Darsteller Rolle deutscher Sprecher Trailer Bad Boys I Bad Boys II Will Smith Detective Mike Lowrey Jan Odle Jan Odle (T1, T2, Spots) Leon Boden Jan Odle Martin Lawrence Detective Marcus Burnett Torsten Michaelis Dietmar Wunder (T1*, T2, Spots) Torsten Michaelis Dietmar Wunder Joe Pantoliano Captain C. Howard Wolfgang Ziffer Wolfgang Ziffer (T1, T2, Spot2) Wolfgang Ziffer Pierre Peters-Arnolds Theresa Randle Theresa Burnett Juana von Jascheroff Juana von Jascheroff Marietta Meade Bianca Bethune Meghan Burnett ? ? Paola Nuñez Rita Laura Maire ? (T2 ?) Alexander Ludwig -?- Julius Jellinek Vanessa Hudgens Maya Dunsmore Marieke Oeffinger Charles Melton Harry Doyle Nico Sablik Florian Clyde (T2) Jacob Scipio Armando Armas Tobias Diakow Kate del Castillo -?- Carolina Vera Carolina Vera (Spot3) Jaies Baptiste Olivia Nicole Hannak Happy Anderson Jenkins Sven Brieger DJ Khaled Manny der Metzge Tommy Morgenstern Massi Furlan Lee Taglin Clemens Gerhard Carlos Guerrero Javier Alexander Hauff
Wieder ein heißer Kandidat für den Thread Mangelnde Kontinuität innerhalb einer Filmreihe, wobei man hier fairerweise sagen muss, dass es für Smith und Lawrence gute Gründe gab. Witzigerweise kam meine gewünschte Kombi nur im Trailer zum zweiten Teil zustande. Für Teil 3 sollten aber diesmal Odle und Michaelis gesetzt sein.
Darsteller Rolle deutscher Sprecher Trailer Will Smith Detective Mike Lowrey Leon Boden [1. Stimme] Johannes Berenz Martin Lawrence Detective Marcus Burnett Torsten Michaelis [1. Stimme] Torsten Michaelis Téa Leoni Julie Mott Cathrin Vaessen Tchéky Karyo Fouchet Jürgen Heinrich Joe Pantoliano Captain C. Howard Wolfgang Ziffer [1. Stimme] Wolfgang Ziffer Theresa Randle Theresa Burnett Juana von Jascheroff [1. Stimme] Marg Helgenberger Captain Alison Sinclair Heike Schroetter Nestor Serrano Detective Sanchez Tom Vogt Julio Oscar Mechoso Detective Ruiz Michael Pan Saverio Guerra Chet Frank Schaff Michael Imperioli Jojo Peter Flechtner Anna Levine Francine Marina Krogull Vic Manni Ferguson Horst Lampe Frank John Hughes Casper Tobias Meister Emmanuel Xuereb Eddie Dominguez Andreas Fröhlich Marc Macaulay Noah Trafficante Jan Spitzer Karen Alexander Maxie Logan Debora Weigert Heather Davis Lois Fields Daniela Strietzel Kevin Corrigan Elliot Ralph Beckmann Cory Hodges James Burnett Jonas Rohrbach Ed Amatrudo Ether Van Boss Dirk Müller Mario Ernesto Sánchez Gangsterboss Andreas Grothusen Shaun Toub Verkäufer Wilfried Herbst Kim Coates Autodieb Michael Christian Michael Taliferro Autodieb Michael Iwannek Stan Miller Nachrichtensprecher Andreas Hof (?) o. Asad Schwarz (?)
Synchronstudio: Magma Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Trailer - DE:
Darsteller Rolle deutscher Sprecher Trailer Will Smith Detective Mike Lowrey Jan Odle [2. Stimme] Jan Odle Martin Lawrence Detective Marcus Burnett Dietmar Wunder [2. Stimme] Torsten Michaelis Jordi Mollà Johnny Tapia Oscar Ortega Sanchez Gabrielle Union Sydney Burnett Elisabeth Günther ? (T1) Peter Stormare Alexei Arthur Galiandin Theresa Randle Theresa Burnett Marietta Meade [2. Stimme] Joe Pantoliano Captain C. Howard Pierre Peters-Arnolds [2. Stimme] ? (T1), Pierre Peters-Arnolds (T2) Jason Manuel Olazabal Detective Marco Vargas Claus Brockmeyer Yul Vazquez Detective Mateo Reyes Kai Taschner Michael Shannon Floyd Poteet Chris Gott Dennis Green Reggie Clemens Ostermann Gary Nickens Fanuti Ekkehardt Belle John Salley Hacker 'Fletcher' Christian Weygand Treva Etienne Icepick Wahid Mannes Reynaldo Gallegos Tito Enrique Ugarte Dave Corey Agent Eames Reinhard Brock Tim Powell Agent Snell Hans-Rainer Müller Dan Marino Dan Marino Thomas Albus Henry Rollins TNT Leader Oliver Stritzel Ekkehardt Belle (T1), Gudo Hoegel (T2) Antoni Corone DEA Tony Dodd Dirk Galuba Oleg Taktarov Josef Kuninskavich Matti Klemm Kiko Ellsworth Blond Dread Charles Muhamed Huber
Synchronstudio: PPA Film GmbH Pierre Peters-Arnolds, München Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Trailer 1 - DE:
Trailer 2 - DE:
Trailer 1 - DE:
Will Smith (Detective Mike Lowrey): Jan Odle Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Dietmar Wunder *Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Torsten Michaelis {00:37 - 00:39} Joe Pantoliano (Captain C. Howard): Wolfgang Ziffer
Trailer 2 - DE:
Will Smith (Detective Mike Lowrey): Jan Odle Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Dietmar Wunder Joe Pantoliano (Captain C. Howard): Wolfgang Ziffer Charles Melton (Harry Doyle): Florian Clyde 01:25 - Paola Nuñez (Rita) (?) - ?
TV Spot 1 - DE: Mantra
Will Smith (Detective Mike Lowrey): Jan Odle Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Dietmar Wunder
TV Spot 2 - DE: Mission
Will Smith (Detective Mike Lowrey): Jan Odle Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Dietmar Wunder Joe Pantoliano (Captain C. Howard): Wolfgang Ziffer
TV Spot 3 - DE: Revenge
Will Smith (Detective Mike Lowrey): Jan Odle Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Dietmar Wunder Kate del Castillo (??): Carolina Vera
TV Spot 4 - DE: Ride
Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Dietmar Wunder Will Smith (Detective Mike Lowrey): Jan Odle
Clip 1 - DE: Welcome to Miami
DJ Khaled (Manny): Leonhard Mahlich Will Smith (Detective Mike Lowrey): Jan Odle Vanessa Hudgens (Kelly): Marieke Oeffinger Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett): Dietmar Wunder
Lila statt orange bitte. Auf den ersten Blick denkt man, die hätten sie in BB3 im Trailer oder nur in den Trailern von BB1/BB2 gesprochen.
Jan Odle ist fix. Mit Michaelis oder Wunder habe ich jeweils kein Problem. Wüsste grad nicht wer besser passt, da ich Lawrence schon lange nicht mehr gesehen habe und mein BBs-Rewatch lange her ist.
Theresa Randle (Theresa Burnett) und Bianca Bethune (Meghan Burnett) sind auch wieder mit dabei. Ist bekannt von wem Meghan Burnett im 2. Teil vertont wurde? Ich kann es leider nicht nachprüfen.
Zitat von 8149 im Beitrag #2Mit Michaelis oder Wunder habe ich jeweils kein Problem. Wüsste grad nicht wer besser passt, da ich Lawrence schon lange nicht mehr gesehen habe und mein BBs-Rewatch lange her ist.
Torsten Michaelis!
Michaelis stand für Teil 2 wegen eines längeren Auslandsaufenthalts nicht zur Verfügung, für Teil 3 sollte er wieder gesetzt sein.
Ich denke man hat schon mit beiden getestet wie sie auf der Rolle funktionieren. Sie werden sich wohl auf Wunder festgelegt haben. Der Take bei 30s ist ein Relikt des Tests/Castings oder so.
Zitat von 8149 im Beitrag #11Ich denke man hat schon mit beiden getestet wie sie auf der Rolle funktionieren. Sie werden sich wohl auf Wunder festgelegt haben. Der Take bei 30s ist ein Relikt des Tests/Castings oder so.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es bereits ein Casting für den Trailer gab. Da wird man wohl eher einen Take vergessen und später mit Michaelis nachvertont haben.