Michaelis war jahrelang Stammsprecher und das absolut zu Recht. Wunder hat ihn - aus Termingründen - einmal vertreten. In Bad Boys 2. Jetzt die Fortsetzung wieder "falsch" zu besetzen, kann nur so ne Ego-Kacke eines Regisseurs sein. Ich hab keine andere Erklärung dafür. Natürlich macht Wunder auch hier bestimmt wieder einen guten Job. Wunder kann gar keinen schlechten Job machen. Bestenfalls mittelmäßig bzw. dem O-Ton nicht entsprechend, wie in Knives Out. Anyway. Ich werde mir den Film sicher ansehen und kommt auch mit Wunder klar - hat bei Bad Boys 2 auch funktioniert. Ich find es trotzdem massiv ärgerlich.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #61Michaelis war jahrelang Stammsprecher und das absolut zu Recht. Wunder hat ihn - aus Termingründen - einmal vertreten. In Bad Boys 2. Jetzt die Fortsetzung wieder "falsch" zu besetzen, kann nur so ne Ego-Kacke eines Regisseurs sein.
Das bezweifle ich. Das letzte Wort hat immer noch der Verleih. Könnte mir gut vorstellen, dass sie eben Kontinuität ab Teil 2 wollen. Es ist halt so, wenn es jetzt Michaelis wird (den ich zwar bevorzuge, aber dennoch), gibt es drei verschiedene Kombis für die drei Filme.
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Sven Hasper Dialogregie: Sven Hasper
Will Smith: Jan Odle Martin Lawrence: Dietmar Wunder Joe Pantoliano: Wolfgang Ziffer Theresa Randle: Juana von Jascheroff Paola Nuñez: Sonja Spuhl Jacob Scipio: Nicolás Artajo Rory Markham: Peter Lontzek Ivo Nandi: Michael Iwannek Alexander Ludwig: Jaron Löwenberg Kate del Castillo: Carolina Vera Carlos Guerrero: Nicolas Buitrago Happy Anderson: Sven Brieger Vanessa Hudgens: Marieke Oeffinger Massi Furlan: Thomas Schmuckert DJ Khaled: Leonhard Mahlich Bianca Bethune: Lisa May-Mitsching Charles Melton: Florian Clyde
Löwenberg hatte für mich schon länger eher die Stimme eines reifen Mannes mittleren Alters. Ludwig sieht da doch deutlich jünger aus. Kann mir diese Kombi auch nur schwer vorstellen.
Danke an Sven Hasper für diesen Synchron-Mist. Ja, ich weiß. Mein Gemecker über die Synchro wird langweilig. Aber da das jetzt die offizielle Liste ist, darf ich auch noch mal offiziell abkotzen. Immerhin ist Wolfgang Ziffer wieder dabei. Das macht den Lawrence Faux-Pas aber nicht wett. Es ist und bleibt ne Frechheit.
Du gehst einem sowas von auf den Wecker mit deinem Dauergenörgel über alles und jeden. Lass dich einsargen, dann haste endlich Ruhe und Frieden und musst dich über nix mehr aufregen.
Den Frust kann ich nachvollziehen, muss aber gestehen, dass ich nicht mehr Fan genug bin mich „aufzuregen“. Das schöne ist: es steht mir immer frei den O-Ton zu nutzen. Das mache ich dann auch in der Regel und gut ist. Synchro findet bei mir nur noch ausgewählt statt.
DJ Khaled - Manny - Leonhard Mahlich Will Smith - Detective Mike Lowrey - Jan Odle Vanessa Hudgens - Kelly - Marieke Oeffinger Martin Lawrence - Detective Marcus Burnett - Dietmar Wunder