2020 15:03
#13 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Schade. Wäre die Gelegenheit gewesen, mal wieder Sascha Draeger als Superman zu hören.

Osakuza11


Beiträge: 677

19.03.2020 16:36
#14 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Studio:          CSC-Studio
Dialogbuch: Anjes Borchers
Dialogregie: Anjes Borchers

Rolle Synchronsprecher

Superman Oliver Wersitz
Lex Luthor Nicolas König
Lois Lane Marion von Stengel
Wonder Woman Elena Wilms
Batman Achim Buch
Brainiac Volker Hanisch
Superior Man Tim Grobe
Svetlana Katharina von Keller
Ivan David Kirchberger
Stalin Kai-Henrik Möller
John F. Kennedy Franke Logemann
Botschafter Martin Sabel
Bruce Johannes Semm

UFKA8149



Beiträge: 9.470

19.03.2020 18:40
#15 RE: Superman: Red Son (USA, 2020) Zitat · antworten

Krass. Die Idee hatte ich auch. Dass mit Verschiebung der Handlung von USA nach USSR, die Synchro auch verschifft wird. Hätte nicht gedacht, dass sie das machen würden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz