Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.313 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Gundee


Beiträge: 33

28.09.2013 11:45
Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Kinostart: 3. Oktober 2013

Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion
Regie: Joachim Kunzendorf

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1wpRgE7t5xc


Chris Hemsworth James Hunt Tommy Morgenstern
Daniel Brühl Niki Lauda Daniel Brühl
Colin Stinton Teddy Mayer Oliver Stritzel
Olivia Wilde Suzy Miller Natascha Geisler (Luise Helm im Trailer)
Alistair Petrie Sterling Moss Peter Flechtner
???? Rennen-Kommentator Dennis Schmidt-Foß
???? Radiomoderator Matti Klemm
David Calder Louis Stanley (BRM-Chef) Reinhard Kuhnert
Natalie Dormer Nurse Gemma Rubina Kuraoka
Christian McKay Lord Hesketh (McLaren-Chef) Marcus Off
Jamie de Courcey Harvey 'Doc' Postlethwaite Bastian Sierich
Patrick Baladi John Hogan Matthias Rimpler
Geoffrey Streatfield Peter Hunt Bernd Vollbrecht
Bob Constanduros Crystal Palace Race Announcer Dirk Müller
Stephen Mangan Alastair Caldwell Viktor Neumann


Trailer-Sprecher ist Matti Klemm.

marakundnougat


Beiträge: 4.488

28.09.2013 12:03
#2 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Daniel Brühl stimmt.

Edit: Ich höre außerdem am Anfang ganz kurz ("Du bist doch James") Maria Koschny für Olivia Wilde.

weyn


Beiträge: 2.017

28.09.2013 15:01
#3 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Morgenstern ist es auch im Film.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.09.2013 01:26
#4 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

maria koschny ist es nicht.

Chat Noir


Beiträge: 8.385

30.09.2013 06:43
#5 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Hat was von Luise Helm.

Gundee


Beiträge: 33

30.09.2013 08:46
#6 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

An Luise Helm hatte ich anfangs auch gedacht. War mir dann doch nicht sicher... sehr kurze Passage.

marakundnougat


Beiträge: 4.488

30.09.2013 09:07
#7 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Mooniz! Wer hätte das gedacht? :-)
Meintest du im Film ist es nicht Koschny oder im Trailer? Denn im Trailer bin ich mir eig sehr sicher.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

30.09.2013 21:07
#8 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Ja, Olivia Wilde hat im Trailer Luise Helm.

Kelbe


Beiträge: 448

03.10.2013 10:53
#9 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Spricht sich Daniel Brühl auch in den Trailern?

iron


Beiträge: 5.129

03.10.2013 14:32
#10 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Ich würde sagen, ja. Es ist die selbe stimme, die ich vorab bereits in anderen Ausschnitten im ORF-Radio gehört habe. Daniel Brühl ahmt Stimme und Sprechweise von Niki lauda im Großen und Ganzen erstaunlich gut nach, hätte ich mir wirklich nicht gedacht. Nur stellenweise kommt der Deutsche bei Brühl durch.
Manchmal dachte ich anfangs sogar, Lauda würde ihn seine stimme leihen, oder ein professioneller Stimmenimmitator.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

03.10.2013 14:40
#11 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion
Regie: Joachim Kunzendorf

weyn


Beiträge: 2.017

04.10.2013 23:03
#12 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Olivia Wilde hat Natascha Geisler bekommen.

Chat Noir


Beiträge: 8.385

04.10.2013 23:15
#13 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Oh, und dann auch noch von CKS synchronisiert.

N8falke



Beiträge: 4.711

04.10.2013 23:26
#14 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Die Besetzung wundert mich überhaupt nicht.

Interessant finde ich aber, wie nahtlos man Peter Flechtner auf Alistair Petrie besetzt. Schau ich mir Bilder der beiden an, wundert mich das wiederum gar nicht.

rigi


Beiträge: 166

12.10.2013 00:19
#15 RE: Rush - Alles für den Sieg (2013) Zitat · antworten

Im Film hört man dauernd Heinz Prüller als Rennkommentator. Jedem österreichischem Formel-1-Fan sollte er bekannt sein, er hat bis vor ein paar Jahren sämtliche Rennen im österreichischen Fernsehen kommentiert.

Der Film ist super, wirklich gut gemacht. Synchro ist akzeptabel, vor allem Brühl macht seine Sache perfekt, imitiert Laudas Stimme richtig gut. (und man beachte dass er kein professioneller Sprecher ist!)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz