Chris Hemsworth James Hunt Tommy Morgenstern Daniel Brühl Niki Lauda Daniel Brühl Colin Stinton Teddy Mayer Oliver Stritzel Olivia Wilde Suzy Miller Natascha Geisler (Luise Helm im Trailer) Alistair Petrie Sterling Moss Peter Flechtner ???? Rennen-Kommentator Dennis Schmidt-Foß ???? Radiomoderator Matti Klemm David Calder Louis Stanley (BRM-Chef) Reinhard Kuhnert Natalie Dormer Nurse Gemma Rubina Kuraoka Christian McKay Lord Hesketh (McLaren-Chef) Marcus Off Jamie de Courcey Harvey 'Doc' Postlethwaite Bastian Sierich Patrick Baladi John Hogan Matthias Rimpler Geoffrey Streatfield Peter Hunt Bernd Vollbrecht Bob Constanduros Crystal Palace Race Announcer Dirk Müller Stephen Mangan Alastair Caldwell Viktor Neumann
Ich würde sagen, ja. Es ist die selbe stimme, die ich vorab bereits in anderen Ausschnitten im ORF-Radio gehört habe. Daniel Brühl ahmt Stimme und Sprechweise von Niki lauda im Großen und Ganzen erstaunlich gut nach, hätte ich mir wirklich nicht gedacht. Nur stellenweise kommt der Deutsche bei Brühl durch. Manchmal dachte ich anfangs sogar, Lauda würde ihn seine stimme leihen, oder ein professioneller Stimmenimmitator.
Interessant finde ich aber, wie nahtlos man Peter Flechtner auf Alistair Petrie besetzt. Schau ich mir Bilder der beiden an, wundert mich das wiederum gar nicht.
Im Film hört man dauernd Heinz Prüller als Rennkommentator. Jedem österreichischem Formel-1-Fan sollte er bekannt sein, er hat bis vor ein paar Jahren sämtliche Rennen im österreichischen Fernsehen kommentiert.
Der Film ist super, wirklich gut gemacht. Synchro ist akzeptabel, vor allem Brühl macht seine Sache perfekt, imitiert Laudas Stimme richtig gut. (und man beachte dass er kein professioneller Sprecher ist!)