Das wäre ja so ähnlich wie wenn man in einer hypothetischen Fortsetzung von "Tricks" plötzlich wieder Ronald Nitschke für Nicolas Cage besetzen würde.... Einfach nur komisch.
Und da wundert sich noch einer, warum ich aktuell so auf deutsche Synchros schimpfe und vieles gerade zum k..... finde? FALLS HIER EINER VON DEN VERANTWORTLICHEN MITLIEST: DIETMAR WUNDER IST NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT DIE DEUTSCHE STIMME VON MARTIN LAWRENCE. IST ER NICHT!
Ich höre am Anfang die Ähnlichkeit zu Michaelis aber ab „reden geworden“ nicht mehr. Ist mir beim ersten anschauen auch nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich aber auch was an den Ohren.
Auch wenn für mich kein Weg an Michaelis vorbeiführt, so muss ich mir doch eingestehen, dass dieser, etwas trägere Lawrence Wunder ganz gut in die Karten spielt. Auch glaube ich nicht, dass Michaelis anderweitig verhindert war. Der Verleih will wohl an die Besetzung des zweiten Teils anknüpfen. Dennoch, und da appelliere an die Regie und Aufnahmeleitung, hoffe ich, dass man Michaelis noch irgendwie durchboxen kann/konnte.
Michaelis und Wunder wird man beide probiert haben und die Entscheidung fiel auf Wunder (vielleicht war denen Michaelis nicht lustig genug :p) Denke nicht, dass man nochmal umschwenkt.
Wenn da jemandem die jahrelange und perfekte "deutsche Stimme" von Martin Lawrence nicht gefallen hat - vielleicht sollte man auch gleich die "englische Stimme" ändern? Wunder auch in der US-Fassung besetzen. Oder weltweit. Kriegt er bestimmt hin. Offenbar passt er ja so gut...
Ich vermute man wollte - wenn man sich alle 3 Teile anschaut - keinen doppelten Bruch hinlegen. Auch mir wäre Michaelis lieber gewesen, muß aber sagen, dass Wunder auch gut sitzt. War halt damals ein guter Ersatz, trotz der anderen Stimmfarbe.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #38Ich höre am Anfang die Ähnlichkeit zu Michaelis aber ab „reden geworden“ nicht mehr. Ist mir beim ersten anschauen auch nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich aber auch was an den Ohren.
Will Smith - Detective Mike Lowrey - Jan Odle Martin Lawrence - Detective Marcus Burnett - Dietmar Wunder Joe Pantoliano - Captain C. Howard - Wolfgang Ziffer
TV Spot 3 - DE: Revenge
Will Smith - Detective Mike Lowrey - Jan Odle Martin Lawrence - Detective Marcus Burnett - Dietmar Wunder Kate del Castillo - ??? - Carolina Vera